Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Erstmal ein dickes Dankeschön!

  1. #1

    Gast

    Standard Erstmal ein dickes Dankeschön!

    Hallo, liebe Fories,

    hier noch mal ein dickes, fettes Dankeschön von mir und meiner Susi. Der TA zu dem ich nun gefahren bin, hat sich wirklich drum bemüht, hat Proben genommen, und will sich auch später nochmals melden. Er war sich etwas unsicher, was nun wirklich der Grund ist. Zum einen wollte er Milben nicht ausschließen, dachte aber auch an eine Infektion, bzw. einen Virus. Auf jeden Fall hat er dem Vogel dieses Gift in den Nacken geträufelt, um auf Nummer Sicher zu gehen. Und am 09.06. habe ich gleich einen neuen Termin bekommen.

    Wie gesagt, hätte ich diese Bilder nicht hier rein gestellt und hättet ihr mich nicht darauf aufmerksam gemacht, dann säße ich hier immer noch im Glauben, es wäre nix Schlimmes. Es ist wirklich traurig, wie nachlässig manche TAs mit diesen kleinen Geschöpfen umgehen. Ist ja "nur" ein kleiner Vogel.
    Ich bin nun nur noch mehr froh darüber mich hier angemeldet zu haben. Nicht nur, dass ich mein Wissen über Wellis und ihre Haltung erweitern kann, nein, hier wird einem besser geholfen als bei manchem TA.
    An dieser Stelle ein FETTES Lob!!

    Ach, ähm, mein anfänglicher Verdacht hat sich nun bestätigt, und aus meinem Hühnchen ist wohl doch ein Hähnchen geworden. Also, wenn jemand einen Namensvorschlag hat, der männlich ist und irgendwie mit Susi anfängt, oder so ähnlich klingt, dann her damit!


    Oh, für alle die jetzt nicht so recht wissen, worum es eigentlich geht:
    Ich hatte hier in einem anderen Thread ein paar Bilder von meinem Vogel eingestellt, in Bezug auf die Schnabelfehlbildung.
    Daraufhin wurde ich von einigen darauf aufmerksam gemacht, dass er offenbar Milben, oder ähnliches hat. Ich hänge just noch mal ein paar Bilder an:




  2. #2

    Gast

    Standard

    Ui, armes Vögelchen, aber gut, dass da nun ein vernünftiger Tierarzt am Werk ist.

    Ein Susi-artiger Hahnname... Hm... Samson vielleicht? Sami? Sascha? Joschi... okay, es entfernt sich.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Silvia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hmm, aber Susi sieht für mich ganz klar nach einer Susi aus!

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Das klingt doch gut, mit der richtigen Behandlung ist es bestimmt nur halb so wild Gute Besserung für deine Susi oder den Susi
    Sicher, dass es ein Männchen ist? Die Wachshaut sie so weißlich aus an den Nasenlöchern... allerdings kann man das bei dem verkrusteten Schnabel auch nicht so gut erkennen...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Susi ist 100% ein Mädchen, da gibt es kein Vertun.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich warte am Besten einfach mal, bis das alles da am Schnabel verschwunden ist, nicht, dass aus dem Hähnchen dann doch wieder ein Hühnchen wird...
    Dann lasse ich es einfach bei Susi, der Vogel ist am Ende dann ja völlig verwirrt... und ich auch...
    Ich halte euch auf dem Laufenden, was den Krankheitsverlauf angeht. Vllt ist auch für euch noch was Interessantes dabei.
    Es sei denn es sind Milben, die kennt ihr dann ja schon.


    Jetzt fällt mir noch ein:
    Vllt habt ihr noch ein paar Futtertipps für mich? Der TA meinte, dass es möglicherweise auch ne Mangelerscheinung sein könnte... Meine anderen Vögel zeigen da jedoch nichts in der Richtung. Ich gebe ihnen auch gelegentlich Hirse, Amaranth, Gemüse, Obst,... Leider war's das dann auch schon wieder.
    Der TA hat mir, frisch aus dem Garten gerupft, einen Topf mit Vogelmiere mitgegeben. Die wird jetzt betüddelt und großgezogen, damit meine Flieger da auch viel von haben. Aber gibt es sonst noch Tipps die ihr mir geben könnt? Wäre sehr dankbar. Das alles hat mich dann doch ziemlich unsanft wachgerüttelt und ich will nicht zuviel falsch machen und im Nachhinein alles selber verbockt haben.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Oh ja,

    das sieht wirklich heftig nach Milben aus.
    Mir gings genauso. Hätte ich das Forum und Birds online nicht gehabt, wäre jetzt mein ganzer Schwarm voll dran. Ich konnte durch die guten Infos schnell handeln und sofort zum TA ehe die Vögel noch mehr hätten leiden müssen (nur einer war mit Symptomen alle anderen wurden mitbehandelt). Die Bilder wenn es wirklich schlimm ist mit den Grabmilben sind ja wirklich furchterregend.

    LG
    Ulla
    und gute Besserung an den Kleinen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Danke, das wird schon! Jetzt hab ich ja einen guten TA, der wird das schon richten!
    Erst heute erfuhr ich von einer Kollegin, dass sie den gleichen TA hat wie ich und ebenfalls sehr zufrieden ist.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Neuigkeiten vom TA.
    Also, laut seinem Befund sitzt die ganze Nase voll mit Bakterien.
    D.h., jetzt gibt's lecker Antibiotika. Hab ich eben abgeholt. Jetzt muß ich die arme Maus immer einfangen und ihr das Zeug in den Schnabel spritzen. Einen anderen Weg haben wir nicht gesehen, schließlich sollen die anderen Flieger das Zeug nicht abkriegen.
    Scheint auch furchtbar zu schmecken.
    Aber sie hat's überlebt. Weiß gar nicht so recht, wer dabei mehr leidet, der Vogel oder ich...
    Ist ja auch für einen guten Zweck, nämlich, dass sie schnell wieder fit ist und ihr Welli - Leben zusammen mit ihrem Partner geniessen kann.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Vier Wochen sind ins Land gegangen und meiner Suse geht es wieder gut! Erst jetzt fällt auf, wie lustlos und antriebsarm sie im Käfig gesessen hat. Denn was die Süße jetzt so alles treibt, ach du je, nur Dummfug und sie steht ihrem Liebhaber in nichts nach!
    Da kann ich nur sagen: Ende gut, alles gut!

  11. #11

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das freut mich sehr für Euch, Rias. Da sieht man mal wieder, was Information und guter VK-TA. ausmachen - letztlich Leben retten können.

    Viele Grüße, Joia

  12. #12

    Gast

    Standard

    huhu, also das ist doch toll das es deiner kleinen Susi wieder etwas besser geht. Ich kann auch nur sagen das dieses Forum echt der hammer ist und ich auch total dankbar für die vielen Tips bin !!!!

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Mal ein ganz dickes Lob!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 14:45
  2. Ein dickes Lob für euch
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 15:09
  3. Wellensittich Jakob bekam Fleischwurst zu essen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 17:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •