Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bitte um Erfahrungsberichte

  1. #1

    Gast

    Standard Bitte um Erfahrungsberichte

    Hallo

    Ich bin neu hier und beabsichtige mir wieder 2 Wellensittiche zuzulegen. Aber vorher wollte ich mich doch erst mal richtig informieren und da bin ich auf Euer Forum gestoßen. Das hat mir doch in den ersten Fragen sehr geholfen, und leider habe ich festgestellt, dass ich früher doch einiges nicht ganz optimal gelöst hatte. Aber ich gelobe Besserung.

    Nun zum eigentlichen Anliegen. Ich schwanke im Moment zwischen zwei Käfigen, einmal dem Fe****st Pi**o6 und dem Mon***a Atl***a III.
    Bei dem Pi**o6 gefallen mir die Futternäpfe nicht wirklich, da ich lieber die Edelstahlnäpfe nehmen würde.
    Bei dem anderen Käfig habe ich jetzt auf einem Bild gesehen, dass da überm Boden so ein Kotgitter wohl ist.

    Jetzt habe ich zwei Fragen an Leute, die evtl. diese Käfige haben:
    Kann man dieses Gitter einfach weglassen oder funktioniert das dann nicht mehr, weil ne Lücke entsteht oder sowas? Eigentlich würd ich eher zu diesem Käfig tendieren, aber das mit dem Gitter irritiert mich etwas. Oder macht das den Vögeln nichts aus? Ich stell mir das irgendwie störend vor. Meine Vögel früher sind auch ganz gern mal auf dem Boden rumgehüpft.

    Ansonsten würd mich interessieren, ob man bei dem anderen Käfig auch die eingebauten Futternäpfe einfach ignorieren oder nach außen drehen kann, und den Vögeln Edelstahlnäpfe zusätzlich anbietet? Handwerklich begabt bin ich nicht, hab auch keine Werkzeuge, so dass ein Verschließen der Öffnungen und Entfernen der Näpfe durch mich nicht so wirklich sinnvoll ist Könnte zu ernsthaften Verletzungen meinerseits führen, von den Vögeln ganz zu schweigen.

    Hoffe jemand von Euch kann etwas Licht ins Dunkel bringen
    Viele Grüße
    Liadora

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Liadora

    Herzlich Willkommen hier im Forum,
    auch im Namen des gesamten Teams.


    Ich kann dir einen Erfahrungsbericht über den Atlanta vermitteln,
    da ich zwei Käfige (zu einem Käfig aneinander gekoppelt) von dem hier habe.

    Der Atlanta ist ein sehr guter und stabiler Käfig.
    Mit seinen 3 Türen bietet er den Wellis genügend Ausgangsmöglichkeiten.

    Das Kotgitter kannst du getrost weglassen,benutze ich auch nicht
    und es bildet sich kein Spalt wo die Wellis entfliehen könnten.

    Reinigung geht auch prima,da man durch die große Tür überall gut hinkommt.
    Das Unterteil ist aus stabilen Kunststoff und ist bruchsicher.

    Ich bin zufrieden und meine Wellis auch.

    Über den anderen Käfig kann ich dir nichts sagen,
    aber ich hoffe ich konnte dir etwas Entscheidungshilfe geben.

    Vielleicht melden sich noch andere User mit den Käfigen.

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Liadora,

    auch von mir ein Herzliches Willkommen

    Ich habe den Piano 6 und finde, dass es für den Preis ein wirklich guter Käfig ist. Die Futternäpfe habe ich damals entfernt und die Löcher mit Volierendraht zugemacht. War ne ziemliche Fummelei. Inzwischen steht er seit 8 Jahren hier (die letzten beiden Jahre allerdings nur noch als "Deko", weil meine Piepser nun "frei" in ihrem eigenen Zimmer leben) und er hat kaum Gebrauchsspuren. Auch die Ummantelung der Gitter hat sich als beständig erwiesen, lediglich an den Stellen, wo die Tür eingehakt wird, ist etwas abgegangen. Reinigen lässt er sich trotz der kleinen Türen mit etwas Übung gut.

    Den Atlanta kenne ich nur von einer Bekannten (die auch sehr zufrieden ist) und muss ehrlich sagen: der Atlanta ist alles in allem stabiler als der Piano, ist hochwertiger verarbeitet und hat außerdem eine schön große Tür. Weiterhin gibt es den Piano 6 ja fast nur mit weißen Gittern, was auch nicht so ideal ist, weil es die Vögel ggf. blendet (meine hatten allerdings nie Probleme damit) - beim Atlanta gibt es dunklere Gitter-Alternativen.

    Am Ende ist es wohl eine Entscheidung des Budgets Beide Käfige sind für ihr Preissegment in meinen Augen echt empfehlenswert.

    Liebe Grüße, Anne

  4. #4

    Gast

    Standard

    Super, ich danke Euch sehr für Eure Antworten und das Willkommen

    Ich denke ich werde dann wirklich eher in Richtung Atlanta tendieren und mal sehen, dass ich mir den dann kaufe.

    Beim Piano müsste ich auch einen Unterschrank kaufen, weil der nirgends drauf passen würde, so dass es bei mir vom Preis her ziemlich aufs gleiche rauskommen würde. Also ist es ein reines gefallen. Wobei es mit dem Schrank drunter dann glaube doch um einiges wuchtiger ist, als beim Atlanta mit dem Gestell, das ich dann bei Bedarf auch mal woanders hinschieben könnte.

    Nochmals danke, und liebe Grüße
    Liadora

  5. #5

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Liadora

    Du wirst deine Entscheidung nicht bereuen.

    Kannst ja gerne mal eine Rückmeldung machen,
    wenn du den Käfig hast.

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Außenvoliere : bitte um Erfahrungsberichte zwecks Fehlervermeidung
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 19:33
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 16:41
  3. bitte um erfahrungsberichte käfig san remo
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 16:02
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 18:53
  5. Wellis und Tumore. Bitte gebt Erfahrungsberichte. Danke
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 19:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •