Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Hilfe! Kampf mit Draht, er gewinnt

  1. #1

    Gast

    Frage Hilfe!!! Kampf mit Draht, er gewinnt

    hallo zusammen,

    gestern habe ich nun auch endlich mit dem voli-bau anfangen können. da es meine erste ist waren ein paar stolpler wohl nicht zu vermeiden, aber nun stehe ich vor einem riesen problem. wir haben natürlich guten stabilen edelstahldraht gekauft. nun bin ich mit dem seitenschneider dabei, aber bekomme den kaum durchgeknipst. bin jetzt nach einem halben meter am ende meiner kräfte... habt ihr tipps/ideen wie ich den durch bekomme? gibts da nen trick? oder noch anderes werkzeug?

    vielen dank im voraus
    melanie

  2. #2

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Ja liebe Melanie,

    den Kampf hab ich auch schon mitgemacht. Ich habe aber keinen Meter geschafft...
    Danach musste die Flex herhalten und einige entsprechenden Scheiben dafür sind dabei durchgegangen.
    Das war mir aber immernoch lieber als das ganze mit nem Seitenschneider zu machen. Man kann dann die Kanten auch rund flexen.

    Grüße
    Sandra

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    super, dann weiss ich was auf meine einkaufsliste kommt, ne flex


    muss man da was beachten? hatte noch nie eine in der hand, bin eher der holztyp... könnte mir aber vorstellen dass es ähnlich einer stichsäge ist, oder?

  4. #4

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    hm also bei einer Flex sollte man Schutzkleidung tragen. Eine Schutzbrille ist ein muss, weil Metallteile durch die Luft fliegen können. Zudem ist es so, dass es Funken gibt. Die Kleidung darf also nicht leicht entflammbar sein und Handschuhe sind auch ein must have.

    Die Jungs hier können dir sicher noch mehr dazu sagen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    ich bin schon gespannt :-)

    jetzt hab ich mir erstmal für heute nachmittag einen guten freund herbestellt, der ordentlich kraft in den armen hat und immerhin mal schiffsbauer gelernt hat. der darf dann nen stündchen lang draht für mich knipsen und bekommt kaffee satt. mein menne ist nicht vor acht zu hause und dann würde ich heute ja gar nix mehr schaffen. wäre echt schade da morgen keine zeit zum weitermachen ist. immerhin haben die ersten im vogelzimmer das gestell erobert(dank befestigter hirse) und die schönen laufen auf der bodenplatte herum. mal sehen was die gleich dazu sagen wenn ich die erste seite "zu" mache... hab jetzt immerhin einen meter durch bekommen und kann mich jetzt ans leichtere befestigen machen.

    nochmals vielen dank für die echt schnelle antwort :-*
    lg melanie

  6. #6

    Gast

    Standard

    ... und der bergsittich hat mich angeschaut als sei ich nicht mehr ganz dicht, sitzt da auf dem boden und müht sich ab, aber was die felo da macht... keinen schimmer

    paulchen vor 1 min auf dem gestell :-D

  7. #7

    Gast

    Standard

    ... und dann will ich wenigstens die eine seite fest machen und hab die falschen klammern für das ding da... heut ist wohl nicht mein tag... hoffentlich wirds donnerstag besser... hatte eigentlich gedacht dass cih einen käfig pro woche schaffe, aber das wird wohl doch nix...

  8. #8

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Mach dir nichts draus. Ich habe auch gedacht, dass wir in wenigen Tagen fertig sind damit aber wir haben auch zwei Wochen gebraucht... natürlich mit Pause. Und trotzdem... den einen Tag haben wir zu zweit 7 Stunden daran gebastelt.... dieser verflixte Edelstahl ist aber auch hart.

  9. #9

    Gast

    Standard

    und wie...

    mein menne vertreibt solche klammern und geräte, da hätte er mir schon die richtigen bringen sollen... ist einfach nur schade um die zeit die ich jetzt wieder rumsitze, vor allem hätte ich wenigstens ein erfolgserlebnis gehabt wenn ich die seite hätte anbringen können... und wenn er nachher um acht kommt isses auch zu spät um laut zu sein... vielleicht frag ich mal die nachbarn obs okay ist wenn ich bis neun laut bin, ausnahmsweise...


    ... das gute daran ist dass ich zumindest bei käfig 2 und 3 weiss worauf ich mich einlassen und dann schon alles werkzeug etc. zusammenhab

  10. #10

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Ja stimmt... so spät laut sein, ist auch irgendwie doof. Ich bräuchte meine Nachbarn gar nicht erst fragen... da sind nämlich unsere Geier schon die ersten, die sich beschweren... und dieser Tacker da ist echt laut.

    Ich bin froh, dass ich nur eine Voliere damit gebaut habe.... es ist schon aufwendig. Obwohl ich noch genug Ideen hätte.

  11. #11

    Gast

    Standard

    ja, mir grauts schon vor den anderen...

    aber der gute freund von mir hat angeboten immer mal wieder reinzuschauen wenn ich hilfe brauche... allein hab ich echt keine chance gegen den draht... aber wir wollten ja was besonders stabiles :-p

  12. #12

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Jaha das kann ich mehr als gut verstehen. Das Ding hält dann aber auch für die Ewigkeit. Also der Aufwand wird auf jeden Fall entschädigt.

    Hast du denn nun die richtigen Klammern?

  13. #13

    Gast

    Standard

    ja, die richtigen klammern und auch schon etwas bezogen... gestern war aber pausetag da ja unsere lotti überraschend verstorben ist. da war ich mit weinen beschäftigt und damit bibi zu trösten. die trauert sehr, das ist herzzerreissend mitanzusehen

Ähnliche Themen

  1. Welchen Draht für Eigenbauvoliere?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 22:00
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 17:25
  3. Wie kann man verzinkten Draht erkennen?
    Von joia im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 22:42
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 19:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •