Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein kleiner Schwarm in Aktion!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein kleiner Schwarm in Aktion!

    Werbung nur für Gäste

    Ich bin total begeister von den zwei neuen :-)

    Mein erster Welli war Giorgio (der blaue). Er lebet, bei einen Bekannten von mir, alleine in der Küche und ich habe Wochen dem Bekannten gesagt dass das keine Tiergerechtehaltung ist. Er hats dann auch eingesehen und ich habe ihn bekommen
    Ich habe dann einen zweiten Welli gesucht im Tierheim aber sie wollte mir keinen Einzelvogel geben immer nur Paarweise. Ans Internet hatte ich noc gar nicht dran gedacht. Ich habe dann im Zoogeschäft mir einen zweiten gekauft. Darwin (grün/gelb) hat Giorgio auch ersichtlich gut getan. Er wurde viel lebendiger. Jedoch hat Darwin die Essgewohnheiten von Girgio angenommen. Die beiden haben immer fast nur Hirse und Wellifutter angerührt.

    Vor kurzem habe ich mich entschlossen zwei Hennen zu meinen Hähnen zuholen. Ich habe dann auch im Tierheim zwei gefunden. Leider stellte sich hier raus dass die eine Henne keine Henne ist sondern ein Hahn.

    Nach dem ok vom vkTa habe ich die beiden zu meinen älteren Hähnen gesetzt und die neuen haben sofort den Kontakt gesucht. Giorgio und Darwin waren sehr skeptisch und sind Humbold (gelb) und Sophie (grün) aus dem weg gegangen.

    Am nächsten Tag flogen aber alle munter duch das Zimmer und spielten auf dem Zeig herum. Humboldt und Sophie lassen sich auch aus der Hand füttern und dabei lässt sich Humboldt bisschen kraulen. Das würden meine andern beiden nie im leben zulassen :-(
    Humboldt und Sophie fressen total gerne Gemüse und stürzen sich sofort darafu wenn ich was hinstelle und die anderen beiden essen es jetzt auch *freu*

    Von 2 auf 4 aufzustocken war eine sehr gute Entscheidung. Jetzt hat mich das Welli Fieber zu 100% gepackt


    Nur eine frage habe ich noch. Darwin und Giorgio waren ja ein Paar aber seit Vorgestern sind Darwin und Humboldt ein Paar. Die beiden schmusen, küssen sich, fliegen zusammen, fressen zusammen. Die machen einfach alles zusammen. Doch wen Giorgio zu seinem (Ex)Partner kommt wird der öfters verscheucht. Kommt Giorgio irgendwann über sein Liebeskummer weg?

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Ach hier sind noch die Bilder

    Auf Bild 1 sieht man wie die alten und die neuen noch getrennt von einander sitzen.
    Auf Bild 2 sieht man wie sie alle zusammen sind
    Auf Bild 3 wie Giorgio von Darwin und Humboldt ausgeschlossen wird :-(

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo xtoffelx

      Du hast da eine ganz süsse Bande.

      Das die Vergesellschaftung so gut geklappt hat freut mich.

      Das Giorgio seinen Freund abtreten mußte,
      ist für ihn natürlich jetzt nicht so glücklich gelaufen,
      aber er wird darüber hinweg kommen.

      Da Wellis nicht monogam leben,ist da noch alles möglich,
      dass sich das wieder ändert,oder er eine neue "Liebschaft" findet.

      Ich kenne das hier zugenüge,irgendwie sind sie fest verankert,aber trotzdem wird hier
      mit jedem rumgebuselt.

      Liebe Grüße
      Liebe Grüße
      Tine und die sieben Zwerge

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Das alles so gut geklappt hat , super !
        Herzlich Willkommen im Klub der Welliverrückten.
        Ich hab auch von 2 auf 4 aufgestockt,, Unser Hahn ist jetzt viel mit dem anderen Hahn zusammen , und seine Henne meckert immer wenn sie turteln .Naja mal schauen wie es sich entwickelt. Aber seitdem sind sie viel aktiver und die Hähne haben nur Dummheiten im Kopf.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          ok dann bin ich beruhigter auch wenn mein Herz immer noch blutet wenn ich sehe wie Giorgio seinem Partner nachrennt und der nix mehr von ihm wissen will
          Anderseits ist es total süß zu sehen wie Darwin und Humboldt alles zusammen machen :-)

          Und ich glaube auch das Darwin und Humboldt nur Dumheiten im Kopf haben. Die Beobachten mich gerade so als ob die einen Plan aushecken :-)

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Das erste mal das ich einen Welli baden sehe :-)
            Die anderenn drei schauen interessiert zu, ich bin gespannt wann die anderen das auch machen :-)

            Meine zwei ersten Hähne streiten sich immer mehr. Die beiden haben sich richtig auf einander gesetzt und nach einander geschnappt :-( Aber immer nur wenn sie Freiflug haben. Im Käfig gehen die beiden sich richtig aus dem Weg.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Habe gesteren ein großen Zweig hingestellt und die haben ihn direkt erkundet :-)

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                noch ein paar :-)

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Na da hast Du ihnen ja genau das richtige mitgebracht. Sie haben es gleiich erobert und für gut befunden , was will man mehr.
                  Ich find es immer süß wie sie die Füsschen um so dünne Äste krallen.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Ganz witzig ist es wenn sich alle vier auf einen dünnen Zweig setzen wollen und der dann voll nach gibt

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo xtoffelx

                      Bist du dir sicher,dass du Wellis hast?

                      Normalerweise ist es doch so, dass neue Sachen erst einmal
                      für ein paar Tage missäugig aus guter Entfernung beobachtet werden,
                      ob die vielleicht beißen.

                      Und deine Piepser trauen sich gleich alle vier auf das "beißende Ding",
                      wahnsinn.
                      Ganz schön mutige Wellis, die du da hast.

                      Aber die Bilder sprechen ja für sich, ganz tolle Fotochen.

                      Liebe Grüße
                      Liebe Grüße
                      Tine und die sieben Zwerge

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Das wundert mich auch total. Weil an die Spielsachen die ich gekauft habe (Schaukel, Glöckchen mit knabberholz usw.) werden seit 4 Wochen ignoriert. Aber an so Naturmaterialien gehen die sofort ran. Es sei den einer der dünnen Zweige wackelt zu sehr dann fliegen sie alle aufgeschreckt hoch, aber das lässt auch schon nach. Ich habe auch die Korkröhe zum ersten mal auf den Käfig gelegt und sofort waren zwei dran und haben sich die Hirse raus geholt.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Ach und seit dem ich die kleine grüne Henne habe wird alles was Holz ist angeknabbert
                          Selbst die Hähne knabbern jetzt jeden Zweig an. Die knabbern auch dünne Äste durch. Nur mein Problem ist das die Henne gemerkt hat das sie sich an die Holzdecke krallen kann und fängt dort an zu knabbern *lach und heul*
                          Das sieht dann bisschen so aus wie Schwalben oder Mauersegler die sich auf Bauernhöfen an der Wannd hängen rofl:

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Neue Info :-)

                            Meine Henne ist ja schon baden gegangen aber heute sind alle baden gegangen. Die haben sich sogar gestritten wer zu erst baden kann. Ist das bei euch dann auch so das Wellis nicht richtig fliegen können?

                            Bilder gibts noch :-)

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              hier endlich die Bilder

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock