Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Brett-Dings basteln (ideenlos)

  1. #1

    Cordino
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Cordino


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Brett-Dings basteln (ideenlos)

    Hallo ihr Welliverrückten

    Ja, der Titel ist bescheuert, aber ich weiss ehrlich nicht, wie ich diesem Ding sagen soll.

    Also, da mir vor lauter lernen der Kopf raucht und ich für heute nichts, aber auch gar nichts mehr da rein bringe, habe ich die Zeit andersweitig genutzt. Und wenn ich gerade so am Nachdenken bin, kommen mir die kuriosesten Sachen in den Sinn.

    Kurzum: Ich will was bastel, bauen, erstellen usw. auf dem ich mit meinen Wellis Clickertraining machen kann. Unten ist eine kleine Skizze (nein, ich bin kein Bauzeichner, sondern Informatiker. Ich denke, das sieht man der Zeichnung auch an) und da soll das hellblaue Ding entstehen. Ihr seht da die Voliere und da ist an der Front (unter dem gelben Vogel) ein Sitzast angebracht. Da üben wir immer. Aber da kann ich nunmal keine Wippe draufstellen.

    Daneben seht ihr ein Möbel, da sind alle Wellisachen untergebracht, pink hervorgehoben die Futterboxen. Auf diesem Möbel könnte ich natürlich eine Wippe hinstellen, nur hab ich Hosenscheisser als Vögel und das ist denen zu tief unten (ich könnte sie fressen). Also habe ich die Wippe auf der Voliere stehen zur Zeit, aber bei einer Voliere von 175cm Höhe und einer Körpergrösse meinerseits von 165cm ist das total mühsam

    Nun dachte ich, dass ich da was basteln kann, was man auf dieses Möbel stellen kann. Wie ein langes Brett, da könnte ich einen Sitz aufbauen (als Sitzast-Ersatz) und ne Wippe und alle anderen unsäglichen Dinge aufstellen um mit den Wellis Clickertraining zu machen. Von Vorteil sollte das eine angenehme Höhe für alle haben (also höher als das Möbel, aber nicht so hoch wie die Voliere).

    Nur, wie baue ich sowas, dass ich den unteren Teil, also die Ablage des Möbels, weiterhin als solchen brauchen kann, und den "Clicker-Training-Aufsatz" im Notfall auch schnell verschwinden lassen kann? Hat da jemand Ideen?

    PS: Wer bei DIESEM Chaos, das ich beschrieben habe den Überblick behält, kriegt nen KECKS!



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Cordino!

    Habe durchgeblickt! Also her mit meinem Keks!!!

    Du könntest das Brett mit vier Füßen ausstatten und diese dann miteinander verbinden damit das ganze genug Stabilität hat. Habe eine Skizze gemalt (die ziemlich schlecht ist, ich hoffe man kann erkennen wie ich es meine):



    VLG

    Kathi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hey Lucy!

    Ich will auch 'nen Keks!

    Ich dachte spontan an ein kleines Tischchen, dass du einfach oben aufstellst. Entweder selbst geschreinert oder selbst gekauft. Mit den Massen des Möbels sollte das Ganze natürlich übereinstimmen…

    Ich hoffe, der Rauch aus deinem Kopf hat sich verflüchtigt!

  4. #4

    Cordino
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Cordino


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke euch für die Antworten! Und damit alles seine Richtigkeit hat: *Keks an Kathrin rüberschieb* und *Keks an Lena rüberschieb*

    Ah, Kathrin! Mit den Verbindungsstücken kommen wir der Sache schon näher. Und ich dachte immer, irgendwie ist meine innere Vorstellung so instabil Das wäre ein Ansatz. Danke!

    @Lena: Knapp an einer Rauchvergiftung vorbeigeschrammt Und wenn ich schon bald meine Freiheit wiedererlange, möchte ich sowas auch grad selber zimmern. So als nächstes Projekt als Zeitvertreib (was soll ich mit meiner Zeit bloss anfangen, wenn ich nicht mehr stundenlang lernen kann?).

  5. #5

    Gast

    Standard

    Eine andere Lösung wäre, die ganzen Wellisachen in Aufbewahrungsboxen zu verstauen und das Brett oben drauf zu legen. Diese Boxen gibt es ja in den verschiedensten Größen und Farben. Das würde dir ein wenig Arbeit ersparen.

    VLG und viel Spaß beim Basteln

    Kathi

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Die Überflieger Beitrag anzeigen
    Diese Boxen gibt es ja in den verschiedensten Größen und Farben. Das würde dir ein wenig Arbeit ersparen.
    Dann hätte Lucy aber wieder zuviel Zeit übrig…

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von budgie-4-ever Beitrag anzeigen
    Dann hätte Lucy aber wieder zuviel Zeit übrig…
    Na, dann lassen wir sie mal basteln. Da ist sie erst mal eine Weile beschäftigt

  8. #8

    Gast

    Standard

    Genau!

    Lucy, du könntest z.B. noch zwei kleine Schubladen miteinbauen - auf deiner Zeichnung sehe ich nämlich noch einen Zwischenraum, den es zu füllen gilt!

  9. #9

    Cordino
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Cordino


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Na ihr wollt mich wohl für den Rest des Jahres loswerden

    Ja, das mit dem Brett auf den Behältern wäre am einfachsten. Aber wohl noch zu wenig hoch und ich müsste die Boxen immer unter dem Brett vorkramen *faulbin* . Ich würde dieses Tischchen so bauen, dass die Wellis dann ca. auf Augenhöhe mit mir wären.

    Ja, und die liebe Zeit! Dann hätte ich wieder zu viel Zeit und wüsste nicht was tun! Obwohl, ich könnte die Zeit ja darin investieren, anständige Skizzen zu zeichnen

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cordino Beitrag anzeigen
    Na ihr wollt mich wohl für den Rest des Jahres loswerden
    Ne, bleib schön hier - das Jahr hat ja eben erst begonnen…!

  11. #11

    Klee76
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Klee76


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Klee76

    Standard Schrankaufbau

    Hallöchen Lena,

    hab da noch ne andere Idee...

    Im Baumarkt gibt es ganz einfache Regalbretter (unbehandelt und meist aus Kiefer)... die kann man sich zuschneiden lassen und die haben auch unterschiedliche Tiefen (20-40 cm) und Stärken (2 cm besser sind 3 cm). Lass dir ein Brett in drei Teile schneiden. Eins so lang wie der Schrank ist (oder kürzer, wie du magst) und zwei so hoch wie du es brauchst. Ich weiß ja nicht wie hoch der Schrank ist, dass du letztendlich auf eine bequeme "Arbeitshöhe" kommst. Dann einfach das Brett für oben auf die beiden Seitenteile legen, mit langen Schrauben und etwas Leim verbinden. Vorbohren wär da nicht schlecht. So hab ich mir einen Schrankaufbau für mein Sideboard im Schlafzimmer gemacht, für meine Anlage. Der ist sehr stabil und wakelfest. Unten hast du dann immer noch Stauraum.

    Ich schreib das deswegen, weil das mit den Füßen trotz Verstrebung vielleicht nicht wirklich stabil ist.

    Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Spaß beim basteln und trainieren

    Liebe Grüße
    Doreen

  12. #12

    Cordino
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Cordino


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @Lena: Na gut, du hast mich überzeugt. Ich bleib noch ein bisschen

    @Klee76: Danke für deine Idee, die ist klasse. Stimmt, dann hätte ich ewas mehr Stabilität auf der Seite, als nur mit den Beinchen. Da kann ich als zusätzliche Stütze immernoch ein Verbindungsstück unten anbringen, damit es auch "seitlich" stabil ist.

    Na, ich werd sehen, was sich basteln lässt. Jetzt habe ich ja ganz tolle Vorschläge erhalten! Danke euch!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo Cordino!

    bin schon gespannt wie das Brett dann aussehen wird! Zeige es uns doch mal, wenn du fertig bist. In dem Thread von Ralf findest du bestimmt ein paar Ideen das Brett zu gestalten: https://www.welli.net/forum/wellensi...elplaetze.html

    Du könntest z. B. einen Rahmen außen herum bauen und es dann Buchenholzgranulat hineingeben. Dann bist du gleich ein wenig länger damit beschäftigt


    Zitat Zitat von Cordino Beitrag anzeigen
    Na ihr wollt mich wohl für den Rest des Jahres loswerden
    Loswerden wollen wir dich auf keinen Fall Nur ausreichend beschäftigen

    VLG

    Kathi

  14. #14

    Gast

    Standard

    Huhu Lucy!

    Bit du schon in den Startlöchern?!

    Freut mich übrigens echt, wegen den Prüfungen, dass das so geklappt hat - da kann die ja steigen!

Ähnliche Themen

  1. Brett an Voliere befestigen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 11:02
  2. Wie Sitz-Brett reinigen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 14:09
  3. Ich baue heute ein Sitz-Brett!
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 13:09
  4. Möchte für meine Wellis was basteln,nur ich weiß nicht was und wie.
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 07:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •