Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Brett-Dings basteln (ideenlos)

  1. #1

    Cordino
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Cordino


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Brett-Dings basteln (ideenlos)

    Hallo ihr Welliverrückten

    Ja, der Titel ist bescheuert, aber ich weiss ehrlich nicht, wie ich diesem Ding sagen soll.

    Also, da mir vor lauter lernen der Kopf raucht und ich für heute nichts, aber auch gar nichts mehr da rein bringe, habe ich die Zeit andersweitig genutzt. Und wenn ich gerade so am Nachdenken bin, kommen mir die kuriosesten Sachen in den Sinn.

    Kurzum: Ich will was bastel, bauen, erstellen usw. auf dem ich mit meinen Wellis Clickertraining machen kann. Unten ist eine kleine Skizze (nein, ich bin kein Bauzeichner, sondern Informatiker. Ich denke, das sieht man der Zeichnung auch an) und da soll das hellblaue Ding entstehen. Ihr seht da die Voliere und da ist an der Front (unter dem gelben Vogel) ein Sitzast angebracht. Da üben wir immer. Aber da kann ich nunmal keine Wippe draufstellen.

    Daneben seht ihr ein Möbel, da sind alle Wellisachen untergebracht, pink hervorgehoben die Futterboxen. Auf diesem Möbel könnte ich natürlich eine Wippe hinstellen, nur hab ich Hosenscheisser als Vögel und das ist denen zu tief unten (ich könnte sie fressen). Also habe ich die Wippe auf der Voliere stehen zur Zeit, aber bei einer Voliere von 175cm Höhe und einer Körpergrösse meinerseits von 165cm ist das total mühsam

    Nun dachte ich, dass ich da was basteln kann, was man auf dieses Möbel stellen kann. Wie ein langes Brett, da könnte ich einen Sitz aufbauen (als Sitzast-Ersatz) und ne Wippe und alle anderen unsäglichen Dinge aufstellen um mit den Wellis Clickertraining zu machen. Von Vorteil sollte das eine angenehme Höhe für alle haben (also höher als das Möbel, aber nicht so hoch wie die Voliere).