Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Reinigung von neuem gebrauchten Welliheim

  1. #1

    sabrinapet
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sabrinapet


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Lächeln Reinigung von neuem gebrauchten Welliheim

    Hallo ihr Lieben,

    nun habe ich ihn endlich gefunden: den ultimativen Traumkäfig für meine beiden Wellidamen! Für Welliaugen freundlich in silber, mehr breit als hoch und fast doppelt so groß wie mein alter (der war überhaupt nur tragbar, weil die beiden den ganzen Tag Freiflug haben und ihn nur zum Schlafen und Ausruhen nutzten).

    Der Käfig ist gebraucht und nun möchte ich erstmal gründlich reinigen. Habt ihr dazu vielleicht einige Tipps? Ich würde ihn mit sehr heißem Wasser gründlich abschrubben und an der Luft trocknen lassen. Eventuell nochmal mit Essigwasser bearbeiten.

    Blöderweise habe ich beim Kauf vergessen, die Vobesitzerin nach möglichen Krankheiten der vorherigen Wellibewohner zu fragen. Das hole ich grad per Mail nach.
    Bei welchen Krankheiten kann ich den Käfig definitiv gleich dem Sperrmüll anvertrauen???
    (Psittacose? Trichomaden?)

    Liebe Grüße und ich freue mich auf eure Antworten!

    Sabrina und die beiden Damen vom Grill Momo*Loumi

    Ps. Der Käfig ist eine Art Geburtstaggeschenk für Momo, die vor ein paar Tagen 10 Jahre alt geworden ist. Happy Birthday Momo!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Erst einmal alles Gute auch weiterhin für die Dame Momo, auf dass sie auch weiterhin gewsund bleibt.
    Ein tolles Geburtstagsgeschenk!
    Mach Dir wegen des Käfigs nicht den KOpf heiß.
    Mit Essigwasser abschrubben und anschließend mit heißemWasser abspülen... und dann trocknen lassen. Das reicht aus.

    Ein Vogel mit Psittacose hat mit Sicherheit nicht drin gesessen, das wäre schon ein sehr sehr Zufall Dass Du nochnmal nachgefragt hast bei der Vorbesitzerin, ist natürlich in Ordnung.
    Neue Sitzäste würde ich auf jeden Fall rein tun und Futter-bezw. Trinknäpfe ebenfalls. Aber die hast Du ja von Deinen Vögeln sowieso. Genauso Spielzeug.

    Selene

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Suche Gitterstäbe für den Eigenbau Welliheim
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 21:25
  2. Einzug ins neue Welliheim
    Von Wellifan81 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 20:57
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 22:11
  4. Neues Wellizimmer neues Glück
    Von Tinkerbell im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 20:50
  5. Neue Äste für das Welliheim
    Von sabrinapet im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 20:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •