Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bekommen Wellis Druckstellen von den Gitterstäben?

  1. #1

    Gast

    Standard Bekommen Wellis Druckstellen von den Gitterstäben?

    Hallo,
    meine Wellis, die ich letztens von einer Familie übernommen habe, haben anscheinend Angst vor Naturästen Außer vor denen, die in ihrem Käfig sind. Ich habe schon einen tollen Vogelbaum und einen Wellispielplatz gebaut, aber sie sitzen während ihres Freiflugs die meiste Zeit auf dem Käfigdach. Es ist auch kein Käfig mit Flachdach, sondern es läuft spitz zu. Kann das schädlich für die Füße werden?
    Danke schon mal für eure Antworten

    Grüße Alex

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Alexandra!
    Erst mal herzlich Willkommenhier im Forum ,wünsche Dir viel Spass,Freude und Gesundheit.
    Nun zu Deiner Frage ,Deine Wellis mögen Naturholzstangen.Die in ihrem Käfig benutzen sie ja auch also stören sie sich nicht daran .Die Sache ist die das sie vermutlich bei der Familie von der Du die beiden hast ,keinen Wellibaum und keinen Spielplatz kannten und somit ist das für sie was neues und neues könnte ja Gefährlich sein.Darum müßen sie diese Sachen erst mal kennen lernen und das dauert mit unter ,da muß man sehr viel Geduld aufbringen.Hast Du den Wellibaum so postiert das er nicht zuweit weg ist und ihn gut sichtbar mit Kolbenhirse dekoriert ?Genau so auch die Spiel und Landeplätze,es muß für sie einen Reiz geben ihre Vorsicht zu überwinden.
    Das das Dach für Deine Wellis schädlich für die Wellifüße werden könnte glaube ich nicht ,denn sie haben ja die Chance sich wo anders hinzusetzen.
    Was anderes wäre es warscheinlich wenn sie gar keine andere Chance hätten,aber Deine würden sicher in den Käfig klettern wenn es sie stören würde.

    S.G.
    Enno.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 14:10
  2. Hi habe 2 neue wellis bekommen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 12:19
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 19:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •