Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wo bekomme ich Weidenscheiben her?

  1. #1

    Klee76
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Klee76


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Klee76

    Standard Wo bekomme ich Weidenscheiben her?

    Hallöchen ihr lieben Wellifreunde und Hobbybastler,

    ich bräuchte mal ganz dringend Rat von euch. Hab meinen Jungs einen luftigen Wellibaum gebaut, wo auch Weidenscheiben mit verbaut sind, als Sitzfläche und natürlich zum schreddern. Das mit dem schreddern hat besonders Tabsi sehr ernst genommen und fast schon alles zerlegt.
    Diese Weidenscheiben hatte ich damals aus dem großen bunten Auktionshaus gekauft, aber der Händler war sehr unfreundlich und unzuverlässig. Die Dinger kamen erst 3 Wochen später bei mir an.
    Jetzt die Frage woher nehmen? Hat jemand von euch eine Idee wo ich die noch bestellen kann? Die meisten die ich noch gefunden hab, sind irgendwie behandelt und somit nicht wirklich geeignet.

    Hier mal ein paar Bilder:






    Über der großen Scheibe ist noch ne kleine, und die ist fast weg (hab davon leider im Moment kein Bild)

    Viele Dank schon mal für eure Antworten,
    viele liebe Grüße
    Doreen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Doreen,

    das sieht ja schön aus, allerdings hätte ich auch Bedenken, dass die gekauften Scheiben mit irgendwas behandelt sind. Meist gibts die Teile ja als Untersetzer zu kaufen

    Außerdem hätte ich Angst, dass die Wellis darin mit den Krallen hängen bleiben können und sich verletzen.

    LG Elektra

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Klee76
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Klee76


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Klee76

    Standard

    Hi Elektra,

    die Scheiben die ich da hab sind zum Glück unbehandelt. Eigentlich sind die zum basteln, irgendwie zum Blumen drauf befestigen (ich hab da ehrlich nicht so den Plan ).
    Drin hängen bleiben geht ganz schlecht. Wie du siehst, macht es Tabsi enorm Spaß sich da drunter her zu hangeln. Keinen Schimmer wie der kleine Klettermax das macht, aber hängen geblieben ist er noch nie. Die sind so eng geflochten, dass ich sogar Schwierigkeiten hatte sie mit ganz kleinen Kabelbindern zu befestigen. Ich hab da noch nen großen Weidenring, der ist in sich gedreht und hat größere Zwischenräume, dass ich doch arge Bedenken hatte, denau wie du. Bisher hab ich den noch nicht eingesetzt.
    Als Ersatzt hab ich hier noch solche Untersetzer, die sind aus Wasserhyazintenblättern geflochten. Leider hab ich zu spät bemerkt, dass die alle mit ganz dünnen Fäden zusammen genäht wurden. Wenns ich jetzt die kleinen Schreddermäuse dran gütlich tun, hätt ich Angst, dass sie sich in den Fäden verheddern.

    Alles gar nicht so einfach

    Liebe Grüße
    Doreen

  4. #4

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Jacky1990

    Standard

    Hallo Doreen,
    ich habe mal eben geschaut und diese Weidescheiben gefunden, allerdings nur schon zu einer Schaukel gebaut ... das Problem so sind sie recht teuer. Wenn du willst schicke ich dir den Link per PN. Vielleicht kann man den Hersteller ja auch fragen, ob sie diese Scheiben eventuell auch einzeln und "unverarbeitet" verkaufen. Fragen kostet ja nichts.
    Ansonsten hätten sie Maisstrohkreisel, die haben einen durchmesser von 10 cm und sind deutlich günstiger. Vielleicht ist das eine "kleine" Alternative.
    Liebe Grüße,
    Jacky

  5. #5

    Klee76
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Klee76


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Klee76

    Standard

    Hi Jacky,

    ich glaub, ich kenn den Shop auch, aber du kannst mir den Link gern schicken (bekomm gern Post)
    Maisstrohkreisel kenn ich jetzt noch nicht, aber 10 cm sind wirklich klein, die große von beiden Scheiben ist 40 cm im Durchmesser. Aber vielleicht kann man die auch irgendwie zusammen, ähm... wurschteln.... mal sehen.

    Vielen lieben Dank dir, auf jeden Fall

    Doreen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hi Klee,

    Also schau doch mal nach unter Wäschetonne Rattan, da sind auch solche teile als Deckel von den Tonnen verbaut, kann dir aber nicht sagen ob Sie behandelt wurden.



    Gruß

    Paddy

  7. #7

    Klee76
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Klee76


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Klee76

    Standard

    Hi Paddy,

    lustige Idee... stimmt so ein Ding hatten meine Eltern mal.
    Die sind aber leider alle lackiert und wahnwitzig teuer... da könnt ich 4 von den fertigen Schaukeln kaufen .

    Aber da fällt mir was ein. Irgendwo müsste noch so ein alter Picknickkorb bei uns rumstehen.... der hatte auch solche Klappen.... zwar nur halbrund, aber das könnte gehen... jetzt muss ich den nur noch finden .

    thx für den Denkanschubser
    Doreen

  8. #8

    Haarmonster
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Haarmonster

    Standard

    Körbe und Gebrauchsgegenstände für Federlose sind meistens behandelt. Ich schicke dir aber mal einen Link wo du unbehandelte Sachen herbekommst. Jetzt nicht unbedingt Weidenscheiben, aber ähnliches und wirklich schön.

Ähnliche Themen

  1. Wo bekomme ich Weidenscheiben?
    Von Acala im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2014, 21:22
  2. wo bekomme ich kork her?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 13:07
  3. Wo bekomme ich Prime her?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 11:35
  4. Ich bekomme wieder Zuwachs
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 13:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •