Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 76

Thema: Unsere Pupsii Ist ein extremer Federrupfer und beisst sich die Haut blutig

Bonny_k
    Emailprobleme

Besitzt keine Wellensittiche

Standard

Habt ihr es denn schon mit Alternativmedizin probiert? Bachblüten und andere homöopatische Mittel wirken ja sehr oft auch auf die Psyche. Vielleicht findet sich ja ein Tierheilpraktiker, der sich auch Vögeln annimmt.

Tonja
    Ist öfters hier Benutzerbild von Tonja

Ein Wellensittich

Album von Tonja

Standard Pupsi ist etwas ausgeglichener

Zitat Zitat von greedy Beitrag anzeigen
    Ach Gott... die ist echt zum Klauen
    Verwöhnt werden ist natürlich auch was tolles!!

Was hat sie denn für einen Bezug zu Menschen? Ist das sehr intensiv oder eher normal einzuschätzen?

Das mit dem Geräusch hört sich so erstmal witzig an... wer weiß, warum sie das macht.
    würde es mir auch zu gern mal anhören.
    Hallo Greedy ,
    unsere Pupsi rupft seit ein paar Tagen weniger an Ihrer Haut , dafür schreddert sie alles was ihr vor den Schnabel kommt . Zu uns hat sie einen ganz normalen Bezug , sie kommt eh nur auf den Finger wenn sie Lust dazu hat. Ansonsten geht es ihr soweit gut , ich glaube den Blauen Welli mag sie lieber , denn er darf sie füttern vieleicht verlieben sich die 2 ja doch noch. Jetzt noch 1 neues Foto alles Liebe aus Hameln von Pupsi und den 8 Flauschies

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

greedy
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von greedy

2 Wellensittiche

Album von greedy

Standard

Na das sind doch mal erfreuliche Nachrichten!!
    Immer weiter so du süße Maus!! Und dein blauer Freund... der ist ganz super... in den darfst du dich so richtig verknallen!

Hoffentlich wird es ja wirklich eine große Liebe daraus. Das wird die Zeit zeigen. Verdient hat sie es ja definitiv.

Bin ich gespannt, wie es bei euch weitergeht.

2 Federlose
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von 2 Federlose

8 Wellensittiche

Album von 2 Federlose

Standard

Deine Pupsi ist einfach zu süß.

Tonja

Ein Wellensittich

Album von Tonja

Standard Die kleine süsse Pupsi verliebt sich in Purzel

Zitat Zitat von 2 Federlose Beitrag anzeigen
    Deine Pupsi ist einfach zu süß.
    Hallo liebe Welli -net Freunde , habe heute ein paar schöne Fotos von Pupsi und Purzel gemacht . wie es aussieht sind die beiden dabei sich zu verlieben

Seht selbst , wie glücklich die kleine Maus istLG Tonja , Pupsi und Purzel u. die 7 Flauschies

2 Federlose

8 Wellensittiche

Album von 2 Federlose

Standard

Ja eindeutig schwer verliebt,
    Pupsi ist aber herzallerliebst.

sweet4
    UltimateUser Benutzerbild von sweet4

Standard

Ach, das ist ja wirklich allerliebst. Ich wünsche den beiden frisch Verliebten ein langes, glückliches Zusammensein.

LG

sweet4

greedy

2 Wellensittiche

Album von greedy

Standard

Das ist so wunderschön!!! Ich freu mich so für die Kleine.
    Bin ich mal gespannt, ob es DIE große Liebe wird oder schon ist. *ganz verzaubert*

Malinja
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Malinja

Standard

tja, auch bei den welli´s zählen wohl am ende die inneren werte und nicht nur der federschmuck. wirklich zuckersüss die beiden

Tonja

Ein Wellensittich

Album von Tonja

Standard Pupsilein und Purzel

Zitat Zitat von Malinja Beitrag anzeigen
    tja, auch bei den welli´s zählen wohl am ende die inneren werte und nicht nur der federschmuck. wirklich zuckersüss die beiden
    Hallo Malinja, das sehe ich auch so , Purzel ist es egal ob Pupsi Federn hat oder nicht , er liebt sie , weil sie ihm so gefällt wie sie jetzt ist . und unsere Pupsi ist endlich glücklich und das ist für uns das wichtigste. Sie rupft sich zwar immer noch , aber es ist weniger geworden .

Mal sehen wie es weiter geht , ich werde immer wieder hier berichten , wenn es was neues über die beiden zu erzählen gibt

Bis bald , liebe Grüsse an alle Pupsi und Purzel Freunde eure Tonja

Tonja

Ein Wellensittich

Album von Tonja

Standard Pupsi

Zitat Zitat von Bonny_k Beitrag anzeigen
    Habt ihr es denn schon mit Alternativmedizin probiert? Bachblüten und andere homöopatische Mittel wirken ja sehr oft auch auf die Psyche. Vielleicht findet sich ja ein Tierheilpraktiker, der sich auch Vögeln annimmt.
    Hallo Bonny K.

danke dir für deine Nachricht. Ich habe bei F***b**k , in 2 THP Gruppen ein kurzes Video von Pupsi reingestellt , und auch sehr viele nette Antworten bekommen.
    Eine THP hat mir ein Sray das KS (kollodiales Silber ) heisst empfohlen , kennst du das vieleicht?
    Momentan rupft sie sich seit 2 Tagen nicht , ich hatte ihr Bepanthen Wundsalbe ganz dünn auf die Haut wo es so trocken und krustig war gemacht.

Ich hoffe es bleibt so vieleicht lässt sie es ja , mal abwarten. Ich habe den Wellis einen grossen Spielplatz aus Zweigen , Schaukeln und

allerlei Schreddermöglichkeiten gebaut , das gefällt Pupsi super und da hält sie sich die meiste Zeit auf.

Wir alle sagen bis zum nächsten mal für alle Pupsifreunde

Tonja

Ein Wellensittich

Album von Tonja

Standard Pupsi

Zitat Zitat von Bonny_k Beitrag anzeigen
    Hallo Bonny K.

danke dir für deine Nachricht. Ich habe bei F***b**k , in 2 THP Gruppen ein kurzes Video von Pupsi reingestellt , und auch sehr viele nette Antworten bekommen.
    Eine THP hat mir ein Sray das KS (kollodiales Silber ) heisst empfohlen , kennst du das vieleicht?
    Momentan rupft sie sich seit 2 Tagen nicht , ich hatte ihr Bepanthen Wundsalbe ganz dünn auf die Haut wo es so trocken und krustig war gemacht.

Ich hoffe es bleibt so vieleicht lässt sie es ja , mal abwarten. Ich habe den Wellis einen grossen Spielplatz aus Zweigen , Schaukeln und

allerlei Schreddermöglichkeiten gebaut , das gefällt Pupsi super und da hält sie sich die meiste Zeit auf.

Wir alle sagen bis zum nächsten mal und für alle Pupsifreunde

Tonja

Ein Wellensittich

Album von Tonja

Standard Neue Bilder von Pupsi

Das ist so wunderschön!!! Ich freu mich so für die Kleine.
    Bin ich mal gespannt, ob es DIE große Liebe wird oder schon ist. *ganz verzaubert*
    Hallo Greedy , heute ein paar neue Bilder von Pupsi. Momentan rupft sie seit 2 Tagen nicht , bin so happy. Mit Purzel ist sie manche Tage ganz verliebt dann will sie doch ihre Ruhe zwischendurch und zieht sich zurück. Auf dem neuen Spielplatz schreddert sie ohne Ende. Der scheint ihr zu gefallen.
    Sie ist seit 2 Tagen ausgeglichener , sehe das mal als Positives Zeichen , vieleicht lässt sie das Rupfen ja
    Jetzt die neuen Bilder LG von Tonja und Pupsilein ...und den anderen 8 Flauschies

2 Federlose

8 Wellensittiche

Album von 2 Federlose

Standard

Ich finde Pusi einfach nur süß

Schreibe dir Morgen eine PN

Tonja

Ein Wellensittich

Album von Tonja

Standard

Zitat Zitat von 2 Federlose Beitrag anzeigen
    Ich finde Pusi einfach nur süß

Schreibe dir Morgen eine PN
    Hallo 2 Federlose
    Habe heute noch ein paar Fotos Gemacht von unserer süssen Pupsi

2 Federlose

8 Wellensittiche

Album von 2 Federlose

Standard

Danke für die süssen Bilder.

Tonja

Ein Wellensittich

Album von Tonja

Standard

Zitat Zitat von Kleiner Prinz Beitrag anzeigen
    Hallo Tonja,

was für eine hübsche Truppe du hast! An Gesellschaft mangelt es der kleinen Pupsi ja wirklich nicht. Eigentlich unglaublich, dass sie bei der Haltung angefangen hat, sich zu rupfen. Andererseits schaut sie eigentlich ganz munter in die Welt. Wenn physische Ursachen ausgeschlossen worden sind, muss man sie halt so nehmen, wie sie ist, und ihr süßes Köpfchen mit dem wachen Blick in den Vordergrund der Betrachtung stellen.

Alles Gute!
    Danke , auch für dich ein neues Pupsi Foto

Meise
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Meise

10 Wellensittiche

Album von Meise

Standard

Hallo

Es ist bei deiner kleinen Pups schon egal wie sie ausschaut.
    Man sieht ja hauptsächlich ihren kleinen süßen Karakter und man hat sie dehalb lieb.

Es sind super schöne Fotos,weil sie so ein süßes Köpfen hat und hüpsche Beinchen.

Meine Welli-Mädels schreddern sehr gern Heukugeln aus der Nagerabteilung
    da wird jedes kleine Hälmchen herausgezpft.

Vielleicht findet Pupsi das ja auch toll.

Liebe Grüße Meise

greedy

2 Wellensittiche

Album von greedy

Standard

Pups ist ja so eine süße Zaubermaus!! Ich bin schon sehr verliebt in sie.

Auf den Bildern sieht sie trotz des Rupfens doch sehr zufrieden aus. Das ist toll und vielleicht wird aus ihren Kuscheltagen ja noch eine richtig große Liebe. Das wäre der Knaller.

Hattest du ihr schon mal verdünnten Tee angeboten? Mag sie sowas? Vielleicht findet sie es auch schön darin zu baden. Kamillentee wäre sicherlich einen Versuch wert und für die Haut ist es angenehm.

Tonja

Ein Wellensittich

Album von Tonja

Standard Unsere Pupsi rupft sich nicht mehr

Pups ist ja so eine süße Zaubermaus!! Ich bin schon sehr verliebt in sie.

Auf den Bildern sieht sie trotz des Rupfens doch sehr zufrieden aus. Das ist toll und vielleicht wird aus ihren Kuscheltagen ja noch eine richtig große Liebe. Das wäre der Knaller.

Hattest du ihr schon mal verdünnten Tee angeboten? Mag sie sowas? Vielleicht findet sie es auch schön darin zu baden. Kamillentee wäre sicherlich einen Versuch wert und für die Haut ist es angenehm.

Hallo Greedy

heute habe ich eine ganz tolle Nachricht für dich

die kleine Pupsi hat mit dem Rupfen aufgehört. Ja, es ist wirklich wahr , seit Montag rupft sie nicht mehr.

Seit Wochen habe ich mich in den Heilpraktiker- Foren durchgelesen , was man noch alternativ machen kann . Dann bin ich auf eine Seite mit kollodialem Silber gestossen.
    Ich habe da ein paar Fotos von Pupsi gepostet und bekam auch unzählige nettgemeinte Ratschläge. Der Admin dieser Seite " Heilpraktiker Werner Kühni " , den ich angerufen habeempfahl mir , Pupsi mit KS ( Kollodialem Silber ) 2 mal täglich zu besprühen . Habe es gleich bestellt und 3 Tage später war es da. So , musste es dann in eine kleine Sprühflasche füllen und habe Pupsi am Montag das erste Mal besprüht. 45 Minuten später sah ich schon, das es ihr deutlich besser ging . Sie war entspannter , nestelte nicht dauernd an ihrem Gefieder , kam von selbst auf meine Schulter geflogen. Ich konnte es nicht glauben Pupsi war wie neu geboren.Sie sang plötzlich , lies sich wieder kraulen und hatte Spass. Ich bin dem Heilpraktiker unendlich dankbar, das er Pupsi so geholfen hat . und

dafür musste ich noch nicht mal was bezahlen. Er berät die Leute kostenlos vom Internetforum.

Gestern war ich mit Pupsi bei einer neuen Tierärztin in Hannover- Burgwedel. Ich hatte sie auf ihrer Seite Martinas Vogelperspektive angeschrieben ,, und sie hat mir empfohlen, Pupsi mit KS weiter zu besprühen. Sie wollte Pupsi da behalten, weil sie Pupsi so süss fand Pupsi hat sich von ihr die Füsschen streicheln lassen , hat mit der TÄ geschmust und ist zu den TAH auf die Hand geflogen .Jetzt mach ich noch ein paar Fotos und lade sie später hoch.

Liebe Grüsse aus Hameln sendet euch Tonja und Pupsi

Tonja

Ein Wellensittich

Album von Tonja

Standard 2 neue Fotos von Pupsi

Zitat Zitat von Tonja Beitrag anzeigen
    Hallo Greedy

heute habe ich eine ganz tolle Nachricht für dich

die kleine Pupsi hat mit dem Rupfen aufgehört. Ja, es ist wirklich wahr , seit Montag rupft sie nicht mehr.

Seit Wochen habe ich mich in den Heilpraktiker- Foren durchgelesen , was man noch alternativ machen kann . Dann bin ich auf eine Seite mit kollodialem Silber gestossen.
    Ich habe da ein paar Fotos von Pupsi gepostet und bekam auch unzählige nettgemeinte Ratschläge. Der Admin dieser Seite " Heilpraktiker Werner Kühni " , den ich angerufen habeempfahl mir , Pupsi mit KS ( Kollodialem Silber ) 2 mal täglich zu besprühen . Habe es gleich bestellt und 3 Tage später war es da. So , musste es dann in eine kleine Sprühflasche füllen und habe Pupsi am Montag das erste Mal besprüht. 45 Minuten später sah ich schon, das es ihr deutlich besser ging . Sie war entspannter , nestelte nicht dauernd an ihrem Gefieder , kam von selbst auf meine Schulter geflogen. Ich konnte es nicht glauben Pupsi war wie neu geboren.Sie sang plötzlich , lies sich wieder kraulen und hatte Spass. Ich bin dem Heilpraktiker unendlich dankbar, das er Pupsi so geholfen hat . und

dafür musste ich noch nicht mal was bezahlen. Er berät die Leute kostenlos vom Internetforum.

Gestern war ich mit Pupsi bei einer neuen Tierärztin in Hannover- Burgwedel. Ich hatte sie auf ihrer Seite Martinas Vogelperspektive angeschrieben ,, und sie hat mir empfohlen, Pupsi mit KS weiter zu besprühen. Sie wollte Pupsi da behalten, weil sie Pupsi so süss fand Pupsi hat sich von ihr die Füsschen streicheln lassen , hat mit der TÄ geschmust und ist zu den TAH auf die Hand geflogen .Jetzt mach ich noch ein paar Fotos und lade sie später hoch.

Liebe Grüsse aus Hameln sendet euch Tonja und Pupsi
    Das sind die neusten Fotos von Pupsi. Ist das nicht toll ihr wachsen schon ein paar grüne Federchen

greedy

2 Wellensittiche

Album von greedy

Standard

Wow!!!! Ich bin schwer begeistert! Wirklich. Davon hab ich noch nie gehört. Weißt du was genau das ist und was es bewirkt? Das interessiert mich total.

Ach, ich freu mich so, dass eine Besserung da ist und die Lebensfreude noch größer ist. das ist eine wundervolle Nachricht!!!

Elimi
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Elimi

3 Wellensittiche

Standard

Toll, freut mich, dass ihr endlich etwas gefunden habt, das hilft!
    Das deutet wohl darauf hin, dass es sich nicht um eine Verhaltensstörung, sondern um ein Hautproblem handelt. Hoffentlich bekommt ihr es mit dem KS auch weiterhin in den Griff, bin gespannt auf die nächsten Fotos!

Auf die Dauer wäre ich aber vorsichtig, so ein kleiner Vogelkörper kann Silber sicher noch schlechter verstoffwechseln als ein Mensch (und da weiß man, dass Silber auch Schäden verursacht).

Dido
    Emailprobleme

Album von Dido

Standard

Hallo ,

ich freue mich sehr für Dich und natürlich insbesondere für Pubsi.
    Natürlich drücke ich Euch weiter die Daumen, daß Pupsi wieder ganz in Ordnung kommt.

Liebe Grüsse Dido

Tonja

Ein Wellensittich

Album von Tonja

Standard

Zitat Zitat von Elimi Beitrag anzeigen
    Toll, freut mich, dass ihr endlich etwas gefunden habt, das hilft!
    Das deutet wohl darauf hin, dass es sich nicht um eine Verhaltensstörung, sondern um ein Hautproblem handelt. Hoffentlich bekommt ihr es mit dem KS auch weiterhin in den Griff, bin gespannt auf die nächsten Fotos!

Auf die Dauer wäre ich aber vorsichtig, so ein kleiner Vogelkörper kann Silber sicher noch schlechter verstoffwechseln als ein Mensch (und da weiß man, dass Silber auch Schäden verursacht).
    Hallo Elmi ,

war gestern zur Absicherung , noch bei einer neuen VKT in Burgwedel die mir gesagt hat , das ich es diese Woche noch sprühen soll und die andere Woche 2mal in der Woche . Hoffe doch das der Zustand von Pupsi so gut bleibt. Sie muss unter dem Juckreiz extrem gelitten haben , ich habe mir immer gedacht , das sie was juckt , weil sie beim Picken auf ihrer Haut richtig laute weinende Geräusche von sich gegeben hat.

Man sieht , wie sie von Stunde zu Stunde mehr aufblüht und das sie ihren neuen Zusand geniesst.Heute sass sie auf meiner Schulter , und sang leise vor sich hin. Hätte selbst nicht gedacht , das das KS so schnell wirkt. Was es aber letztenendes war , was sie so gequält hat , werden wir wohl nie
    rausbekommen . Fotos poste ich gerne von Pupsi

LG aus Hameln Tonja & Pupsi

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte