Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 91

Thema: Meine verrückte 4er Rasselbande!

  1. #1

    Merle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Merle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Meine verrückte 4er Rasselbande!

    Hallo alle zusammen!

    Ich wollte euch nun auch mal meine verrückten Wellis vorstellen
    ca. Mitte November zogen Finja (grüngelb) und Merle (blau) bei mir und meinem Freund ein.


    Anfangs noch ziemlich ängstlich, fanden sie schnell zueinander und es wurde sich eng aneinander geschmiegt gegen die böse Federlose.


    Zu Weihnachten bekam ich dann die Erlaubnis von meinem Freund: ich durfte auf 4 aufstocken! Daraufhin zogen zwei Hähne bei uns ein:
    Krümel


    Und Pumpkin


    Zwei ganz junge süße Kerlchen <3


    Die Vergesellschaftung klappte auch ohne große Probleme


    Inzwischen leben die vier fröhlich zusammen in einem Mad*** Dou*** und weiter Bilder werden folgen

    lg Merle


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Merle

    Sehr schöne Bilder von ganz ganz süssen
    Flauschbällchen.


    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    mäxchen2009
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mäxchen2009


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von mäxchen2009

    Standard

    Hallo,

    Glückwunsch zu Deiner Rasselbande! Hübsche Wellis hast Du.

    Ich bin richtig neidisch, da ich nur zwei Wellis habe.

    Viel Spaß Euch allen.

    LG Mäxchen


  4. #4

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Schöne Bilder Deiner Wellis , und 2 schöne Graulinge hast Du da dazubekommen.
    Bitte Berichte wie die Eingewöhnung läuft.

  5. #5

    Merle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Merle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    vielen Dank euch für eure lieben Kommentare!
    ~mäxchen2009: ich musste bei meinem Freund auch lange Betteln bis er ja gesagt hat zu 4, aber mittlerweile findet er es toll das sie da sind evt. klappt es ja bei dir auch irgendwann mal mit vier

    ~Paulie: na das mach ich doch glatt, wenn Interesse besteht

    Direkt am ersten Freiflugtag zusammen, haben drei der Verrückten ihren neuen Welli Baum in Augenschein genommen- von wegen ängstliche Flauschis!
    Pumpkin fand es ganz großartig auf den Ästen herumzuklettern, da er momentan nicht fliegen kann


    Krümel wollte sich natürlich nicht lumpen lassen und folgte sofort.


    Finja wurde erst durch KoHi darauf gelockt, aber danach hat sie von einem Ast eifrig fast die komplette Rinde abgeschält


    nach dieser Schredderaktion musste natürlich erstmal ein Nickerchen eingelegt werden- Merle konnte man an diesem Tag nicht zum Rauskommen überreden.


    Krümel- noch "minimal" ungeschickt beim Fliegen und Klettern- hing an dem Tag schimpfend am Käfiggitter. Ich Federlose musste dann kommen, er ist mir auf den Finger gehüpft und hat erst aufgehört zu zetern, bis ich ihn auf die Schaukel gesetzt habe da saß er dann glücklich und zufrieden und hat vor sich hingequietschelt <3


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #6

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na das sind ja vier ganz goldige Wellis ,schön das Du sie uns hier mit diesen tollen Bildern vorstellst.

    S.G.
    Enno

  7. #7

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Danke für die netten Bilder !
    Und damit Krümel nicht so schimpfen muss , sollte die Federlose mal nen Zahn zulegen , wofür ist sie sonst da ???

  8. #8

    Gast

    Standard

    Die sind echt süss Deine Vier!

    Ja, auch wenn man als Welli Angst hat, zum Retten ist die Federlose gut! Das kenne ich!

    LG Elektra

  9. #9

    Merle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Merle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ~Stubenfalke: freut mich, dass dir die Bilder gefallen
    ~Paulie: ja ich sollte wirklich den ganzen Tag neben dem Käfig sitzen auf Abruf- Schande über mich
    ~Elektra: tjaja zum Notladen bin ich auch gerade noch gut genug. Aber sonst tun sie so als wäre mein Arm oder die Hand das verkörperte Übel auf dieser Welt

    Krümel und Pumpkin nutzen den Freiflug rege- vor allem weil es Salat auf dem Käfig gab...


    die neuen Baumwollseile wurden direkt am nächsten Tag ausgiebig begutachtet und anscheinend für gut befunden.


    auch die neue Schaukel, die sie von meiner Freundin zu Weihnachten bekommen haben, (jaaa sie werden nicht nur von mir verwöhnt sondern auch von allen anderen ) wurde nach 3 Tagen angenommen.


    Krümel und Pumpkin jagen sich gerne auf dem Korkbrett im Kreis... gerade legen sie eine kleine Verschnaufpause ein.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Merle,

    vielen Dank für die süßen Fotos! Deine vier Flauschis sind wirklich super niedlich. Kann mich gar nicht satt sehen...vor allem weil sie noch so jung sind, diese Knopfaugen sind einfach zum verlieben!

    Besonders angetan hat es mir aber dein Krümel! Der ist ja wirklich zum Vernaschen

    Liebe Grüße

  11. #11

    Gast

    Standard

    Oh sind die süß! Vorallem Finja ist ja eine superhübsche!

  12. #12

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Oh ja für so ein klitzekleines Krümmelchen hätte ich auch noch Platz.
    Und wie brav sie alles austesten , gar keine Schisserchen.

  13. #13

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Wunderschöne Bilder von Deinen niedlichen Wellis ,ja in die könnte ich mich auch noch verlieben.
    Siest Du das weckt hier schon begehrlichkeiten ,pass bloß gut auf die vier Schätzchen auf,nicht das noch einer fehlt.Aber so etwas tun wir ja nicht .

    Bei dieser Schaukel solltest Du auf die Fransen aufpassen ,am besten etwas kürzen ,nicht das sich einer mit der Kralle drin verheddert und sich verletzt.

    S.G.
    Enno

  14. #14

    Merle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Merle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ~Spachtelwachtel: danke dir für die lieben Worte- ja Krümel hat auch direkt das Herz von mir und meinem Freund erobert, vor allem weil er am Anfang einfach noch so niedlich ungeschickt war

    ~Paulie: jaaa manchmal war ich echt überrascht wie schnell sie Neues akzeptieren aber ihren neuen Spielplatz von Ralf ignorieren sie momentan noch...und das obwohl er mit Rispenhirse als Bestechung verziert wurde

    ~Stubenfalke: Ich merk das schon- ab jetzt schließ ich die Haustür zweimal ab! Finger weg von meinem Krümelchen Die rausstehenden Fusseln kürze ich jeden Tag mit der Schere, aber immer danach entwickeln die Frechdachse ein enorm hohes Bedürfnis wieder neue raus zuziehen


    Hier gibt es das erste mal Quellfutter mit ein wenig Salat- bei solchen Leckerbissen kann man sogar mal gesittet und friedlich fressen!

    (Mittlerweile setzt sich Krümel immer genau in die Mitte der Futterschale und wundert sich, wenn er in die Schwanzfedern gezwickt wird und wenn er daraus verscheucht wurde, rennt er laut meckernd im Kreis drum rum)

    Und hier ist nochmal euer Liebling auf der Schaukel zu sehen


    Wünsch euch allen ein schönes Wochenende!
    lg Merle


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  15. #15

    Gast

    Standard

    Wieso fressen Eure Wellis alle so gerne Quellfutter? Ich habe es mehrfach versucht, dann werden die Körner weg gespuckt, weil sie feucht sind und außerdem sind die Körner "viiiiieeelll" zu groß - so machen die Wellis zumindest.

    Ich hatte das Futter von Rxxox und fand die Körner auch ziemlich groß.

    Wie lange hast Du denn gebraucht, bis Deine Vögel es gefressen haben?

    Eine süsse Rasselbande hast Du.

    LG Elektra

  16. #16

    Merle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Merle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey Elektra

    öhm ich hab es mit einem Salatblatt verziert reingestellt und eigentlich haben sie sich direkt drauf gestürzt, als ich die Hand wieder aus dem Käfig draußen hatte Jeder hat dann erstmal vorsichtig einen Schnabel voll probiert und dann sind die da wirklich mit einer Hingabe drangegangen... da blieb kein Körnchen über ... vor allem die großen Körner fanden sie toll! da wurde sich mit vollgeschmiert und der Nachbar damit beworfen beim Futtern- ganz großes Kino war das *lach*

    ich hab meine Keimfuttermischung bei Futtermittel & Heimtierbedarf J**l bestellt.

    lg Merle

  17. #17

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Schön wie brav die Kleinen alles futtern .
    Meine konnte ich leider noch nicht überzeugen.
    Danke für das Bild von Krümmel, wo war noch mal die Adresse ?

  18. #18

    Merle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Merle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Deine werden sicher auch noch auf den Geschmack kommen ähhm Timbuktu ? Kicher

    Krümel darf inzwischen manchmal Merle füttern , wenn sie ihn nicht gerade durch den Käfig scheucht hihi und er hat seine Leidenschaft entdeckt an anderer Vögel schwanzfedern zu knabbern- was nicht von allen gut aufgenommen wird
    inzwischen nutzen sie auch das Freiflugangebot mehr und vor allem unser etwas zerzauster pumpkin übt fleißig das Fliegen inzwischen sieht es mehr wie ein Gleitflug aus als ein runterfallen. Am Boden trippelt er dann eifrig auf mich zu, setzt sich auf das Stöckchen und lässt sich zum Käfig zurück tragen. Dann geht es wieder von vorne los, der hält mich ganz schön auf Trab !
    gestern, als ich mit Fieber im Halbschlaf auf dem Sofa lag, saß auf einmal pumpkin auf meiner Brust und hat mich damit zu Tode erschreckt lach. Wir haben uns gegenseitig verdutzt angestarrt, dann hat er gezwitschert und ist auf den Boden geflattert - total niedlich

  19. #19

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ja da hat er Dir einen Krankenbesuch abgestattet und wollte Dich bestimmt aufmuntern ,was ihm ja wohl auch gelungen ist.Schön das sie alle so Putzemunter sind da hast Du bestimmt viel Spass und Freude.


    S.G.
    Enno.

  20. #20

    Merle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Merle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ~Stubenfalke: jaa ich musste schmunzeln - er hat genauso erschrocken geschaut wie ich. Mit meinen Kopfschmerzen war das Zwitschern in manchen Stunden eine Geduldsprobe muss ich sagen, aber der Niedlichkeitsfaktor hat immer gesiegt

    der kleine Pumpkin ist im Moment ziemlich zerstrubbelt und verliert eine Feder nach der nächsten (oder bricht sie sich ab weil er vom Käfigboden von unten gegen Äste hüpft ) allerdings werden seine Flugkünste trotzdem langsam besser und besser. Immerhin plumpst er nicht mehr direkt am Käfig zu Boden sondern schafft einen Sinkgleitflug aufs Sofa (ob grad jemand drauf liegt oder nicht ) oder in die Küche oder auf unsere Essecke (immerhin ca. 3 Meter!) Hoffe für den Kleinen, dass er bald ganze Runden drehen kann!

    (aber stolz gucken kann er - auch wenn alle Federn in sämtliche Richtungen abstehen hihi)




    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  21. #21

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ja im Moment sieht er zwar etwas zerzaust aus ,aber trotzdem sehr niedlich.
    Na und wenn die neuen Federn richtig liegen dann düst er wie ein Jet durchs Zimmer und setzt Punktlandungen hin.Hoffe das es Dir auch bald besser geht.

    S.G.
    Enno.

  22. #22

    Merle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Merle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ~ danke Enno! ich hab die Grippe mittlerweile überstanden- zum Glück
    Joar Pumpkin stopft sich die Federn beim Putzen immer irgendwie zurück an ihren Platz, aber nach seiner nächsten Bruchlandung stehen sie wieder in alle Richtungen ab

    Heute hab ich einmal im Angebot: Finja auf ihrem Thron- wo jeder weg gescheucht wird außer Merle, wenn sie sie füttert


    Ein verschlafener Pumpkin, der sich schon wieder wundert, was die Federlose mit dem schwarzen kleinen Kasten macht.


    UND Krümel Spielbilder
    Hier wurde am Seil hoch und runter gerannt


    Da wurde Finjas Thron erkundet- Madam schlief gerade wo anders, das musste gleich ausgenutzt werden!


    Und dann hab ich ihn noch beim Knabbern an getrockneten Gräsern erwischt- mein absolutes Lieblingsbild von ihm


    Hoffe euch gefallen meine Bilder freu mich über jeden Kommi

    lg euch und ein schönes Wochenende!
    Merle


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  23. #23

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Ok , ich gestehe , ich bin Krümel Fan.
    Super das ich in auch Timbuktu wohne.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Hallo Merle!

    Was für eine süsse Truppe!

    4 kleine Die sicher schnell vier grosse Bengel werden… (Stimmt's nicht Paulie, die Kleinen werden doch soo schnell gross… )

    Wünsch euch ein schönes Wochenende!

  25. #25

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    ja

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich stelle euch meine Rasselbande vor
    Von Antiker im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 04:55
  2. Stelle euch meine Rasselbande vor!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 10:14
  3. Meine verrückte Badenixe :-)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 21:33
  4. Vorstellung meiner Federbälle
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 01:30
  5. Kurze Vorstellung meiner Rasselbande
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 07:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •