Einen schönen guten Morgen.

Gestern kam es spontan dazu, dass mein WG sich vergrößert hat. Geplant war es ja schon seit längerem, aber eigentlich nicht auf gestern. Naja wir waren mit meinem Freund unterwegs und hatten so den Gedanken mal beim Tierheim vorbeizuschauen. Würde ich die Mittel dazu haben,hätte ich gleich alle einpacken lassen Da das Vogelhaus renoviert wird, sind die Piepmätze in einem kleinen Nebenzimmer untergebracht, indem sie natürlich nicht aus dem Käfig dürfen. Das tat mir richtig Leid, die Kleinen so zu sehen. Man hat sich natürlich liebevoll so weit es geht den Umständen entsprechend um sie gekümmert, das stell ich gar nicht in Frage. Mir gehts es so ans Herz, wenn vor allem unsere Flauschpiloten keinen Freiflug bekommen können. Ich hab mehrmals an meine Vernunft apelliert, "Nicht jetzt, Sebil! Wenn sie in ca 1 Monat immer noch da sind, dann hol sie meinetwegen alle, aber jetzt doch noch nichtt." Tja wie ihr seht, ist meine Vernunft kläglich gescheitert. 4 wurden eingepackt und mitgenommen.

So nun zu meinen Beobachtungen: Sky wippt ganz stark mit der Schwanzfeder, gestern Nacht im Schlaf hat sie immer wieder mal quietsch/knack-Geräusche von sich gegebenen. Klar haben wir uns gleich informiert, alles deutet auf Atemwegsinfektion/Luftsackmilben/Aspergillose hin. Die Geräusche konnte ich nur beim Schlafen beobachten. Im Moment putzt sie sich, vorhin hat sie gefressen und ist an den Wassernapf.
Außerdem sind ihre rechten Steuerfedern permanent abgespreizt. Was könnte das bedeuten?
Was sagt ihr dazu?

Ansonsten wird hier viel geputzt, hin und her gesprungen, geknirscht, gezwitschert und deutlich gemacht, dass man endlich raus möchte.
Die anderen haben keine Auffälligkeiten gezeigt, außer dass Hero der Schnabel gekürzt werden muss.

Ich wäre jetzt noch gschwind in die Apotheke und hätte mir Kamillentee abpacken lassen (fürs Trinkwasser), Sky heute gut beobachtet, auf die Heizung an nasses Tuch gelegt, weil sie doch relativ nahe daran sind und erst mal abgewartet. Wenn sich ihr Allgemeinbefinden nicht verschlechtert, würde ich erst am Montag/Dienstag zum Doc. Wenn zwischenzeitlich etwas passieren sollte, natürlich noch heute.

Ich werde es noch mal in nem anderen Thema ansprechen, aber gestern als die Neuankömmlinge kamen, waren meine "Alten" noch draußen. Ich habe kein separates Zimmer um sie zu trennen. Dem entsprechend saßen Eddy und Buddy auf dem anderen Käfig um die Neuen zu begrüßen. So jetzt hab ich zwischendurch überlegt, ob ich meinen Flauschbomben heute mal Freiflug streiche. *Ganz schnell Kopf einzieh und in Deckung geh* Hab das Gefühl die anderen möchten auch raus, dürfen sie aber noch nicht Nicht das meine Jünglinge die zu sehr stresse damit Dazu würde mich eure Meinung auch interessieren :/


Gestern Abend - die Neuen wurden gleich begrüßt


Links vorne: Sky, dahinter: Pünktchen, in der Mitte: Hero, rechts: Cookie




nochmal meine süße Maus Sky



Die abstehenden Federn