Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Stubsi hat einen neuen Partner :-))

  1. #1

    Gast

    Standard Stubsi hat einen neuen Partner :-))

    Soooo,
    Spatzi ist da (mein Sohn fand es passe zu Stubsi)
    Siehe da, Stubsi ist wieder viel ruhiger und will mit ihm schmusen und manchmal lässt Spatzi es auch zu!
    Ich denke es war eine gute Entscheidung, schnell wieder ein (wie nennt ihr es immer?? Wolknäul??) für ihn zu holen!
    Und sollte Felix doch wieder kommen, dann sind sie halt zu dritt oder zu viert!
    Hauptsache Stubsi geht es wieder besser, und das tut es!

    Ich habe aber noch mal eine Frage an Euch, hattet ihr schon mal Keimfutter aus Dosen??
    Ich habe heute eine Probe aus dem Zoogeschäft mitbekommen und sie meinte nur das ich es nach Anbruch in den Kühlschrank tun soll und es sei total beliebt unter den Wellihaltern...

    Findet ihr das gut?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Mh... also liebevoll ist irgendwie anders als das wie sie miteinander umgehen...
    Aber gut was will man nach ein paar Stunden erwarten, irgendwie sieht es so aus als wollten sie die Rangordnung ausmachen! Spatzi ist ca. 4 Wochen älter als Stubsi und ist oder kommt in die Mauser. Mit diesem Thema kenne ich mich ja so gar nicht aus... nur wegen den Stoppeln am Kopf...
    Ich habe in der Tierhandlung auch gefragt, aber ich habe das wieder so viel gefragt, auch wegen Spielzeug und Futter und so, das ich glatt die Antwort vergessen habe...
    Also er ist, kommt oder war in der Mauser bzw. Jungmauser (ich kenne den Begriff nicht so richtig)
    Na warten wir mal ab... ich hoffe sie lassen sich heute Nacht in Ruhe!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Huhu,

    aufgrund der Bilder kann man nicht erkennen ob Stupsi ein Hahn ist oder eine Henne, das gilt auch für Spatzi .
    Wenn es 2 Hennen sind werden sie sich evt. nie verstehen.
    Ich hoffe Du siehst mich nicht als Spassverderber, ich finde es auch klasse das Du Stupsi nicht alleine lassen willst
    Ich drücke Dir die Daumen das beide glücklich werden.
    Noch eine Frage, hast Du Spatzi vom gleichen Züchter ?
    Das würde evt. die Gefahr ausschliessen das Spatzi eine Erkrankung haben könnte , Ich erwähne das nur weil man Vögel normal erst checken lässt bevor man sie zu anderen lässt.

    Zu dem Keimfutter aus Dosen kann ich Dir nichts sagen, davon habe ich noch nie gehört .
    Aber nun hoffen wir das beste, dass die beiden süssen sich verstehen und das Felix evt. wieder auftaucht

    Liebe Grüße,
    Hilde

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Wenn Spatzi noch sehr jung ist (er hat keine blaue oder braune Wachshaut und die wellenzeichnung geht noch bis an die Wachshaut runter), meinst du sicher die Jugendmauser. Das ist die erste mauser, mit ca. 3-4 Monaten (oder?), danach sind sie geschlechtsreif und kriegen die Erwachsenenzeichnung, soweit ich weiß.

    Ich hab noch nie keimfutter gekauft, aber du kannst es auf jeden Fall auch gut selbst machen, dann kannst du die menge abschätzen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Nein, quatsch, ich sehe Dich gar nicht als Spaßverderber!! Im Gegenteil!! Wenn ich keinen Wert auf Deine/Eure Meinung legen würde, hätte ich mich hier gar nicht angemeldet oder gepostet!
    Ich muß noch sehr, sehr viel lernen und bin um jede Hilfe dankbar!!
    Vom selben Züchter sind die beiden nicht, Stubsi haben wir in Wiesbaden geholt, weil wir da auch mehr Auswahl an Käfigen und Zubehör hatten! Wir haben aber hier eine ganz kleine Tierhandlung, die kenne ich sehr gut! Ich hatte als siebenjährige schon einen Hasen und bin dort bald täglich ein und aus gegangen weil ich jeden Pfennig Taschengeld sofort in irgendwas für meinen Hansi umgesetzt habe!
    Es arbeitet auch immer noch die gleiche in dem Laden und sie hat wirklich viel Ahnung!
    Was mich nur gewundert hat, das ich einen Heimtierpass vom ZZF ausgestellt bekommen habe, also einen Vertrag abgeschlossen habe, das ist mir neu!!

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    das hab ich noch nicht gehört, aber die idee eines passes find ich gut. Was steht denn so drin im Pass?

    Ich würde aber noch nicht den Teufel an die Wand malen, natürlich muss man damit rechnen, dass es sich um zwei Hennen handelt, die sich nicht verstehen, aber sie kennen sich ja noch nicht lange, vielleicht freunden sie sich ja noch an und wenn Stubsi sie/ihn schon kraulen will, ist das ja eigl. ein ganz gutes zeichen... hähne kann man ja immer noch eingewöhnen...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Als ich noch 4 Wellis hatte, also zwei Hähne und zwei Hennen, waren die Hennen nie besonders freundlich zu den Hähnen... Susi hat jetzt bald die Jungmauser überstanden, hat aber noch nie mit einem anderen Welli gekuschelt, sich füttern lassen, oder sonstige Zärtlichkeiten ausgetauscht. Mal sehen ob es sich nach der Jungmauser ändert.

  8. #8

    Gast

    Standard

    So, jetzt bin ich mal ein ganz fleißiges Mädchen und schreibe zumindest die Vorderseite mal ab

    Nein im Ernst, ich fand es selbst total interessant und klasse, das ich es Euch einfach mitteilen möchte!

    "Heimtierpass des Zentralverbandes Zoologischer Fachbetriebe Deutschland e.V.

    Heimtiere sind keine Sachen. Sie werden vom Grundgesetz geschützt und bedürfen Ihrer besonderen Pflege und Zuwendung als Halter. Dazu gehören nicht nur eine angemessene Ernährung und eine verhaltensgerechte Unterbringung, sondern auch eine regelmäßige Gesundheitsfürsorge und die Beachtung der Umweltbedingungen, wie Kälte, Wärme, Luft und Licht. Ihnen obliegt es, sich insoweit kundig zu machen. Wir beraten Sie gerne; dazu empfehlen wir Ihnen vertiefende Fachliteratur, damit Sie die Partnerschaft mit Ihrem neuen Heimtier ungetrübt erleben können. Bedenken Sie immer, daß der menschliche Lebensraum in der Regel nicht den Herkunftsbiotopen Ihres Heimtieres entspricht, und es daher im besonderen Maße auf Ihre Fürsorge angewiesen ist.

    Wir haben Ihr Heimtier artgerecht gepflegt und es im Rahmen unserer Möglichkeiten anhand äußerlicher Merkmale auf das Nichtvorhandensein von Krankheiten untersucht. Jede Umstellung ist für Heimtiere mit Stress verbunden. Hierdurch ausbrechende Krankheiten sind nicht von uns zu verantworten. Die Eingewöhnung ins neue Heim hat ebenso behutsam zu erfolgen, wie die Heranführung von Kindern an ihren neuen Gefährten.

    Mit der Schuldrechtsreform zum 01.01.2002 hat der Gesetzgeber neue Maßstäbe für Gewährleistung und Haftung bei Kaufverträgen eingeführt, die auf Heimtiere nur bedingt anwendbar sind. Wir sehen uns daher veranlaßt, die gegenseitigen Rechte und Pflichten umseitig zu präzisieren und bitten um Beachtung.
    Art: Wellensittich
    Merkmal, Farbe: grau
    Ring-Nr.: XXXX

    Sittiche und Papageien sind gemäß amtlicher Vorschriften zur Kontrolle mit einem Ring versehen. Falls erforderlich sind Heimtiere, die dem Artenschutzgesetz unterliegen, auch gekennzeichnet.

    Käufer und Verkäufer haben das Heimtier vor der Übergabe gemeinsam auf äußere Merkmale und Unregelmäßigkeiten untersucht, die auf Schäden oder Krankheiten hinweisen könnten.

    -Der Käufer bestätigt durch seine Unterschrift, derartige Auffälligkeiten nicht gefunden zu haben
    - Folgendes wurde gemeinsam festgestellt

    In Kenntnis dessen erwirbt der Käufer das oben genannte Heimtier

    Meine Adresse und Unterschrift

    Adresse des Tierladens und Unterschrift "


    Auf der Rückseite dann noch eine ganze Seite voll Bedingungen und folgender Satz:

    "Sie haben Ihr Heimtier in einem dem Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe Deutschlands (ZZF) e. V. angeschlossenen Fachgeschäft erworben. ZZF-Mitgliedbetriebe sind dem Tierschutz in besonderem Maße verpflichtet und stehen für fachgerechte Heimtierhaltung und qualifizierte Beratung."

    Puhh... aber wie gesagt, ich finde es wirklich interessant! Ich bin froh das ich nicht wieder nach Wiesbaden gefahren bin!

    Ich finde es wäre für den kleinen Racker einfach zu lange in diesem Schächtelchen gewesen bei dieser Temperatur und ich glaube dort bin ich wirklich gut aufgehoben!

  9. #9

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    finde ich echt ne gute idee mit dem pass. Ehrlich gesagt informieren die meisten zoohandlungen meiner meinung nach bei weitem nicht genug über die Bedürfnisse der Tiere.

    Neulich hab ich mit meiner Schwester einen Zwergkugelfisch gekauft und sie fragte, wie viele Schnecken der denn etwa fräße... "Eine oder zehn oder hundert... kommt auf die Schnecken an" Na super Auskunft... "Und in welchem Zeitraum??" "Kommt drauf an wie viele sie im Aquarium haben" präziser gehts ja nicht was...

  10. #10

    Gast

    Standard

    Na Prima...
    Nein, präziser geht es wirklich nicht! Ich finde das jeder Verkäufer super Geschult gehört und erst eine Prüfung ablegen sollte, bevor er berechtigt ist Heimtiere zu verkaufen! Solange kann er ja in die Futterabteilung oder irgendwo hin, wo das Wissen schneller angeeignet werden kann (mir ist grade eingefallen, das mann ja auch bei Futter einiges Falsch machen kann)
    Aber heute muß ich sagen, wie gesagt, die Verkäuferin arbeitet dort schon seit mindestens 23 Jahren und war damals schon TOP! Und sie weiß wirklich wovon sie redet! So ich sage ihr auf diesem Wege einach mal Danke!!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hier findet ihr Zooläden, die sich den Tierschutz-Richtlinien des ZZF angeschlossen haben. Eine super Sache *find*

    http://www.zzf.de/ueberuns/mitglieder/

  12. #12

    Gast

    Standard

    Wahnsinn, ich habe mir den Link mal angesehen und das ist wirklich mehr als nur ne gute Sache!

    Mit den Bedingungen, welche dieser Verband an die Mitgliedschaft bindet, bin ich wirklich dafür das sowas zum Standart gemacht werden sollte!! Und wenn man überlegt, das dort "nur" knapp 500 Betriebe angeschlossen sind (inklusive Hundesalons und co.) finde ich das erschreckend wenig...

  13. #13

    Gast

    Standard

    Tolle Sache! aber schade, ich finde nix im PLZbereich 60***

  14. #14

    Gast

    Standard

    so...
    Neuer Tag, neues Glück....

    Schade das sich niemand sich dieses "Schauspiel" ansehen kann.

    Ich weiß gar nicht was ich davon halten soll, ganz ehrlich

    Die zwei sind sich schon den ganzen Morgen am Anschimpfen, hier ist eine Zucht !!!

    Sie schubsen sich da rum, Spatzi will alles für sich alleine, Stubsi will sich nichts gefallen lassen, versucht dann immer an den Federn von Spatzi rum zu knabbern, dann kommen so halbe Hackversuche mit Vorliebe in Richtung Füße... Sitzen aber immer auf der gleichen Stange. Dann fängt Stubsi Spatzi an zu putzen und hält dann auffordernd den Kopf hin und stubst Spatzi so lange, bis er sich "herablässt" auch mal kurz zu putzen...

    Aber nur ein geschimpfe... was soll ich davon halten???

  15. #15

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist ein ganz normales Verhalten.

    Gerade noch gegenseitig geputzt, eine Minute später wird sich gegenseitig an den Federn gezogen, in die Füße gepickt und von der Stange/Schaukel/Futternapf gescheucht.

    Solange sie sich nicht kämpfend auf der Erde wälzen, würde ich nicht dazwischen gehen.

    Du kannst sie leicht und kurz anpusten (nicht ans Köpfchen!), wenn sie sich wieder kabbeln.

    So lernen sie, dass sie das nicht sollen/dürfen.

    Das mache ich bei meinen, wenn es mir zu wild wird und ich der Meinung bin, dass nun langsam mal Schluss ist.

    Schließlich sind die meisten meiner Schnabelspatzen kurzbürzelige Laufsittiche und die fallen dann schon mal runter, da sie nicht fliegen bzw. gleiten können.

    Aber keine Bange, es ist alles dick mit Schaumstoff gepolstert.

    Meine Kleinen kennen das Anpusten und reagieren sofort mit beleidigter Miene drauf

    Und halten sofort wieder zusammen und starren säuerlich mich an!
    Wenn Blicke töten könnten....

    Meistens sind sie aber sehr brav und ich kann mich nicht über die Kleinen beklagen und sie hören wirklich sehr gut.

  16. #16

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von pearl9662 Beitrag anzeigen
    Das ist ein ganz normales Verhalten.

    Gerade noch gegenseitig geputzt, eine Minute später wird sich gegenseitig an den Federn gezogen, in die Füße gepickt und von der Stange/Schaukel/Futternapf gescheucht.
    Da bin ich ja beruhigt... meine zoffen sich auch dauernd...

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ich habe es vorhin mal ausprobiert hahahahaha
    Die haben mich vielleicht angesehen, so nach dem Motto Hat die se noch alle?!!
    Aber heute Nachmittag und auch jetzt ist es schon viel ruhiger bei uns geworden! Spatzi hat mir vorhin auch gleich aus der Hand gefressen und hat ganz mutig auch mal ein Füßchen auf meine Hand gestellt!
    Das stimmt mich doch alles sehr zuversichtlich

  18. #18

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich finde es auch immer zu lustig, wie sie einen dann anschauen.

    Es funktioniert prima und tut keinem weh!


    Wie schön, dass Spatzi schon so zutraulich ist.

    Da musst Du nun dran bleiben und jeden Tag mit ihnen üben!

  19. #19

    Gast

    Standard

    Das mache ich, nur bin ich im Moment Wellisüchtig und muß aufpassen das ich nicht dei ganze Welt um mich herum vergesse, also sprich Kinder, Haushalt und Co!
    Mein Sohn schimpft schon mit mir "Mama liest Du schon wieder alles über Vögel???"

  20. #20

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Felix/Stubsi Beitrag anzeigen
    Das mache ich, nur bin ich im Moment Wellisüchtig und muß aufpassen das ich nicht dei ganze Welt um mich herum vergesse, also sprich Kinder, Haushalt und Co!
    Mein Sohn schimpft schon mit mir "Mama liest Du schon wieder alles über Vögel???"

    Das passiert mir auch leicht, wenn ich im Internet unterwegs bin.

    Zwischendurch drifte ich immer mal wieder ins Forum ab

    Für mich ist ein wenig Entspannung von der eigentlichen PC-Tätigkeit mal ganz gut und ich kann neue Gedanken fassen!

  21. #21

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine "alte" Dame Tilly verteilt sogar abends, wenn sie schlafen will, am laufenden Meter Hacker in die Luft. Das sieht vielleicht lustig aus: Sie rast auf dem Ast hin und her und hackt mal links, mal rechts, mal nach hinten, mal nach vorne - dabei haben schon alle anderen längst das Weite gesucht. Ich könnt mich abkringeln dabei.

    Lieben Gruß, Joia

  22. #22

    Gast

    Standard



    hihihihihihihi, das glaube ich Dir sofort das das lustig aussieht!
    Vielleicht mache ich mir einfach viel zu viele Sorgen, aber ich denke auf die ein oder andere Weise hat jeder hier so angefangen, denn es will wohl jeder das es den kleinen gut geht!! Heute Abend waren sie auch wirklich super friedlich! Die Halterung für die Kolbenhirse habe ich aus dem Käfig genommen, denn der war auch schon bei Felix der Streitpunkt. Seit dem ist es echt OK und es wird langsam schon fast liebevoll wie sie miteinander umgehen!!

  23. #23

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Felix/Stubsi Beitrag anzeigen
    Vielleicht mache ich mir einfach viel zu viele Sorgen, aber ich denke auf die ein oder andere Weise hat jeder hier so angefangen, denn es will wohl jeder das es den kleinen gut geht!!

    da kann ich dir nur zustimmen, ich mach mir auch ständig sorgen um meine kleinen

  24. #24

    Gast

    Standard

    Da kann ich dir nur zustimmen Jeder fängt mal klein an und muss erst einmal alles lernen und man hat ja meist nicht ausgelernt bei den kleinen Rackern

Ähnliche Themen

  1. Wie schnell einen neuen Partner?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 18:30
  2. Lilli braucht einen neuen Partner, aber wie?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 11:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •