Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: kann mir jemand das geschlecht sagen? bin mir echt unsicher.

  1. #1

    Gast

    Standard kann mir jemand das geschlecht sagen? bin mir echt unsicher.

    hallo, habe nach dem tod meines wellies vorerst ein pärchen aufgenommen. die vorbesitzerin mußte sie schnell loswerden, weil ihr kleinkind die federn gegessen hat. der kinderarzt hätte angeblich gesagt, sie müsse die tiere abgeben. habe nun den hahn zu meinem anderen gesetzt und möchte die henne (?) weitergeben. wäre natürlich ganz gut, wenn ich das geschlecht benennen könnte.
    danke!
    lg sonja

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich kann es nicht genau sagen aber ich denke mal sie ist ne Henne,wie alt sind die beiden ??
    Wieso möchtest du sie weggeben das war doch ein Pärchen da würde ich sie nicht trennen??

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ich habe lange drüber nachgedacht. die 3 waren jetzt 2 wochen in einem käfig. die beiden anderen sind etwas zahm und die dame (wenn es denn eine ist) nicht. ich war hin und her gerissen: 2 wellies oder 4... nun habe ich mich entschieden nur die beiden zutraulichen zu behalten. angeblich sind sie ein halbes jahr alt. meiner meinung nach sieht der hahn älter aus.. der bleibt ja auch hier

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ok wenn du dich so entschieden hast, vier sind natürlich viel besser du könntest ein Weibchen aus dem Tierheim hohlen.
    Wie gesagt ganz genau kann man das nicht erkennen.Weißt du schon wohin du sie abgeben willst??

  5. #5

    Gast

    Standard

    ich weiß, darum habe ich ja so lange überlegt. aber 4 will ich einfach nicht. ich habe sie bei **** kleinanzeigen eingstellt. der neue besitzer wird es aber nicht leicht mit mir haben

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo schnuckischnu und herzlich willkommen hier im Forum auch im Namen des gesamten Teams

    Toll, dass du dich um die Beiden kümmerst!
    Ich finde es aber etwas schade, dass das Pärchen getrennt wird....Es wäre viel schöner wenn sie bei ihrem Partner bleiben dürfte. Die Kleine kann ja nichts dafür, dass sie ein wenig scheu ist.

    VLG

    Kathi

  7. #7

    Gast

    Standard

    @ Maru

    Dich heiße ich hier natürlich auch herzlich willkommen im Namen des Teams!!!

    VLG

    Kathi

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hast du nicht irgendwelche privat Personen die sie aufnehmen wollen selbst verständlich muss sie mindestens einen Partner haben.
    Bei **** wäre ich vorsichtig. Kannst du denjenigen vieleicht Besuchen und schaun ob sie Partner,Freiflug,gutes Futter etc. hat ????

  9. #9

    Gast

    Standard

    Oh danke

  10. #10

    Gast

    Standard

    im bekanntenkreis habe ich nur 2 züchter mit aussenvoliere, geht ja nun nicht bei den temperaturen und möchte ich auch nicht. hab die beiden ja genommen, damit ihnen nicht das fenster aufgemacht wird...das wäre ja evtl der nächste schritt gewesen. eigentlich wollte ich ja von anfang an nur einen (zu meinem). dann ist es doch besser, ich gebe sie weiter in gute hände...!? wie gesagt, die interessenten müssen sich quasi ausziehen

  11. #11

    Gast

    Standard

    Na dann ist ja gut wenn sie sich ausziehen müssen Aussenhaltung im Winter funktioniert.Wollte ich nur sagen

  12. #12

    Gast

    Standard

    aber doch nicht nach innenhaltung bei den temperaturen???

  13. #13

    Gast

    Standard

    Aso ok danach

  14. #14

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Sonja

    Wenn du die Henne wirklich abgeben willst,
    was ich sehr schade finde für die Henne und den Hahn,
    warum versuchst du die Kleine nicht hier bei uns
    zu vermitteln?

    https://www.welli.net/forum/suche-ei...use-allgemein/

    Hier würde sie bestimmt bei einem lieben Menschen ein neues Zuhause finden,
    der es auch ehrlich meint mit der Kleinen.

    Von den "mmm" Anzeigen halte ich ehrlich gesagt nicht viel.

    Vielleicht überlegst du es dir ja mal
    und startest bei uns ein Gesuch.

    Wünsche der Kleinen alles Gute.

    Liebe Grüße

  15. #15

    Gast

    Standard

    huhu, bin schon im kontakt mit jemandem aus meiner nähe. die dame würde in eine voliere mit artgenossen kommen.
    ich hab mir die entscheidung ja auch nicht leicht gemacht aber vier vögel sind mir einfach zu viel. ausserdem hat sich ja bei den anderen beiden sympathie entwickelt. ich hätte ja auch keine 2 genommen, wenn es kein notfall gewesen wäre.
    sie ist das dritte rad am wagen. schauen wir mal, wie es weitergeht.

  16. #16

    Gast

    Standard HM......

    Bei meinen Wellis musste ich lange Knobeln bis ich das geschlecht wusste aber bei deinen sieht es so aus als würde es ein weibchen sein....



    Grüsse von mir,Kiki und Charlie
    Noch eine frage warum willst du den die henne verkaufen?
    Für so einen kleinen Vogel ist es sehr schwer sich dan an die neue umgebung gewöhnen

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ich denke es ist eine Henne

Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand sagen was ich bin?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 14:37
  2. Unsicher bei Geschlecht
    Von Budgie4 im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 07:56
  3. unsicher über geschlecht und alter?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 17:07
  4. Unsicher beim Geschlecht meines Motzkopfs
    Von Motzkopf im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 18:33
  5. Kann mir jemand das Geschlecht meiner Wellensittiche sagen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 18:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •