Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Was bedeutet bei den Wellis das Zähne knirschen ? :-)

  1. #1

    Gast

    Standard Was bedeutet bei den Wellis das Zähne knirschen ? :-)

    Ähm... kann mir von Euch jemand sagen was meine zwei Wilden damit "sagen" wollen wenn es sich anhört als ob jemand mit den Zähnen knirscht?
    Das habe ich ja noch gar nicht gehört...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Meine knirschen immer wenn sie am einschlafen sind und sich wohl fühlen, hört sich manchmal echt komisch an

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Na das fände ich ja wirklich schön
    Heute Morgen hat es nämlich so gar nicht den Eindruck gemacht, als ob sich irgendeiner der zwei hier wohl fühlt!
    Vielleicht habe ich auch zusehr Felix im Kopf. Er war ja ein HB und hat sich Stubsi doch ziemlich unterworfen, jetzt treffen halt zwei gleich "Halbstarke" aufeinander, das ist schon was anderes!
    Ich glaube, wenn ich die Zeit hätte würde ich von morgens bis Abends vor dem Käfig sitzen und den beiden zusehen! Ich freue mich schon wenn die zwei endlich fliegen dürfen. Stubsi wäre ja eigentlich soweit, aber Spatzi zuliebe muß ich den Käfig doch mindestens noch eine Woche zu lassen!

    Aber das macht nichts, in der Zeit kann ich dann noch schön Spielplatz bauen

  4. #4

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Reden

    Sie fühlen sich einfach nur wohl, sind ganz entspannt und glücklich!

    Habe Dotty gerade in der linken Hand liegen und sie knirscht heftig vor Wonne "mit den Zähnen".

    Kann zwar nun nur mit der rechten Hand schreiben, aber was macht man nicht alles für die Süssen!

    Ich liebe dieses Geräusch und finde es äußerst beruhigend!


    Noch keine Info über Felix?

  5. #5

    Gast

    Standard

    wie Süß !!! Das würde ich zu gerne sehen!!!

    Ohhh ich freue mich schon auf alles und das sie im Käfig so schnell zutraulich werden gibt mir wirklich hoffnung auf viele schöne Stunden!

    Ich bin grade dabei mir Ideen für Wellispielplätze zusammen zu suchen, als alleinerziehende Mama ist es meistens ganz schön knapp, also soll es nicht zu teuer werden und trotzdem wunderschön ...!!!

  6. #6

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Reden

    Mit Ästen kannst Du schöne Spielplätze schaffen, da gibt es tolle und preisgünstige Ideen.

    Gehe mal über die Such-Funktion (z.B. Spielplatz, Welli-Baum etc.) im Forum, da wirst Du tolle Anregungen und Informationen finden!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Du, sag mal, der Käfig hatte als wir ihn gekauft haben diese gedrechselten Holzäste. Ich habe jetzt Naturäste gekauft. Muß ich die gekauften auch vorher sauber machen, oder generell alles Holzspielzeug??
    Wenn ja, wie?

  8. #8

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Am besten reinigst Du mit heißem Wasser.
    Jegliche Zusätze, auch die, die es zur Reinigung im Zoo-Handel gibt, lasse ich weg.

    Schaden kann es nicht, wenn Du die neuen Sachen in der Wanne heiß und ggf. mit Essigwasser abspülst.

    Bei größeren Verschmutzung (z.B. durch Kot) ist Essigwasser immer sehr hilfreich.

    Ich befreie die Äste immer erst mit einem Messer von Kot etc., dann gehe ich mit einem alten Topfschwamm (die grün-gelben Schwämme) drüber und spüle alles heiß und ggf. mit Essigwasser ab.

    Die Voli-Unterschale reinige ich immer mit heißem Wasser, 1 x im Monat noch mit Essigwasser.

    Das Gitter reibe ich je nach Verschmutzung mit einem Schwamm/Lappen ab.

  9. #9

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mach Dir keine Sorgen, Zähneknirschen der beiden kurz vorm Schlafengehen heißt, Welli ist sehr entspannt und ich auch. Schön, wenn sie dann noch so vor sich hinsäuseln und gleichzeitig knirschen - und das im Quartett (was selten vorkommt) ...

    Viele Grüße, Joia

  10. #10

    Gast

    Standard

    Dann brauche ich mir ja wirklich keine Sorgen zu machen
    Aber sagt mal, schicke ich sie dann nicht vielleicht zu spät ins Bett??
    Das war ja vorhin so gegen halb sieben, da sind wir am Essen, die Kids dürfen noch ein bisschen fernsehen, Bettferig machen und abdecken tue ich sie so um zehn! Ist halt doof, das ich immer auf der Couch einschlafe und wenn ich dann noch vergesse den Timer einzuschalten läuft die ganze Nacht der Fernseher... Sollte ich das anders handhaben??

  11. #11

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne



    • * Mojito


    Album von Blueberry

    Standard

    ich denke nicht, dass das deine Wellis stört... ich höre immer abends hörspiele und sie schlummern trotzdem dabei. nur das licht lösche ich jetzt lieber bzw. geh in den nebenraum... aber zehn ist ja auch nicht so spät, oder?


    Zähneknirschen ist genau wie auf einem Fuß sitzen und/oder leise vor sich hin brabbeln ein Wohlfühlverhalten. Ich liebe es, wenn Tiere das machen. Dann weiß man, dass es ihnen gut geht...

Ähnliche Themen

  1. Wenn Sie Abends knirschen sind Sie zutraulich
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 18:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •