Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sunny hatte einen Flugunfall

  1. #1

    Gast

    Standard Sunny hatte einen Flugunfall

    Hallo zusammen!


    Ich bin ja momentan seeeehr inaktiv, aber ich möchte euch doch von meinem Sunnyboy berichten:

    Der Gute musste letzte Woche irgendwann einen Flugunfall gehab haben (wir haben nichts bemerkt, da wir ja auch nicht 24h/Tag vor Ort sind). Auf alle Fälle ist danach mehrmals auf den Boden gesegt - was ihm sonst ja nur ganz selten passiert. Wir haben dann kurzerhand beschlossen allen unseren Geiern 3 Tage Arrest zu verordnen, weil mein Schatz und ich vermutet haben, dass er sich vielleicht übernommen hatte und evtl. dabeigezerrt hat. Da es ihm da noch soweit gut ging sind wir erstmal nicht zum vkTA.
    Naja, nach den 3 Tagen wars immernoch nicht besser eher schlechter und er wurde zunehmend mehr von den anderen "gemobbt" - die haben da echt gar keine Rücksicht auf meinen Kleinen genommen.
    Da ich arbeiten musste, hat mein Schatz ihm Einzelhft verpasst und ist mit ihm zu unserem vkTA. Der hat den Verdacht des Unfalls getätigt und er ja einen "riesen" Bluterguss am Flügel, weswegen er den auch immer abspreizt und eben nicht mehr fliegen kann. Außerdem habe Sunny verhältnismäßig viel abgenommen. Der Gute (Halbstandard) wiegt z.Z. ca 41g (mal 40, mal 41, mal 42, immer schwankend - heute hab ich sogar 45g gewogen) - wir sollen defintiv ein Auge drauf haben. Vielleicht erinnert sich jemand noch daran, dass ich ihn vor ca 1,5 Jahren mit 63g als Dickerchen gekauft habe.
    Aufstechen wollte er diese Blutansammlung nicht, da er Angst hatte, dass Sunny gar nicht mehr aufhört zu Bluten - mein vkTA meinte, dass es auch so nach einiger Zeit zurückgeht.
    Wir haben ihn also in der Einzelhaft belassen, damit er seine Ruhe hat und die anderen ihren Fleiflug genießen können und ihn natürlich auch besuchen können.

    Leider gings ihm jeden Tag immer ein bisschen schlechter. Flügelzittern, aufgeplustert und er weiste jeden Tag immer mehr Koordinationsstörungen auf. Die ersten Tage saß er noch auf der Stange oder auf nem Korkstück, momentan ist das undenkbar. Wir haben ihm quasi eine zweite Etage eingebaut, sodass er ganz in Ruhe liegen kann. Wenn er versucht zu laufen fällt er immer wieder zur Seite um sich dann aufzurappeln. Beim Fessen schmeißt er eigentlich nur das Futter aus dem Napf. Die Hirse klappt zum Glück ganz gut, weil er sich da die Körnchen abpflücken kann.
    Ich musste die ganze Woche arbeiten, wenn mein vkTA Dienst hat, also ist mein Schatz gestern wieder alleine mit ihm hin. Vermutlich gibt es ein Blutgerinsel im Gehirn, was eben diese "Ausfälle" bei ihm auslöst. Er bekommt momentan einen ganzen Batzen an Medikamente: Metacam (Schmerzmittel), Diazepam-Verdünnung (wirkt "austrocknend" - was eben auch die Blutgerinsel lösen soll), Vitamin-B-Kompex. Zusätzlch müssen wir ihm 2-3mal am Tag Wasser eingeben.

    Fazit zu heute: Das Flügelzittern hat GsD nachgelassen (hätte ich das Metacam nicht schon letzte Woche bekommen können????), Koordinationsstörungen sind gleich geblieben, er frisst die Hirse wie eine 7-körpfige Raupe und schmeißt die Hälfte daneben, sein Kot ist relativ flüssig (ist auch so gewünscht) und durch das Vit B leicht orange. Er hat sich ganz ausgiebig geputzt und er schläft sehr viel mit dem Kopf im Gefieder.

    So - das wars erstmal. Ich werde euch auf dem Laufenen halten!

    lg espe

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ach Gott das tut mir aber Leid mit Sunny ,mensch da macht Ihr ja was mit .
    Wünsche und Hoffe das es ihm sehr schnell wieder gut geht.Darum ist hier in Stubenfalkencity wieder zum Krallen und Daumendrücken angetreten:Susi,Rudi,Achim,Juriund ichdamit Sunny schnell wieder fit ist.
    Schade das ich Euch nicht anders helfen kann.
    S.G.
    Enno.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Oh Espe, das tut mir so leid. Ich drücke dem "Dickerchen" alle Daumen und hoffe, dass er es schafft!!!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    leider muss ich euch heute traurige Mitteilung machen. Mein Schatz hat Sunny heute einschläfern lassen müssen..

    Die Medikamnte haben seinen Zustand in der letzten Woche "stabil" gehalten, jedoch nicht wirklich verbessert. Daraufhin haben wir das wasserentziehende Mittel angesezt und es mit Antibiotika versucht (da haben weder die TÄ, noch wir wirklich dran geglaubt, aber wir wollten nichts unversucht lassen). Wir hatten uns schon damit abgefunden, dass Sunny ein behinderter Welli bleibt, der über länger viel Fürsorge benötigt, aber es kam doch anders.
    Sein Zustand hat sich heute innerhalb von wenigen Stunden rapide verschlechtert, sodass meinem Schatz nichts anderes als der letzte Gang mit ihm zum TA übrig blieb.

    Wir haben uns gegen eine "Beerdigung" entschieden. Ich hab mir für Sunny ein Feld gewünscht, wo seine Seele "davon fliegen" kann - und haben uns einen schönen Platz gesucht. Den Abschied sollte ich dann aber alleine übernehmen, mein Freund blieb zurück.

    Ich hab ihn ein paar Meter zu einem sonnigen Fleck getragen und ihn dann so gelegt, dass er mit dem Gesicht Richtung Sonne schaut, mit Schilfblüten zugedeckt. Mit den Worten "Flieg hoch mein kleiner Freund" war für mich dann auch alles gesagt..

    Zum Schluss noch das letzte Bild von Sunny - als er zwar schon alleine saß, es ihm aber noch besser ging.



    Du bleibst unvergessen, mein Dicker.


    lg espe

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Oh Gott Sarah ,mein kleiner Liebling aus Deinem Schwarm ,mein herzliches Beileid und tief empfundenes Mitgefühl zu diesem schmerzhaften Verlust.Ich sende Euch Kraft und Zuversicht.Sunny Boy fliegt jetzt im Regenbogenland umher ohne Schmerzen und frei von Leiden.Er verkündet jetzt allen da oben wie wundervoll er es bei Euch hatte und was für phantastische Federlose Ihr für ihm ward.Er wird immer in Eurem Herzen sein genau wie Ihr in seinem.
    Noch sitzt der Schmerz tief ,aber eines Tages werden die Gedanken an Sunny Boy wieder ein Lächeln in Eure Gesichter zaubern.

    Traurige Grüße
    Enno !

  6. #6

    Gast

    Standard

    Oh Espe, Du warst hier die Erste, die mir gleich zur Seite stand mit Tipps und Ratschlägen und hast mir den Einstieg in meinen kleinen Schwarm daheim wirklich erleichtert. Habe Filou ja auch erst vor kurzem gehen lassen müssen. Bin in Gedanken bei Dir und drücke Dich von Herzen ganz fest.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke ihr zwei..

    Wir sind schon arg traurig, aber wir wissen, dass es für ihn so besser war!

    lg espe

  8. #8

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh mein Gott,

    das tut mir echt leid. Musste eben echt heulen als ich das gelesen habe. Das tut mir so leid für euch.

    Liebe Grüße
    Ramona

Ähnliche Themen

  1. Ich Hatte mit meinen Butschie einen Flugunfall
    Von Wellifan81 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 20:34
  2. Mein Welli hatte einen Unfall:(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 12:43
  3. Coco hatte einen Unfall
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 07:55
  4. Mein Wellensittich Sunny hatte auch Megas
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 08:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •