Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Vogelkundiger Tierarzt in Dresden?

  1. #1

    Gast

    Frage Vogelkundiger Tierarzt in Dresden?

    Hallo,

    wer kennt einen vogelkundigen Tierarzt in Dresden und hat eventuell schon Erfahrungen bei diesem gemacht?

    Vielen Dank im Vorraus, Hummelchen.

  2. #2

    Standard

    Hallo hummelchen! In Dresden gibt es scheinbar momentan keinen vkTa! Der nächste wär in xxx! Die Userin "Knuddelkatze" ist aus Dresden und geht dort hin! Ich kann dir auch ne pn schicken,welcher TA das ist! LG tiefflieger

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Unglücklich Kein vkTa in Dresden ???

    Hallo Tiefflieger,
    danke für die schnelle Antwort und die pn.
    Ich finde es traurig, daß es in so einer ,,großen,, Stadt keinen vkTa geben soll und hoffe einfach mal, daß sich evtl. doch noch ein User findet, der vielleicht eine positive Antwort hat
    Viele Grüße, Hummelchen.

  4. #4

    Suito
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Suito


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @tiefflieger
    Könntest du mir den TA auch mal per pn schicken? Möchte gerne wissen, ob es der ist, den ich denke.

    @hummelchen
    Bis vor einem Jahr war das noch anders, da war Dr. xxx in einer xxx praktizierend, der sich sehr gut in der Vogelkunde auskennt. Allerdings wurde mir in der Praxis mitgeteilt, dass dieser nach Bayern gezogen sei. Eine dortige Ärztin habe er wohl als seine Nachfolgerin angelernt, aber ich weiß nicht inwieweit sie wirklich gut ist (Name weiß ich auch nicht mehr.)

  5. #5

    Gast

    Standard TA in Dresden

    Hummelchen,
    Du hast eine PN mit einer TA-Add. in Dresden.

  6. #6

    Gast

    Frage Vogelkundiger TA in Dresden

    Hallo Suito,
    bis jetzt war ich auch bei dem vk Ta, der jetzt in Bayern sein soll. Der war wirklich klasse. Schade...

    Hallo Su53,
    der PN Ta ist in xxx.

    Ich müßte mit meiner alten Vogeldame zum Schnabel kürzen und weiß nun leider nicht wohin.
    Außerdem sieht Ihr Kot, dem Kot vom Beispiel -Vogel mit Megabakterien- ziemlich ähnlich, daß müßte ich auch abklären lassen....
    Bin etwas ratlos und entsetzt....

    Grüße aus Dresden

  7. #7

    Standard

    Hallo Hummelchen! Schnabelkürzen kann eigentlich auch ein normaler Kleintierarzt (Oberschnabel) ! Problematisch wird es, wenn Laboruntersuchungen notwendig werden,aber kein vk zur Verfügung steht Ist denn Cos. zu weit für dich oder unerreichbar? Liebe Grüße Corinna

  8. #8

    Gast

    Unglücklich Vogelkundiger Tierarzt in Dresden?

    Hallo,
    der vk.Ta ist ca. 40 km entfernt, dh. weit - aber nicht unerreichbar. Näher wäre mir natürlich lieber.
    Hummelchen

  9. #9

    Suito
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Suito


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich werde falls ich mal hin muss mit der Bahn fahren. Reine Bahnfahrt ca.15-20 Minuten. Ich müsste nur mal vorher in der Praxis fragen, ob die mir einen Tipp geben könne, wie ich vom Bahnhof zur Praxis komme. Ich komme mit dem Verkehrsplan innerhalb der Stadt nicht klar. Insgesamt werde ich aber wohl 45-60 min Fahrtweg in Kauf nehmen müssen, da ich nicht mobil bin. =/

  10. #10

    Suito
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Suito


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Was mir letztens noch eingefallen ist... Man könnte ja mal Wellensittichzüchter aus Dresden fragen, welchen Tierarzt sie empfehlen würden. Vielleicht haben die ja noch einen Geheimtipp.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich suche einen vogelkundigen Tierarzt oder eine Tierarztpraxis, mit guten Erfahrung mit Wellensittichen in Dresden. Da ich nicht Mobil bin, wäre eine gute Verkehrsanbindung (öffentlicher Verkehr) sehr hilfreich. Danke.

  12. #12

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Hans und Gretel,

    herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams

    Hast du schon in unsere Tierarzt-Liste geschaut, vielleicht ist ja dort jemand aus deine Nähe. Ansonsten hoffe ich, dass sich jemand aus deiner Umgebung meldet, der dir per PN einen guten vkTA nennen kann.

    Alles Gute für deine Wellis.

  13. #13

    Puppies WG
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Puppies WG

    Standard

    Hallo Hummelchen,

    Ich weiß nicht ob du bis jetzt einen Cm TA gefunden hast. Wir gehen mit unserer Chaostruppe zum Tierarzt in ***. Die Tierärzte sind zwar nicht Vk aber super kompetent und bei Unklarheiten holen sie sich Rat von einem vk Kollegen. Wir sind sehr zufrieden und fühlen uns aufgehoben. Die Ärzte haben unsere Trudi (Fundvogel) in einer Not-Op gerettet und wir konnten uns nach der Pflege nicht mehr von ihr trennen.

    Falls du Fragen hast kannst du mir gern schreiben.

  14. #14

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Puppies WG,

    danke für deine Antwort. Könntest du hans und Gretel bitte eine Private Nachricht mit den TA Namen senden, denn öffentliche Nennungen sind nicht erlaubt.

    Vielen Dank.

  15. #15

    Gast

    Standard

    HalloPuppies WG,

    ich habe leider in der Landeshauptstadt keinen vogelkundigen Tierarzt gefunden.
    Aber in Panschwitz - Kuckau (siehe TAListe) gibt es einen sehr guten vogelkundigen TA, der mir schon oft geholfen hat. Mein Beitrag ist übrigends von 2014.

    Beste Grüße aus Dresden

  16. #16

    Tine
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Tine


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, jetzt möchte ich mich dieser Frage anschließen und hoffe auf Antworten.

  17. #17

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Tine,
    habe eben eine PN geschickt. Ist etwas holprig geworden, ich hatte aus dem Internet kopiert. Wenn Du es nicht lesen kannst, melde Dich bitte.
    Viel Glück.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 13:53
  2. Vogelkundiger Tierarzt...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 23:13
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 17:53
  4. vogelkundiger Tierarzt - Empfehlungen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 16:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •