Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 30 von 30

Thema: HILFE! Henne mobbt den Neuen

  1. #26

    Gast

    Standard

    Das klingt doch insgesamt sehr gut.
    Du brauchst noch ein bissel Geduld und Vertrauen in deine Piepser, dass sie es schon hinbekommen

  2. #27

    Gast

    Standard

    ja, geduld, zeit, liebe und die richtige innere einstellung... läuft ganz gut, nur vorhin ist sie nochmal auf ihm los, hat ihn auch erwischt und hatte den ganzen schnabel voller federn. da hab ich sie kurzerhand in den wellikäfig gesperrt (um die beiden zu trennen und zu schauen ob ihm was passiert ist). war grad am saubermachen vom bergikäfig. er hat aber gottseidank weiter nix und da er grad mausert war es hoffentlich nicht ganz so schmerzhaft... geschrien hat er trotzdem. er ist dann in den offenen bergikäfig, sie hab ich dann natürlich auch wieder raus gelassen und seitdem (ist ne stunde her) ist sie friedlich. allerdings werde ich die beiden ohne aufsicht nicht so schnell zusammen lassen, erstmal noch ein paar wochen schauen wie es so läuft. gottseidank bin ich ja fast den ganzen tag zu hause...

    dafür hatte ich heute einen anderen schock mit einem der schönen, aber dazu mach ich gleich nen eigenen thread auf...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Und, wie sieht´s inzwischen aus bei den beiden?

  4. #29

    Gast

    Standard

    danke der nachfrage...

    es wird jeden tag etwas besser, sie jagt ihn noch viel, aber sie greift nicht mehr an. wenn er es wagt uns (oder meine mädels gestern) auch nur leise anzuzicken, dann geht sie ordentlich dazwischen, aber er darf im selben raum sein... es wird es wird.

    ich werde demnächst mal im vogelzimmer schlafen und dann die beiden versuchen im gleichen käfig schlafen zu lassen. wenn sie abends bereits eingeschlummert sind und nurnoch das kleine licht an ist werde ich sie mal dazu setzen. und entweder es gibt zank und ich setz sie wieder raus oder es geht gut und ich bleib dann über nacht falls doch nochmal was ist.

    ... da heute unsere kleine jessy für immer ihre augen geschlossen hat werde ich allerdings noch ein paar tage warten. wenn ich viel weine schlafe ich einfach immer sehr tief.

  5. #30

    Gast

    Standard

    so, nochmal ein update.

    heute vormittag waren beide bei mir im schlafzimmer, joshi hat auf meinem kopf gesessen und bibi auf meiner schulter, so nah waren sie sich noch nie ohne zickereien :-D

    vielleicht liegt das daran dass sie spüren dass ich mit meiner grippe nicht so gut drauf bin und bibi hat deshalb das kriegsbeil erstmal vergraben

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. wellensittich mobbt den anderen :-/
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 11:58
  2. Hilfe ! Henne attackiert Henne (mit Küken)
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 14:53
  3. Farbschlag unserer neuen Henne :)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 09:58
  4. Henne jagt neuen Hahn weg
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 22:43
  5. Hilfe hab einen neuen Welli
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 12:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •