Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vergesellschaftung von zwei älteren Wellis und einem Jungtier

  1. #1

    Gast

    Standard Vergesellschaftung von zwei älteren Wellis und einem Jungtier

    Hallo zusammen,
    ich weiß nich wie ich damit umgehen soll und brauche daher euren Rat.
    Ich habe zwei ältere Wellensittiche und seit ein paar Wochen ein Jungtier. Die zwei älteren waren krank und wurden daher extra gehalten und ich hab sie wieder aufgepeppelt. Der TA hat mir nun wieder grünes Licht gegeben sie alle zusammen halten zu können.
    Daher habe ich angefangen sie gemeinsam fliegen zu lassen, damit sie sich kennenlernen. Doch leider haben meine zwei immer Angst vor unserem Neuzugang und flüchten. Doch natürlich ist sind sie langsamer und unser Jungvogel folgt ihnen und pickt sie.
    Was mich am meisten schockiert hat, dass sie sich auf den Rücken der älteren setzt und auch freiwillig nicht runter geht. Das finde ich furchtbar. Wer weiß was da passiert, wenn ich mal nicht da bin und dazwischen gehen kann.
    Was meint ihr? Legt sich das noch? Ist das nur der Spieltrieb? In den nächsten zwei Wochen kommt noch Nr.4 dazu. Ich hoffe das es sich vielleicht da legt.

  2. #2

    Merle
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Merle


    Zwei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey,
    für die älteren zwei Wellis ist es Stress wenn da so ein Jungspund daherkommt. Sie können nicht so viel mit ihm anfangen und er ist ihnen evt auch zu quirlig. Oft können sich ältere gegen die Jungen auch nicht gut wehren. Daher versuchen deine ihr Glück in der Flucht zu suchen.
    ist Nummer 4 auch ein Jungvogel? Dann könntest du Glück Haben, dass sich die beiden miteinander beschäftigen und die älteren in Ruhe lassen. Kann aber auch sein, dass die älteren dadurch noch mehr gestresst sind.
    Wie alt sind denn die älteren? Und ist dein Jungvogel gerade so 3 Monate alt oder schon älter?

    eigentlich wäre es für deine älteren Vögel besser gewesen wenn du mit ca. Gleichaltrigen vögeln aufgestockt hättest. Das hätte vom Verhalten besser gepasst.

    lg merle

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Ja da kann ich mich anschließen , der Welli ist wohl noch sehr jung. Eine Möglichkeit wäre jetzt noch einen weiteren Jungen dazu , damit sie zusammen toben können.
    Landet der Jungvogel auf den Älteren ? Hat nämlich meine Heidi gemacht. Bekannte die viele Wellis hat und züchtet meinte , die Kleinen visieren genau ihr Ziel an und landen dann punktgenau auf den Anderen. Hat sich bei uns aber gelegt.Grüße

  4. #4

    Gast

    Standard

    Meine zwei älteren sind beide 7 Jahre alt und mein Neuzugang ist fast 3 Monate alt. Es kommt aufjedenfalll noch ein junger dazu und hoffe das es damit besser wird.

    Und ja der Jungvogel landet auf den zwei. Aber gestern war es schon besser, aber vielleicht auch nur, weil ich rechtzeitig dazwischen bin. Trotzdem hatte ich das Gefühl, sie waren nicht mehr ganz so ängstlich.....

Ähnliche Themen

  1. Ein 3. Welli zu einem älteren und einem jungen Welli?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2015, 22:40
  2. Zukünftige Vergesellschaftung- Jungtier oder Alttier?
    Von Acala im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 08:41
  3. Zwei junge Wellis mit einer älteren Henne vergesellschaften
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 13:03
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 21:28
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 12:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •