Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was haltet ihr von der Finchhouse?

  1. #1

    Gast

    Standard Was haltet ihr von der Finchhouse?

    hallo ihr lieben,

    ich gucke mir morgen für meine zwei Fluffis eine gebrauchte Voliere an (***** Finchhouse)
    und wollte gerne wisssen ob jemand hier mit der voliere erfahrungen gemacht hat ?
    würde zb gerne wissen ob man sie auch ohne volierenständer benutzen kann da ich sie hier auf meienr komode plazieren würde
    und die gitterstäbe sind ja recht dünn, trotzdem robust ?!

    allgemeine pro's und con's sind auch erwünscht

    liebste grüße, potter

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Potter!
    Habe zwar keine Erfahrung mit der Voliere aber ich habe einen Madeira III und der ist ja fast genauso beschaffen.
    Na und ***** ist ja auch eine gute Marke und von daher würde ich mal sagen das er empfehlenswert ist.
    Er müßte eigentlich auch ohne Untergestell aufgestellt werden können,wobei ich persöhnlich das Untergestell gut finde, weil unten die Rollen dran sind und man ihm bequem auch mal beiseite schieben kann.Also ich würde ihn nehmen .
    Mal sehen ,vieleicht meldet sich ja noch jemand der persöhnliche Erfahrungen mit ihm hat.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    vielen dank für die antwort

    da sonst keiner diese voliere zu haben scheint (model finchhouse ist ja meines wissens auch schon was älter ?! )
    werde ich mir den käfig nachher einfach ganz genau angucken und dann entscheiden

  4. #4

    Gast

    Standard

    Geht es bei dir um einen Finchhouse double?
    Die Bildersuche zeigt mir nur die doppelte Variante.
    Ich weiß nciht, was mein Käfig für einer ist, da ich ihn gebraucht gekauft habe, aber er sieht fast aus, wie eine Hälfte des Finchhouse double.
    Ich zeig dir mal ein Foto davon:


    Sollte der, den du dir anschaust, ein solcher sein, kann ich ihn nur wärmstens empfehlen. Toller Zugang, extra Törchen Links und rechts und Schiebtörchen vorn oben und unten links und rechts. Er ist leicht zu reinigen und man kann das Bodengitter unter die Bodenwanne schieben, so entsteht keine Lücke aus der ein Welli entkommen oder in der einer stecken bleiben könnte.
    Die einzelnen Stäbe sind ein wenig instabiler, als ich erwatet hatte, es hält aber alles prima und man muss auch keine Angst haben, dass etwas bricht.
    Das einzige, was ein bisschen gewöhnungsbedrüftig und mit fußkranken Wellis ungünstig ist, ist die Längsvergitterung. Für meine fitten ist sie aber kein Problem.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Die Finchhouse ist das Vorgängermodell der Madeira. Ich weiß nur nicht mehr, ob es die - wie die Madeira auch - in drei verschiedenen Größen gab...?!

    Generell kannst du von der Qualität her mit ***** aber nichts verkehrt machen. Die Käfige sind definitiv stabil und die Beschichtung schwermetallfrei (was ja leider nicht immer bei Hammerschlag der Fall ist).

  6. #6

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Habe eben auch noch mal gego...t ,der Finchhouse ist wohl das Vorgängermodell der Madeiras ,von verschiedenen größen habe ich nichts gefunden.

    S.G.
    Enno.

  7. #7

    Gast

    Standard

    so hallo ihr lieben

    habe vorhin ein gebrauchtes ***** finchhouse (sandweiß - eher hellgrau/matt) im top zustand ( zumindets nach 2 stunden schubben) günstig erworben
    es scheint sich wirklich um ein vorgängermodel der madeira voliere zu handeln

    hier mal ein bild, allerdings noch vor der putz aktion ( das zubehör war nciht von mir und wurde entfernt) - sieht auf dem foto viel dunkler aus als sie eigentlich ist


Ähnliche Themen

  1. Bauanleitung double Finchhouse
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 11:52
  2. Wie habt ihr euer Finchhouse eingerichtet?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 17:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •