Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: $das erste Bild von Sämy und Päddy

  1. #1

    Gast

    Standard $das erste Bild von Sämy und Päddy

    Hallo ich hoffe es klappt Sämy der grüne und Päddy der blaue wenn es klappt dann schicke ich noch andere lieben Gruss Ursula

  2. #2

    Gast

    Standard

    Noch mehr Bilder

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Nochmals Fotos

  4. #4

    Gast

    Standard

    Es hat etwas gedauert aber mein Neffe hat mir nun gezeigt wie ich die Bilder verkleinern kann darum gerade nochmals eins.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hier noch Sämy der Ältere

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Ursula,

    da hast Du dir aber ein hübsches Paar geholt.

    Die Füße von dem Hahn sehen aber etwas komisch aus. Als wenn sie entzündet wären... Oder sieht das nur so auf dem Bild aus?

    Liebe Grüße von Claudi

  7. #7

    Gast

    Standard

    Stimmt, auf dem Foto im Käfig sehen die Ständer ziemlich gerötet aus....

    Ansonstens sind die zwei wirklich süß!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Ich habe vergessen zu sagen die waren in den Erbeeren Päddy hat auf einem Foto auch einen roten Schnabel.Hauptsächlich Päddy ist ganz verrückt auf Erdbeeren.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Nochmals ein öhnliches Bild aber näher

  10. #10

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Ursula,

    sehen beide ganz schnuckelig aus - und dein Neuzugang Päddy ist ein ganz Süßer!

    Hast Du dort Spiegel hängen - in Bild 4? Wenn ich mich nicht täusche, bitte nimm sie ab und entsorge sie. Wellis erkennen sich nicht selbst, sondern denken, es sei ein anderer Vogel und füttern ihr Spiegelbild dann, das kann zu Kropfreizung und -entzündung führen. Ist auch nicht artgerecht.

    Wenn ich mich täusche: nichts für ungut.

    Lieben Gruß, Joia

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Joja
    Ja ich weiss die Spiegel müssen unbedingt weg ,Sämy hat sie nie beachtet aber bei Päddy weiss ich ja nie wie er reagiert.Im Käfig habe ich keine.Ich will so oder so den Spielplatz etwas anders gestalten dass es viel Platz gibt für die beiden zum spielen.Der Kleine macht alles Sämy nach sie schmusen und streiten dann hocken sie wieder ganz ruhig neben einander .Einen lieben Gruss Ursula

  12. #12

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Ursula,

    was heißt "bei Päddy weiß man nie, wie er reagiert" - Du hast ihn doch als Neuzugang, oder? Und er ist relativ jung, oder? - Wieso sollte er darauf reagieren? Verstehe ich nicht.

    Die beiden haben sich doch. Und verstehen sich, wie Du schreibst, gut. Ist doch süß, wenn Päddy von Sämy lernt!

    Lieben Gruß, Joia

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich weiss nicht wie er auf den Spiegel reagiert,bis jetzt hat er noch nichts gezeigt aber wie gesagt das kommt alles weg hatte nur sehr wenig Zeit für das, da ich mich im Moment nur für die Käfigeinrichtung gekümmert habe Ich war Dauergast in den Zoohandlungen.Ja,Päddy ist mein Neuzugang ist wirklich noch recht jung und mein Züchter sagte dass es ein Hahn ist da er im Moment sehr viele Hennen hat.Ich war sofort verliebt in diesen kleinen Kerl.Er kam mir schon auf die Schulter und zweimal auf den Finger da er es von Sämy abgeschaut hat.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo Nochmals auf dem Bild vom Balkon

  15. #15

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi Ursula,

    schau doch mal bei

    http://www.ricos-futterkiste.eu/

    da findest du auch eine Menge für die Kleinen, gerade an Holzspielzeug.

    Schönen Nachtgruß, Joia

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo Ursula,

    süße Piepser hast du da.
    Aber sag mal, bist du dir sicher, dass Sämy ein Hahn ist?
    Er hat eine ganz braune krustige Wachshaut- das ist eigentlich das typische Signal für eine Henne (?) Also ich glaube dass Sämy ein Weibchen ist.

    Oder irre ich mich (?)

  17. #17

    Gast

    Standard

    Nene, Päddy ist der Hahn.
    Und ein gaaaaaaaanz süßer noch dazu!

  18. #18

    Gast

    Standard

    Huhu!

    Süß deine beiden!

    Aber ich versteh nicht warum du die Spiegel nicht einfach abnimmst! Du sagst sie verstehen sich gut und beachten die Spiegel doch eh nicht... wo liegt das Problem sie einfach abzuhängen und zu entsorgen?
    Spiegel gehören zum Tierschutzwiedrigen Zubehör. Abgesehen von der Gefahr einer Kropfentzündung duch ständiges Füttern des Spiegels kann auch eine Fehlprägung auf den Spiegel entstehen. Manche Wellensittiche verbringen dann die ganze Zeit nurnoch vor dem Spiegel und unterhalten sich nur mit ihm, kuscheln mit ihm und füttern ihn, und der partner ist dann so gut wie vergessen! Deshalb, bevor noch etwas schlimmeres passiert, nimm die Spiegel einfach ab... auch wenn du wenig Zeit hast im moment ist das eine "Arbeit" von nichtmal einer minute...

    Außerdem finde ich den Käfig arg klein und vollgestellt... Auch die weißen Gitter sind nicht gut für die Vogelaugen! Ist für die Zukunft eine Voliere geplant? Meiner Meinung nach sollte diese einen halben quadratmeter für ein pärchen nicht unterschreiten damit die beiden auch im Käfig etwas flattern können wenn sie mal nicht raus können. Die neue Voliere sollte auch dunkle Gitter haben. Und Spielzeig würde ich, besonders in so einem kleinen Käfig, überwiegend draußen anbieten und den Käfig schön frei lassen, damit sie sich nicht so eingeengt fühlen.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Man sieht zwar, daß du den Käfig liebevoll "dekoriert" hast, aber manchmal ist weniger eben doch mehr!
    Ich bin auch der Meinung, daß der recht kleine Käfig ein bisschen zu voll ist

  20. #20

    Gast

    Standard Nochmals Fotos von Sämy und Päddy

    Hallo Ihr Lieben

    Ich kann Euch beruhigen die Spiegel sind schon entsorgt die kleinen haben einen neu eingerichteten Spielplatz bekommen,die Spiegel waren noch ein Relikt von alten Zeiten wo die Vogelhandlungen solches verkauft haben und ich auch noch nicht so Bescheid wusste.Ich hatte nur keine Zeit den vorher instande zu stellen ,was ich heute gemacht habe. Den Käfig habe erst vor drei Monate gekauft da der erste noch einwenig kleiner war wusste noch nichts wegen den weissen Farben hatte aber auch gar keine grosse Auswahl. Ich habe schon wieder einiges herausgnommen dass sie mehr Platz haben.Ja Sämy ist die Henne und Päddy der Hahn. Sobald ich Zuhause bin haben sie viel Freiflug was auch schon Päddy schätzt. Habe gerade vorher noch Fotos gemacht.

    Für eine Volliere habe leider keinen Platz im Wohnzimmer und ich will dass meine Kleinen unter uns sind.
    einen lieben Gruss Ursula

  21. #21

    Gast

    Standard

    nächstes Foto

  22. #22

    Gast

    Standard

    der neueingerichtete Spielplatz für meine Schätze

  23. #23

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Süß sind die zwei!
    Da hast du deiner Sämy wirklich was Gutes getan :loving:

    Der Spielplatz sieht echt nett aus ;) Allerdings würde ich vielleicht das Geschenkband, an dem z.b. das Glöckchen hängt (ist doch Geschenkband, oder?) gegen eine Kette oder Naturbast oder so tauschen, ich weiß nicht, ob der Kunststoff vielleicht giftig ist?

    An dem Käfig würde ich aber die Einhängenäpfe lieber abmachen und Gitter davorklemmen, das hab ich an meinem Käfig auch gemacht, die kosten nicht viel und lassen sich leicht anbringen. In diese näpfe können die Wellis reinklettern und stecken bleiben ;)

  24. #24

    Gast

    Standard

    Hallo Blueberry

    Sag nichts diese Aussennäpfe sind mir von Anfang an ein Dorn im Auge da ich ja Edelstahlnäpfe habe für das Futter.Ich war in allen drei Zoohandlungen in unserer Stadt schon vor zwei Monate,aber überall sagten sie das haben wir nicht und bestellen können sie das auch nicht es komme alles von Italien. In einer Handlung sagten sie wenn sie es bestellen würden dann nur wenn eine grosse Bestellung vorläge und das könne Monate dauern.Aber solche Käfige verkaufen sie..... Ihr habt in Deutschland viel mehr Möglichkeiten als wir in der Schweiz was ich schon gesehen habe. Das zu bestellen ist etwas kompliziert da ich nicht mit Kreditkarten sondern in bar oder per Einzahlung zahle.Die Glöckchen sind alle mit Blumenbast befestigt keine Gschenkbänder.
    Einen schönen Abend noch Ursula

  25. #25

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ach so, das sah auf dem Foto aus wie Geschenkbänder!

    Das ist ja doof mit den Näpfen... Die gibt es bei uns in jeder Zoohandlung.

Ähnliche Themen

  1. Mein Wellensittich Sämy im Regenbogenland
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 13:11
  2. sämy und Päddy haben wahre Freundschaft geschlossen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 18:30
  3. Sämy und Päddy: die zweite Woche
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 18:54
  4. Sämy und Päddy leben sich ein
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 20:52
  5. Das erste Bild von meinen Beiden
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 15:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •