Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Meine Wellis spielen nicht

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Wellis spielen nicht

    Meine beiden Wellensittich spielen überhaupt nicht sitzen nur oben in Käfig Sobald ich neues Spielzeug reinstelle hauen sie ab und gehn auch nicht ans neue Spielzeug dran :/ Freiwillig gehn sie auch nicht aus den Käfig Hab schon überlegt sie abzugeben:/ Oder soll ich noch ein Welli kaufen , der bisschen "stimmung" reinbringt ?

    LG WIKO

  2. #2

    Gast

    Standard

    Huhu WIKO,
    wie lage hast du denn deine beiden?
    LG Dunja

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    2 Jahre schon deswegen wundert mich das ja auch :/

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hm. Wie alt sind sie denn? evtl liegt es nämlich am alter. Habe ich bei Blue und Chica auch.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo WIKO
    Seit wann hast du deine Zwitschies denn? Meine brauchen immer ganz schön lange, auch mal gut 4 Wochen um ein neues Spielzeug anzunehmen. Und richtig Stimmung hab ich in der Voli erst, seit sie zu viert sind. Wir hatten fast ein Jahr nur 2 Wellis. Zuerst ein Päärchen, die sich nicht verstanden. Das gab Krieg im Käfig. Dann entflog das Weibchen und dazu kam ein Männchen. Die beiden Männchen verstanden sich gut es war aber langweilig. Die haben auch nicht gespielt. Aber sie sind geflogen. Dann kamen im Dezember 2 weitere Männchen und eine große Voliere. Da haben alle viel Spaß gehabt. Sie haben gespielt und getobt. Alle 4 sind täglich viel geflogen, haben aber die Spielplätze im Raum bis auf ein Seil nicht angenommen. An Weihnachten ist dann eines der neuen Männchen unerwartet gestorben und an Silvester kam eine kleine Henne dazu, die ich als Hahn gekauft hatte. Jetzt ist Leben in der Bude. Es wird geschnäbelt, gezwitschert, gekrault und um die Wette geflogen. Es gibt ein festes Paar, die sich unablässig bebalzen und die beiden anderen Männchen verstehen sich auch gut.
    Mein Fazit: nie wieder nur 2 Wellis.
    Wenn du Platz hast und entsprechend Ressourcen, kann ich nur zum Aufstocken raten. Dann benötigst du noch ein bißchen Geduld bis sich alle kennen. Aber das kommt schon.
    Viele Grüße
    Frauke

  6. #6

    Gast

    Standard

    Die beiden sind ca 3 Jahre alt
    Das Problem ist meine Eltern erlauben mir es nicht :/ weitere Wellis zu kaufen :/

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hm, das ist schade.
    Hast duZeit dich viel mit ihnen zu beschäftigen? Vielleicht kannst du mit ihnen klickern. Das aktiviert sie und macht bestimmt auch dir Spaß.
    Und Karottengrün lockt meine immer aus der Reserve, wenn sie mal verpennt in der Voli sitzen. Dann kann keiner schnell genug auf dem Grün sitzen .:wellilove:
    Wenn du das Spielzeug damit garnierst fliegen sie vielleicht hin. Wenn sie es dann mal gewohnt sind, kannst du das Grün außerhalb des Käfigs befestigen um sie raus zu locken.
    Und vielleicht erlauben deine Eltern doch mehr als 2 Vögel...
    Schöne Grüße
    Frauke

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ansonsten mach das Radio oder so an. Das musste ich am Anfang auch mit meinen damals 2 heute 6 machen. Wenn du einen neuen Welli dazu holen willst müsstest du schon 2 holen denn sonst klappt gar nix (Hatte es selber mit 3 Wellen). Kommen sie denn aufs Stöckchen? Wo hast du sie stehen? Und hast du einen Spielplatz draußen?
    LG

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis spielen nicht...
    Von neutron62 im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 10:49
  2. neu hier : meine Wellis spielen nicht
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 18:20
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 12:50
  4. Meine Wellis spielen nicht mehr! :(
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 13:25
  5. Hilfe, meine Wellis spielen nicht!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 09:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •