Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Giftiger Geruch von gereinigtem Weidenbällchen

  1. #1

    Gast

    Standard Giftiger Geruch von gereinigtem Weidenbällchen

    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte mal nach euren Erfahrungen mit dem Geruch von mit heißem Wasser gereinigten Weidenbällchen fragen.
    Ich hatte ganz zu Anfang von Rosalie und Helmuts Einzug im Zooladen ein größeres Weidenbällchen ohne Füllung gekauft und ohne weitere Behandlung an den Wellibaum gehängt, da ich davon ausging, dass es unbedenklich ist - es kam ja aus dem Nagerzubehör.
    Das Bällchen wurde weitestgehend ignoriert, nur wenn Hirsedeko dran hing war es mal interessant.
    Gestern dachte ich mir dann, es wäre mal an der Zeit das Bällchen zu reinigen und ich schrubbte es unter sehr heißem Wasser ab.
    Dabei stieg ein Geruch auf, der wirklich schlimm war und ich kann es nicht anders als "chemisch" beschreiben, es war ein regelrechter Gestank.
    Das Bällchen habe ich natürlich sofort entsorgt. Den Vögelchen wird es wohl nicht geschadet haben, sie hatten nur sehr wenig Kontakt damit. Der Zooladen in dem ich war ist ein Stück weg von mir, daher habe ich die nur angerufen, um Bescheid zu geben. Die Frau am Telefon schien auch ein wenig besorgt und hat sich für die Info bedankt.

    Ich war ehrlich gesagt ziemlich schockiert. Daher nun meine Frage: habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Weidenbällchen gemacht oder riechen die vielleicht immer so seltsam und ich übertreibe? Hat jemand vielleicht einen Link (per PN) für mich, wo ich bedenkenlos welche kaufen kann?

    Vielen Dank im Voraus

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Olivia,

    jeden Sonntag steigt bei uns aus der Badewanne auch ein zum Teil ekelerregender Gestank auf. Ich dachte immer, es kommt von den Schalen, welche ich aus dem schwedischen Möbelhaus gekauft hab. Aber es könnte auch von den Weidenbällchen kommen

    Aber wenn ich das ganze Käfigzubehör wasche, lege ich so viele Teile wie möglich in die Wanne,damit es schneller geht.

    Dein Gedanke und deine Erfahrung mit den Weidenbällchen beunruhigen mich jedoch sehr..
    Meine 8 liiieeeeben unsere Weidenbällchen (mit Füllung), und es wird geschreddert was das Zeug hält.

    Ich hoffe wirklich, dass es NICHTS giftiges ist..

    Vielleicht hat ja noch jemand anderes Erfahrungen mit den Weidenbällchen gemacht..

    LG,Steffi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Geruch von Wellensittichen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.05.2017, 14:46
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 21:24
  3. Veränderter Kot, komischer Geruch - Krank?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 17:43
  4. giftiger Vogel: Zweifarbenpitohui
    Von lutinos im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 17:46
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 12:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •