Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Vk TA ratlos: "Klumpen" im Kropf (lang!)

  1. #1

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Vk TA ratlos: "Klumpen" im Kropf (lang!)

    Huhu,

    Ich wollte mich hier eigentlich schon vor einigen Tagen melden, aber da die letzten Tage derart chaotisch waren, dass mein Freund und ich mit und wegen einem unserer Wellis von früh bis spät unterwegs waren, finde ich erst jetzt die Zeit dazu, das alles chronologisch und verständlich zu ordnen und zu erklären...

    Bevor ich mit konkreten Fragen an euch beginne, möchte ich den bisherigen Krankheitsverlauf chronologisch schildern: (Achtung, das wird lang!)

    Donnerstag, 23.01.2014

    Ich komme um circa 18:00 Uhr von der Uni nach Hause und schaue direkt nach den Wellis. Alles ist in Ordnung. Ich schaue mir den Kot im Käfig an: alles normal. Beim Freiflug zeigen die sechs Rabauken keinerlei Auffälligkeiten. Ich gehe beruhigt in mein Zimmer und lerne für die Uni; mein Freund bleibt bei den Wellis und schaut ein wenig fern.

    Freitag, 24.01.2014

    Ich habe frei und schaue am Morgen nach den Wellis: alles in bester Ordnung. Mein Freund kommt um 15:00 Uhr nach Hause. Noch immer gibt es keine Probleme bei den Vögeln. Wir sind ein bisschen unterwegs und kommen spät abends wieder. Mir fällt auf, dass Furby schläft, während die anderen fünf Wellis munter ihre Runden drehen. Wir warten ab. Auch nach ein paar Stunden ruht Furby noch. Zwar wechselt er hin und wieder den Ort, schläft aber dennoch die ganze Zeit über. Seine Schwanzfeder zittert dabei. Ich schaue mir seinen Kot an, welcher völlig normal ist. Rein äußerlich kann ich sonst nichts erkennen, er plustert nichteinmal unrund. Später geht er mit den anderen Wellis in den Käfig, um zu fressen. Gegen 23:00 Uhr schließen wir die Käfigtüren und die Wellis schlafen. Wir wollen abwarten, wie es am Samstag aussieht und gegebenenfalls einen tierärztlichen Notdienst aufsuchen.

    Samstag, 25.01.2014

    Furby schläft immer noch viel. Er frisst und trinkt normal, aber abgesehen davon ruht er nur. Mittlerweile ist sein Plustern unrund. Wir suchen den tierärztlichen Notdienst auf, können aber leider keinen vogelkundigen auftreiben. Wir gehen ohne Diagnose, aber mit Baytril nach Hause.

    Sonntag, 26.01.2014

    Es wird nicht besser mit Furby. Sein Kot ist nun grünlich (Hungerkot) und Furby frisst nichts mehr. Wieder ist kein vogelkundiger Notdienst aufzutreiben. Unsere Entscheidung steht: am Montag geht es zu unserem vogelkundigen Tierarzt (hier von der Liste). Wir separieren Furby von den anderen Wellis. Er kommt in unseren Krankenkäfig und wir hängen ihm Kolbenhirse hinein -in der Hoffnung, dass er zumindest diese anrührt. Fehlanzeige.

    Montag, 27.01.2014

    Endlich können wir zu unserem vogelkundigen Tierarzt! Eine Diagnose gibt es aber immer noch nicht. Unser vogelkundiger Tierarzt bemerkte beim Abtasten, dass sich in Furbys Kropf eine Art "Klumpen" befindet, der nicht beweglich ist. Zunächst vermutet unser vogelkundiger Tierarzt einen Futterklumpen. Es wird eine Kropfspülung durchgeführt. Unser vogelkundiger Tierarzt tastet Furby erneut ab, aber der Klumpen löst sich noch immer nicht und scheint eine feste, einheitliche Masse zu sein. Unser vogelkundiger Tierarzt fragt uns, ob unsere Wellis irgendein Holz zum Schreddern bekommen, welches splittert. Es könnte sein, dass Furby einen Holzsplitter verschluckt hat. Wir bieten jedoch lediglich Weidenbällchen und Korkeiche an. Ich habe auch noch nie beobachtet, dass einer unserer Wellis das Holz fressen würde. Es wird zerlegt und dann zu Boden geschleudert. Die Holzsplitter-Theorie wird verworfen. Unser vogelkundiger Tierarzt würde gern ein Röntgenbild machen, was jedoch verschoben wird, da Furby von der Kropfspülung schon so erschöpft ist, dass er sich kaum mehr auf der Stange halten kann. Unser vogelkundiger Tierarzt befürchtet, dass Furby durch das Röntgen und den damit verbundenen Stress eingehen könnte. Eine andere seiner Vermutungen ist, dass es sich um einen Tumor handelt, allerdings habe er in 30 Jahren Berufstätigkeit als Tierarzt noch nie einen Vogel mit einem Kropftumor gesehen. Wir hoffen, dass es "nur" ein Futterklumpen ist, der sich hoffentlich bald löst. Wir sollen Furby auf Anweisung unseres vogelkundigen Tierarztes mit Rotlicht bestrahlen und ihm Eifutter zu fressen geben. Zudem sollen wir mit Baytril weiterbehandeln. Sollte es nicht besser werden, sollen wir am Mittwoch wiederkommen.

    Dienstag, 28.01.2014

    Furby frisst wieder! Leider verschmäht er das Eifutter, lässt sich aber zu ein bisschen Kolbenhirse "überreden". Er plustert noch immer unrund. Zum Plustert kommt nun noch extreme Schwanzatmung dazu. Hin und wieder mobilisiert Furby seine Kräfte und versucht, aus dem Krankenkäfig auszubüchsen.

    Heute, 29.01.2014

    Mein Freund ist seit Dienstag krankgeschrieben (Schnupfen). Glück im Unglück könnte man sagen, denn so konnte er direkt heute früh mit Furby zu unserem vogelkundigen Tierarzt. Der Klumpen -was auch immer es sein mag- ist noch da und noch immer unbeweglich. Unser vogelkundiger Tierarzt ist ratlos. Er hat so einen Fall noch nie gehabt. Eine erneute Kropfspülung wird durchgeführt. Das Röntgen wurde doch verworfen, da unser vogelkundiger Tierarzt meint, man könne dort zwar was erkennen, aber eine eindeutige Identifikation, aus was der Klumpen denn nun genau bestehe, sei nicht unbedingt möglich. Er überlegt, ob er Furby direkt operiert und rausholt, was auch immer da im Kropf ist, verwirft diese Überlegung jedoch wieder: er befürchtet, dass wenn es sich um einen Tumor handelt, er die Tumorkapsel versehentlich anritzen könnte und der Tumor dann streut. Unser vogelkundiger Tierarzt gibt zu, dass er völlig überfragt ist und nicht mehr weiß, was er machen soll. Er verweist uns an einen anderen vogelkundigen Tierazt (auch hier von der Liste), der nur auf Reptilien und Vögel spezialisiert ist. Er hätte die nötigen Instrumente, um bei Furby eine Endoskopie durchzuführen und so herauszufinden, was da im Kropf steckt.
    Mein Freund hat mit besagtem zweiten vogelkundigen Tierarzt direkt einen Termin für morgen früh ausgemacht. Wir hoffen, dass dann endlich Klarheit herrscht.

    So... das ersteinmal zum bisherigen Verlauf.

    Nun haben wir noch einige Fragen:
    Hat jemand von euch schommal etwas ähnliches erlebt?

    Wir überlegen die ganze Zeit, ob es irgendetwas in unserem Welli- und Wohnzimmer gibt, das Furby gefressen oder verschluckt haben könnte und was nun im Kropf steckt oder zur Bildung dieses erbsengroßen Klumpens beigetragen haben könnte. Wir sind völlig ratlos. An unser Möbiliar gehen die Wellis nicht ran. An der Tapete knabbern sie auch nicht. Die Spielzeuge bestehen allesamt aus Naturmaterialien: Weide, Korkeiche, Holzspielplätze, Naturholzsitzstangen. In einigen Spielzeugen stecken noch Papierfetzen, aber die fressen unsere Wellis nicht, sondern werfen sie auf den Boden. An der Sepiaschale im Käfig knabbert auch keiner unserer Wellis übermäßig viel. Wir haben auch keine Zimmerpflanzen. Habt ihr noch irgendwelche Hinweise?

    Und das wichtigste: wie bringen wir Furby bis morgen durch? Wie gesagt ist er bereits von den anderen separiert, bekommt Kolbenhirse, Eifutter (welches er nicht anrührt, leider), ganz viel Ruhe und auf den Tag verteilt mehrmals 10 Minuten Rotlicht. Was können wir sonst noch tun? Er frisst zwar, aber nicht so viel, wie wir gerne hätten

    Wegen morgen: würdet ihr uns empfehlen, Furbys Partner (Grey) mitzunehmen? Ich meine, wäre das Ganze dann für Furby vielleicht stressfreier, wenn ein "bekanntes Gesicht" auf der Fahrt dabei ist? Die Fahrt zum zweiten vogelkundigen Tierarzt dauert etwas länger als die zum ersten, vielleicht ist es für Furby ja angenehmer, wenn der Partnervogel mitkommt?

    Ich will nicht schwarzmalen, aber ich bin mir nicht sicher, ob Furby es bis morgen schafft Sollte er es nicht schaffen, werden wir eine Obduktion durchführen lassen; falls es sich bei dem Klumpen im Kropf tatsächlich um etwas aus unserem Wohn- und Wellizimmer handelt, möchte ich das wissen, um diese Gefahrenquelle für die anderen Wellis schnellstmöglich zu beseitigen!

    Wir hoffen, dass ihr uns vielleicht ein bisschen weiterhelfen könnt.

    Liebe Grüße und vielen lieben Dank fürs Durchlesen,
    Lisa und Fabio

  2. #2

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard


    Wir drücken euch ganz fest die Daumen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hey
    Zuerst einmal drücke ich die Daumen, dass alles gut geht
    Versuche positiv zu denken, das übertragt sich vielleicht auf den Vogel, ebenfalls wie negatives Denken.
    Den Partner würde ich mitnehmen, ja. Das mache ich auch immer. Aus eigener Erfahrung sind beide Vögel dann entspannter und beruhigen sich gegenseitig. Von daher tendiere ich immer Dafür
    Berichte bitte, sobald du Informationen hast.
    Liebe Grüße

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    könnte es sein, dass es sich um einen Bezoar handelt? Wann ja, muss der schnellstens aus dem Kropf, sonst kann es passieren, das Furby verhungert, weil er kein Futter mehr zu sich nehmen kann.

    Ein Bezoar ist wie eine Perle, die sich in einer Muschel entwickelt. Nur eben kein Steinchen sondern irgendwas anderes, was im Kropf ist und vom Körper abgekapselt wird. Wenn es nicht entfernt wird, wächst es immer weiter, bis im Kropf nichts anderes Platz hat.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bezoar

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wie ich es verstanden habe, schaut Ihr auch im Vogelzimmer fern - esst Ihr auch dort?
    Ich kann mir vorstellen, dass Furby etwas aufgenommen hat, was nun im Kropf weiter gequollen ist, so dass jetzt nichts mehr vor und zurück geht.

    Gut jedenfalls, dass Ihr das weiter anschauen lasst, bevor da jemand im Blinden stochert. Und ein dickes Lob an den TA, dder Euch weiter geschicht hat; das ist auch nicht selbstverständlich.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mieze Beitrag anzeigen
    Hallo,

    könnte es sein, dass es sich um einen Bezoar handelt? Wann ja, muss der schnellstens aus dem Kropf, sonst kann es passieren, das Furby verhungert, weil er kein Futter mehr zu sich nehmen kann.

    Ein Bezoar ist wie eine Perle, die sich in einer Muschel entwickelt. Nur eben kein Steinchen sondern irgendwas anderes, was im Kropf ist und vom Körper abgekapselt wird. Wenn es nicht entfernt wird, wächst es immer weiter, bis im Kropf nichts anderes Platz hat.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bezoar
    Daran habe ich auch gedacht. Kenne es allerdings nur bei Katzen.

    Drücke euch die Daumen das man das "Ding" entfernen kann und es dem kleinen bald wieder gut geht!!

    P.S: Falls es so ein Bezoar sein sollte, macht ihr für uns hier mal ein Bild davon??

  7. #7

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu und vielen lieben Dank ersteinmal für eure Antworten!

    Zitat Zitat von 2 Federlose Beitrag anzeigen
    Wir drücken euch ganz fest die Daumen
    Dankeschön

    Zitat Zitat von Miss Kalashnikov Beitrag anzeigen
    Hey
    Zuerst einmal drücke ich die Daumen, dass alles gut geht
    Versuche positiv zu denken, das übertragt sich vielleicht auf den Vogel, ebenfalls wie negatives Denken.
    Den Partner würde ich mitnehmen, ja. Das mache ich auch immer. Aus eigener Erfahrung sind beide Vögel dann entspannter und beruhigen sich gegenseitig. Von daher tendiere ich immer Dafür
    Berichte bitte, sobald du Informationen hast.
    Liebe Grüße
    Okay, habe meinen Freund gerade instruiert, dass er Grey morge ebenfalls als moralische Unterstützung für Furby mitnimmt. Und natürlich berichte ich weiter, sobald mir neue Infos vorliegen.

    Zitat Zitat von mieze Beitrag anzeigen
    Hallo,

    könnte es sein, dass es sich um einen Bezoar handelt? Wann ja, muss der schnellstens aus dem Kropf, sonst kann es passieren, das Furby verhungert, weil er kein Futter mehr zu sich nehmen kann.

    Ein Bezoar ist wie eine Perle, die sich in einer Muschel entwickelt. Nur eben kein Steinchen sondern irgendwas anderes, was im Kropf ist und vom Körper abgekapselt wird. Wenn es nicht entfernt wird, wächst es immer weiter, bis im Kropf nichts anderes Platz hat.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bezoar
    Ohje... ich hoffe mal, dass es sich nicht um einen Bezoar handelt, das klingt ja sehr unschön Momentan frisst Furby selbstständig seine Kolbenhirse, Kot absetzen kann er auch (der ist mittlerweile auch wieder schwarz-weiß und nicht wie zuvor grün-weiß). Ich hoffe echt, dass morgen ganz rasch geklärt werden kann, was dieser Klumpen ist und das dieses "Ding" gegebenenfalls zügig entfernt wird!

    Zitat Zitat von Hägar Beitrag anzeigen
    Wie ich es verstanden habe, schaut Ihr auch im Vogelzimmer fern - esst Ihr auch dort?
    Ich kann mir vorstellen, dass Furby etwas aufgenommen hat, was nun im Kropf weiter gequollen ist, so dass jetzt nichts mehr vor und zurück geht.

    Gut jedenfalls, dass Ihr das weiter anschauen lasst, bevor da jemand im Blinden stochert. Und ein dickes Lob an den TA, dder Euch weiter geschicht hat; das ist auch nicht selbstverständlich.
    Unser Wohnzimmer hat noch eine separate Essecke, ja, aber da fliegt nur Rio beim Drehen einer großen Runde gelegentlich mal hin (hat aber viel zu viel Angst davor, auf einem Stuhl, geschweige denn auf dem Esstisch zu landen). Zudem räumen wir den Tisch nach dem Essen unverzüglich wieder ab, damit kein Welli überhaupt erst auf die Idee kommt, sich nicht welligerechtes Essen einzuverleiben. Da liegt nie irgendwas offen rum, was nicht für Wellis gedacht ist. Bevor ich zur Uni gehe, mache ich morgens extra noch einen Kontrollgang im Wohnzimmer und stelle sicher, dass auch wirklich nichts auf dem Esstisch steht.

    Ich bin auch froh, dass "unser" vogelkundiger Tierarzt so ehrlich ist und es zugibt, wenn er nicht mehr weiter weiß. Vier Augen sehen bekanntlich ja auch mehr als zwei, also hoffe ich, dass uns die Zweitmeinung von dem anderen vogelkundigen Tierarzt, zu dem wir morgen fahren, weiterbringt.

    Liebe Grüße,
    Lisa

  8. #8

    Haarmonster
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Haarmonster

    Standard

    Bei Wellis kommt das zwar eher selten vor, aber solche Fälle gibt es leider dennoch. Da muss ich Mieze recht geben: wenn es das ist, muss das Ding dringend aus dem Vogel raus.
    Wird es rechtzeitig entfernt, besteht auf jeden Fall Hoffnung.

    Ich kenne einen Fall, in dem aus einem Nymphen ein 12g schwerer Bezoar entfernt wurde (ein Nymph wiegt in der Regel zwischen 90-110g). Er bestand hauptsächlich aus Fasern und teils Futterresten, die sich darin verfangen hatten. Das gärt dann natürlich auch entsprechend und Infektionen haben dann ein leichtes Spiel.

    Alles gute dem Kleinen

  9. #9

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von POP Beitrag anzeigen
    Daran habe ich auch gedacht. Kenne es allerdings nur bei Katzen.

    Drücke euch die Daumen das man das "Ding" entfernen kann und es dem kleinen bald wieder gut geht!!

    P.S: Falls es so ein Bezoar sein sollte, macht ihr für uns hier mal ein Bild davon??
    Huhu,

    Habe meinen Freund gerade beauftragt, ein Foto zu machen, sofern es sich um einen Bezoar handelt. Wobei er wahrscheinlich so oder so ein Foto machen wird von dem, was aus dem Kropf geholt wird, das heißt falls etwas rausgeholt werden muss...

    Liebe Grüße,
    Lisa

  10. #10

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Haarmonster Beitrag anzeigen
    Bei Wellis kommt das zwar eher selten vor, aber solche Fälle gibt es leider dennoch. Da muss ich Mieze recht geben: wenn es das ist, muss das Ding dringend aus dem Vogel raus.
    Wird es rechtzeitig entfernt, besteht auf jeden Fall Hoffnung.

    Ich kenne einen Fall, in dem aus einem Nymphen ein 12g schwerer Bezoar entfernt wurde (ein Nymph wiegt in der Regel zwischen 90-110g). Er bestand hauptsächlich aus Fasern und teils Futterresten, die sich darin verfangen hatten. Das gärt dann natürlich auch entsprechend und Infektionen haben dann ein leichtes Spiel.

    Alles gute dem Kleinen
    Ohje, ich komme ja mit dem Antworten gar nicht hinterher hier. Vielen Dank für eure rege Anteilnahme und Beteiligung!

    Dann hoffe ich mal, dass wir rechtzeitig gehandelt haben. Vielleicht wären wir auch jetzt schon schlauer, hätten wir am Wochenende nur einen vogelkundigen Notdienst erwischt, aber das war ja leider nicht der Fall

    Liebe Grüße,
    Lisa

  11. #11

    Gast

    Standard

    Danke Dir!!

    Wenn man liest ein Nymphe mit 12g Bezoar, hoffe ich doch sehr das es etwas anderes ist!! Hauptsache es kommt raus und dem Kleinen geht es wieder besser!!

  12. #12

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Acala

    Wir hatten hier schon einmal ein Fall von einer Userin,
    leider fällt mir der Name nicht mehr ein,das ich dir den Thread hätte mal
    verlinken können.

    Ihr Welli hatte auch ein Knäul von Seilfasern ihm Kropf stecken.
    Der Ta entfernte es und das Knäul war so groß wie ein Pfennig,
    die Userin machte ein Foto davon.

    Der Welli hat aber alles gut überstanden.

    Ach warum fällt mir nur nicht der Name der Userin ein.

    Ich drücke für Furby die Daumen.

    Liebe Grüße

  13. #13

    Gast

    Standard

    Der Fall kommt mir bekannt vor!
    Ich denk auch mal drüber nach, wer es war. Das war diejenige, die ne Warnung ausgesprochen hatte bezüglich Sisal Sachen, oder?

  14. #14

    Haarmonster
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Haarmonster

  15. #15

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Haarmonster

    Das ist lieb von dir, dass du den Thread heraus gesucht hast,
    aber leider ist es nicht der Thread den ich meine.

    Ohhh man,ich zermattere mir schon die ganze Zeit den Kopf,
    wer das war.Macht mich total jecke das ich da nicht drauf komme.

    Sehe genau das Bild vor mir,das Pfennigstück und als Vergleich liegt da
    der Faserknäul daneben.

    Vielleicht stößt die Userin noch auf diesen Thread
    und löst das "Rätsel".

    Liebe Grüße

  16. #16

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu ihr alle und vielen Dank für eure Hilfe und den Hinweis, dass es einen ähnlichen Fall schonmal gegeben hat!

    Ich hatte gestern leider nicht mehr die Zeit, selbst zu stöbern und besagten Thread per Suchfunktion zu finden und muss nun zur Uni, während mein Freund sich um die Vögel kümmert und später mit Furby zum vogelkundigen Tierarzt fährt...

    Ein kurzer Zwischenbericht zu Furby: Er hat die Nacht gut überstanden! Heute morgen hat er selbstständig (und sehr ausgiebig) gefressen, was uns natürlich immens gefreut hat Um 9:30 Uhr fährt mein Freund los und um 10:30 Uhr wird dann endlich per Endoskopie Licht ins Dunkel gebracht. Bitte macht euch keine Sorgen, wenn ich euch erst gegen Abend sagen kann, was bei der Untersuchung rausgekommen ist; ich sitze heute bis spät nachmittags in der Uni und habe noch ein paar letzte Sitzungen vor den Klausuren nächste Woche. Würde Furbys Krankheitsfall nicht genau kurz vor der Klausurenphase liegen, wäre ich natürlich mit zum vogelkundigen Tierarzt gefahren, aber ich denke, dass mein Freund das auch alleine packt (...zumindest hoffe ich das! ). Ich melde mich also gegen abend wieder (so gegen 18:00 Uhr circa).

    Liebe Grüße,
    Lisa

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ich denke an Furby
    Ich behaupte mal, wir begleiten deinen Freund in Gedanken, dann wird garantiert nix schiefgehen
    Bin gespannt auf den Bericht heute Abend!

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hier sind alle Daumen, Krallen und Pfötchen für Furby gedrückt, damit alles gut geht

  19. #19

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Servus (hier schreibt der Freund von Acala)

    Ich war um 10:30 in besagter Klinik in *****. Die Endoskopie wurde nicht durchgefürt, da man auch nicht sicher sein würde was das nun sei.
    Furby wurde daher gegen mittag Operiert, ich würde einen anruf bekommen wenn die OP vorbei ist.

    Diesen anruf habe ich jetzt bekommen.
    Es ist ein Tumor, der Klumpen ist der größte teil davon. Leider hat der Tumor sich den Hals entlang nach oben ausgebreitet.
    Die Ärztin hat mir gesagt das Furby ihr die entscheidung somit leicht gemacht hat ihm von seinem Leid zu erlösen...

    Knapp zwei Jahre alt und ein Tumor... mich ärgert das sehr. Ich kann aber auch nichts mehr dran ändern.

    Ich glaube hier einen Dank auszusprechen an diejenigen die mit uns gehofft und Däumchen gedrückt haben.
    Danke

    Grüße Fabio und Lisa

  20. #20

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Ach nein das tut mir so leid habe so gehofft das ihr gute Nachrichten habt

    Dem Süssen einen guten Flug ins wunderschöne Hirseland


    Traurige Grüße

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hallo ihr beiden,

    habe bisher nur still mitgelesen und für den Furby gehofft…
    Aber gegen so einen Tumor ist man wohl einfach chancenlos.

    Wünsch euch viel Kraft und Trost!

  22. #22

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Hallo Lisa und Fabio,

    ach nöö, der kleine Furby hat es nicht geschafft, es tut mir so leid.
    Es stimmt, er ist viel zu früh über die Brücke geflogen.
    Mich macht es auch immer wieder sprachlos was unsere kleinen gefiederten Freunde alles so für Krankheiten bekommen können .
    Aber nun hat er keine Schmerzen mehr der kleine Schatz.
    Dass ist der einzige Trost an diesem blöden Tag.
    Fühlt euch mal ganz lieb gedrückt

  23. #23

    Gast

    Standard

    ich hatte so sehr meine Daumen gedrückt.......
    mach es gut kleine Furby, im Regenbogenland findest Du Deine Ruh!!

    Fabio und Lisa..... euch nehme ich mal fest in den Arm.......

  24. #24

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Ohhh nein, wer hätte den gleich mit dem schlimmsten gerechnet.

    Das tut mir so unendlich leid für euch, Furby war noch viel
    zu jung zum sterben.
    Das Schicksal geht manchmal schon ungerechte Wege.

    Denken wir jetzt an Furby, dem es im Regenbogenland wieder
    gut geht und er dort in Ewigkeit leben wird,
    ohne Leid und Schmerzen.

    Für die schwere Zeit, die nun vor euch liegt
    wünsche ich euch viel Kraft und Trost.
    Wir alle wissen wie schwer es ist, einer seiner Flauschies zu verlieren.

    Mitfühlende Grüße

    Furby,guten Flug ins Welliparadies.

  25. #25

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu, ich bin's wieder (also ich, Lisa, nicht Fabio)

    Das ist alles so unfair! Ich musste in der Uni die ganze Zeit an Furby denken und habe meinen Freund fortwährend per SMS gefragt, ob es schon was neues gibt. Meinem Freund zufolge sagte die vkTÄ noch vor der OP, dass Furbys Zustand nicht kritisch sei, weil wir ihn in den Tagen davor ja noch mit Kolbenhirse, Eifutter und Rotlicht versucht hatten aufzupäppeln. Wäre der Tumor operabel gewesen, hätte Furby also vermutlich gute Chancen gehabt, die OP zu überleben. Der "Klumpen" im Kropf war ja, wie Fabio bereits schrieb, leider nur ein Teil eines Tumors, der sich den gesamten Hals entlangzog. Wäre es nur bei diesem größeren "Knubbel" geblieben, hätte man das locker entfernen können.

    Mein Freund macht sich große Vorwürfe, aber ich sagte ihm auch schon, dass wir gemacht haben was wir konnten: als Furbys Verhalten auffällig wurde, haben wir auf der Stelle gehandelt. Leider war Furby ein so guter Schauspieler, dass er bis auf letzten Freitag nie ein Anzeichen gemacht hat, dass etwas nicht stimmt Es ist echt unfair, dass manche Einzelwellis in Minikäfigen uralt werden, aber viele, die artgerecht gehalten werden, nur wenige Jahre erleben dürfen... aber ich halte mir immer vor Augen, dass ein paar Jahre in guten Händen besser und lebenswerter sind, als ein oder zwei Jahrzehnte in grottiger Haltung. Das ist für mich ein kleiner Trost, da ich denke, dass Furby es bei uns recht gut gehabt hat. Leider ist man bei so einem Tumor wie er ihn hatte wirklich machtlos

    Wir haben Furby vor etwas über zwei Jahren zu uns geholt, nachdem wir unseren Daro wegen eines Lungentumors einschläfern lassen mussten. Dass Furby dann dasselbe Schicksal ereilt, hätten wir nie gedacht- vor allem nicht in so jungen Jahren! Ich hoffe wirklich, dass unsere übrigen 5 Rabauken ein höheres Alter erreichen und nicht auch noch bei ihnen Tumore diagnostiziert werden.

    Mach's gut, Furby!
    P5070544.jpg

    Auch nochmal von mir ein großes Dankeschön für eure Anteilnahme!

    Liebe Grüße,
    Lisa

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 13:10
  2. Neue Fotos von meinen 2 "Abid" und "Abida" :-)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 07:08
  3. Nabend. Ich frage mich, ob meine "Henne" doch ein "Hahn" ist.
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 11:09
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 18:54
  5. Special "You don't know Jack" oder "Herr der Ringe"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 18:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •