Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neuzugang seit Montag Abend

  1. #1

    Gast

    Standard Neuzugang seit Montag Abend

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe sie Montag Abend einen neuen Welli zu meinem Pärchen dazu bekommen, nachträglich als Geburtstagsgeschenk.

    Ich hab sie sich zuerst etwas kennenlernen und beschnuppern lassen, sah alles auch ganz gut aus und sie sind relativ fix zusammen in den Käfig reingegangen.

    Am Dienstag und Mittwoch schien es aber leider nicht wirklich so, als ob sie sich vertragen würden. Der eine Vogel meines Pärchens beachtet ihn überhaupt nicht wirklich und der andere hat ihm sogar gestern schon etwas gedroht...

    Nun sind meine Fragen: Soll ich noch etwas abwarten ob bzw. bis sie sich vertragen? Oder soll ich den neuen Welli lieber wieder rausnehmen? Oder eventuell noch einen vierten dazu setzen? Letzteres hatte ich eigentlich sowieso vor, aber eigentlich nicht sofort...

    Ich danke euch schon mal vorab für eure Ratschläge du Tipps.

    LG

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na da wird es wohl besser sein Du holst Welli Nummer 4 so schnell wie möglich.Was für ein Geschlecht ist der Neue eigentlich ?Nehme mal an das das Pärchen Hahn und Henne sind,wenn der neue ein Hahn ist ist es besser das Nummer 4 eine Henne istund wenn der neue eine Henne ist sollte Nummer 4 ein Hahn sein so hast Du dann eine ausgewogene Geschlechter Konstellation.
    Nun habe ich ausversehen von hinten angefangen ,wollte als erstes eigentlich darauf eingehen das die Drei ja nun noch nicht lange zusammen sind und vieleicht noch Zeit brauchen um sich an einander zugewöhnen.Kann durchaus sein das der Welli der gedroht hat etwas eifersüchtig ist ,3 Wellis ist sowieso eine ungünstige Konstellation da sich einer wie das fünfte Rad am Wagen vorkommen kann.Da Du aber eh mit dem Gedanken spielst eine Nummer 4 dazu zuholen,ist das ja fast egal .
    Was aber vieleicht noch wichtig ist ,wenn Du Nummer 4 holst solltest Du erst zu einem Vogelkundigen Tierarzt zum Eingangscheck mit ihm,nicht das er eine versteckt Krankheit hat und die anderen ansteckt.Bis der Vogelkundige Tierarzt sein O.K.zur Vergesellschaftung gibt sollte er Räumlich von den anderen Dreien getrennt sein.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Soweit ich das verstehe, hast du einen neuen (wahrscheinlich auch noch jungen?) Welli zu einem bestehenden Paar gepackt, ja?

    Das braucht fast immer Zeit. Erstens sind Neue häufig erst einmal potenziell unheimlich - sollte es sich um ein Jungtier halten meistens noch mehr. Ich kann mich noch daran erinnern, als Bella zu meinem Paar kam - die Kleene wurde mehrere Wochen lang gedisst und ausgeschlossen, dass es mir im Herzen Leid tat. Heute ist siw übrigens die Schwarmchefin.

    Ich würde an deiner Stelle auch eher heute als morgen Nr. 4 dazu holen. Wenn man an die Quarantäne denkt, dauert es dann ja eh noch ein paar Tage, bis der Neue dann auch dazu darf. Und dann hast du ein Gleichgewicht zwischen alt und neu und alles kann sich zusammen fügen.

Ähnliche Themen

  1. Ängstlicher seit Neuzugang...?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 16:44
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 19:37
  3. Was soll ich bis Montag machen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 18:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •