Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hurra, jetzt sind wir sechs!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hurra, jetzt sind wir sechs!

    Werbung nur für Gäste

    Hallo Ihr Lieben,

    wir haben heute Zuwachs bekommen, ein Päärchen. Sie heissen Oskar und Lilly (Ines, bitte nehmt es mir nicht übel dass ich sie umbenannt hab ) Sie sitzen jetzt im Schlafzimmer in Quarantäne, durch die Tür wird sich aber schon fleissig unterhalten und gerufen was das Zeug hält. Sie haben total süße Stimmen, ganz anders als meine 4. Mittlerweile sitzen sie auch schon auf der Stange, vorhin haben sie sich immer nach unten auf den Käfigboden in die hinterste Ecke verdrückt. Gefressen haben sie noch nicht, aber das ist in Lillys Fall gar nicht mal so schlecht, sie ist nämlich ganz schön moppelig Noch sind sie ziemlich verschreckt. Sobald ich an die Glastür komme wird hektisch hin und her geflogen,
    das vermeide ich momentan so gut es geht

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Monsti! Herzlichen Glückwunsch zu deinen Neuzugängen! Ich wünschen den beiden viel Gesundheit und dass sie sich gut in den Schwarm integrieren! Ulnar

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Danke, ich freu mich auch voll. Und meine vier fliegen hier wie angestochen rum und suchen die neuen Stimmen

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hast du denn schon ein paar Fotos von den kleinen?

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Nein, das möchte ich ihnen momentan noch nicht zumuten, wie gesagt, es reicht aus wenn ich an der Glastür zum Schlafzimmer stehe, selbst da bekommen sie schon Panik und machen nen Panikflug. Sie sind noch seeeeeehr verschreckt. Fotos mach ich erst wenn sie ein wenig sicherer geworden sind

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Neuzugängen.
            Da gibt´s sicher bald eine Vergesellschaftungsparty, wenn sie sich jetzt schon so rufen und so aufgekratzt sind
            Ich bin schon auf Fotos gespannt

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Ich freu mich auch schon voll drauf. Kann es kaum noch erwarten...Dienstag geht es zur Eingangsuntersuchung, ich denke dann kann ich sie bestimmt Donnerstag oder Freitag zusammenlassen

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo Monsti,

                herzlichen Glückwunsch zu deinem Wellipärchen-Zuwachs. Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr du die Vergesellschaftung schon erwartest. Ich bin schon ganz neugierig auf Fotos.

                LG

                sweet4

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Auch von mir : Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Neuzugängen.!
                  Und das der TA nichts findet und sie bald zu den Anderen können , damit sie nicht zu lange warten müssen.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Ich freu mich auch schon darauf die ersten Bilder zu knipsen. Auch damit Rose 2711 alias Ines und auch ihr Mann sehen wie es den beiden bei mir so geht. Heute sind sie schon ein ganz klein wenig sicherer geworden, mittlerweile kann ich ganz vorsichtig ins Schlafzimmer gehen ohne dass sie sofort nen Panikflug bekommen. Sobald ich mich allerdings umziehe oder den Kleiderschrank aufmache kann ich es vergessen.

                    Sie sitzen jetzt schon den ganzen Tag auf der Stange. Gestern haben sie sich ja den halben Tag gaaaanz ängstlich unten auf dem Boden in eine Ecke gedrückt, das hab ich bisher so noch bei keinem Wellis gesehen. Sie erzählen ein bisschen und drücken sich sehr oft ganz eng zusammen, so eng, da würde noch nicht einmal ein Blatt Papier dazwischen passen. Voll süß. Oskar hat vorhin ein paar Mal ganz vorsichtig an der Hirse geknabbert. Mehr als ein paar Körner hat er allerdings noch nicht gefressen. Sie hab ich noch gar nicht fressen sehen.

                    Kann das bei ihr gefährlich werden auch wenn sie sehr übergewichtig ist? Eigentlich wollte ich sie gestern abend wiegen aber dann hab ich mir gedacht den Stress erspar ich ihr da sie ja in der Klinik am Dienstag eh gewogen werden. Sie ist jetzt seit ungefähr einem Tag und sieben Stunden ohne Futter

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hey Ramona,

                      ich denke, sie werden schon was futtern, wenn es gut sichtbar dahängt, vielleicht frisst sie was, wenn du sie gerade nicht beobachtest. Ansonsten versuch mal, den Käfig auf Augenhöhe zu stellen, niedriger standen sie bei mir nie, vielleicht hilft das etwas.

                      Wie sie gestern auf dem Käfigboden gehockt haben - das kannte ich auch noch nicht. Aber sie gewöhnen sich noch ein, da bin ich sicher.

                      Ach ich wollte noch fragen, worin du Wasser anbietest, bei mir war das Wasser in einem Metallnapf, also Trinkspender kennen sie nicht.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Das Wasser ist in einem Plastiknapf. Sag mal, ich hab gerade gesehen dass sie auf dem Schnabel einen dunklen Fleck hat. Wie lange hat sie den denn schon?

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Ah dann ist gut mit dem Wassernapf. Wegen dem Fleck, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber sie ist im Vogelzimmer öfters mal unsanft auf dem Boden gelandet wegen ihrem Übergewicht, evtl. hat sie sich da den Schnabel angestoßen? In der TiHo schauen sie sicher auch darauf, hoffe, es ist nichts weiter.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Vielleicht hat sie sich den auch bei mir geholt heute oder gestern, dass kann ja auch gut möglich sein. Konnte ich sie mir ja aus der Nähe nicht ansehen und einige Panikflüge hatte sie ja. Jedenfalls ist die ganze untere Schnabelspitze schwarz...Aber wenn dir bisher nichts aufgefallen ist dann ist es ja gut. Ich hab deshalb gefragt weil solche Flecken auch bei Leberproblemen auftreten können. Das lässt mich hoffen dass sie sich einfach nur gestoßen hat...

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Sie stehen jetzt auf Augenhöhe, ich hab ne Alternative zum kaputtgegangenen Tisch gebastelt, hab ich vorhin vergessen zu erwähnen

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock