Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: meine hübsche Sky - vereint nun mit dem unendlichen Himmel

  1. #1

    Gast

    Standard meine hübsche Sky - vereint nun mit dem unendlichen Himmel

    Gestern Nacht mussten wir unsere wunderschöne Sky über die Regenbogenbrücke führen.
    Der Tumor war schneller als wir... Der Schmerz sitzt sehr tief in unseren Herzen, der Verlust kam so plötzlich. Wir konnten uns noch nicht mal richtig von dir verabschieden.

    Drum widmen wir nun dir, unserer tapfere Sky, diese Zeilen.

    Du warst noch ganz frisch in unsere Familie mit deinen Freunden eingezogen. Die Freude war bei allen sehr groß, denn wir konnten dich und deine Freunde aus dem kleinen dunklen Tierheim retten. Bei uns solltet ihr ein warmes, zufriedenes Leben führen. Deine Schönheit ist uns sofort aufgefallen, du hübsche Dame in Himmelblau.

    Doch mit dem nächsten Tierarztbesuch zogen graue Wolken in unser Leben ein. Eine Umfangsvermehrung erschwerte dir das Atmen. Es verging eine Woche und keins der Medikamente zeigte eine Wirkung. Aber du gabst uns zu verstehen, dass du bereit warst den Kampf aufzunehmen, wenn wir dir zur Seite stehen. Einer für alle! Alle für einen! Diesen steinigen Weg nahmen wir zusammen auf.
    Als wir dann das ersehnte OK für eure Vergesellschaftung bekamen, hast du uns deine Flugkünste gezeigt, uns mit deinem Gesang entzückt als ob du uns sagen wolltest "Keine Krankheit der Welt kann mich schlagen! Ich schimpfe sie einfach so laut ich kann weg! Ich liebe das Leben" Du warst sogar lauter als unsere Quasselstrippe Buddy. Deine Fähigkeiten und Leistungen gaben deinen Federlosen von Tag zu Tag immer mehr Hoffnung auf ein schönes langes Leben zusammen. Du hast jede Minute deines Lebens genossen. Im Gurken-Schreddern nahmst du es locker mit Eddy auf, deinen Schlafplatz hast du dir ganz schnell erkämpft, von allen hattest du am wenigsten Angst vor uns Federlosen. Mit deinem Well-Papi gingen wir sogar schon eine Wette ein, dass du als erste von unseren neuen Mitbewohnern zutraulich werden würdest.
    Alles lief so gut, am kommenden Dienstag wollten wir deiner Krankheit in die Augen schauen und siegreich darüber Lachen. Aber das Schicksal hatte andere Pläne.
    Du hast das Leben so sehr geliebt, dass du uns kein einziges Anzeichen gabst, die dunklen Wolken, die sich über uns zusammenzogen, zu erahnen.
    Deine Welli-Mami hatte einen sehr schlechten Tag gestern. Du hast mit allen Tricks versucht, sie auf andere Gedanken zu bringen, aber sie war so blind an dem Tag. Du hast sie zusammen mit deinen Lebensgenossen herzlich begrüßt als sie nach Hause kam. Du kamst auf deinen Stamm-Gurken-Ast und hast dich beschwert, dass deine Felo vergessen hatte, deine geliebten Gurken aufzuhängen. Als sie es dann nachgeholt hatte, nahmst du die Gurke dankend an, und hast mit Eddy auch gleich Gurken-Weitwurf gespielt. Du bist um deine Felo herum geflattert. Hast Pünktchen gefüttert und gepflegt. Deine Gefiederpflege hast du nie vernachlässigt. Zum Mittagsschlaf entdeckte deine Felo dann zufällig dein Lieblingslied. Ihr ist sofort aufgefallen, wie gut es zu ihrer himmelblauen Königin passt. Gemeinsam sangen wir und der Tag erhellte sich für deine Mami ein wenig. Und dann kam Unheil über unsere kleine glückliche Familie. Du wolltest zu den Futternäpfen fliegen, bist aber unglücklich gelandet. Ich merkte, dass etwas nicht stimmte. Ich wollte gegen deinen Willen näher nachschauen, ob alles in Ordnung sei. Als ich in deine Nähe kam gingst du halb hüpfend, halb flatternd in die andere Ecke des Käfigbodens. Sofort stellte ich erschreckend fest, dass deine kleinen Füßchen nicht mehr so wollten wie du es gerne hättest. Dein Welli-Papi kam wortwörtlich angeflogen wie der Wind, wir brachten dich sofort zu deinem Doc. Du sahst so hilflos aus. Hast keine Anstalten gemacht als wir dich warm einpackten.
    Unterwegs fiel deiner Felo dein Lieblingssong ein. Im Auto sang sie dir leise dieses Lied zu. Du öffnetest deine kleinen Äuglein, sahst sie ein letztes Mal mit diesem lebensfrohe Blick an und sagtest, dass du zwar ein kurzes, aber zumindest ein erfülltes Leben bei ihnen hattest. Deiner Felo kam es so vor als ob du ihr ein herzliches Dankeschön mitteilen wolltest, als ob du schon von Anfang an gewusst hattest, dass deine Zeit langsam zur Neige ging, aber noch ein mal so richtig wie ein freier Wellensittich leben, schöne Erinnerung für deine Reise sammeln wolltest.
    Dein Doc konnte uns auch keine besseren Nachrichten übergeben. Wir standen nun da. Haben uns von dir verabschiedet. Standen bis zu deinem letzten Atemzug bei dir.

    Flieg hoch meine kleine Sky. Der Himmel liegt dir nun zu Füßen. Atme die frische Luft ein, genieße die Wärme an dem neuen schönen Ort. Ich weiß, dass du uns eigentlich nicht wirklich verlassen hast. Du bist zu dem unendlich weiten Himmel geworden, unter dem wir leben. Von dort aus wirst du über uns wachen.
    Du warst nicht lange bei uns, aber wie dein Papi schon an deinem Einzugstag sagte, du warst unsere Sky. Unser himmelblauer Hoffnungsträger. Du wirst in unseren Herzen weiterleben.

    Ich höre dein Lied und stelle mir vor wie du unterwegs bist, in das Land der Träume...
    die Sonne sie strahlt, der Wind begleitet dich und singt, du singst mit...
    du schläfst unter den Sternen, der Mond wacht ganz still über dich, du bist unterwegs zu neuen Freunden und Orten... der Himmel ist dein Reich

    Wir lieben dich!




    [FONT=proxima-nova-light]
    [FONT=proxima-nova-light]


    [FONT=proxima-nova-light]Phil Collins: Ich bin unterwegs

    Sag allen hier ich bin unterwegs.
    Es gibt so viel Neues zu seh´n.
    Der Himmel ist blau, ich bin unterwegs
    und ich möchte gar nicht anderswo geh´n.

    [FONT=proxima-nova-light]Sag allen hier, ich bin unterwegs
    und ich liebe jeden kleinen Schritt.
    Und die Sonne, sie strahlt,
    ich bin unterwegs,
    dieses Lächeln geht stehts mit mir mit.

    [FONT=proxima-nova-light]Denn ich weiß genau, das wir uns
    bald wieder seh´n,
    egal wie weit entfernt wir auch sind.
    Und ihr lacht, wenn ihr Geschichten
    von uns hört -
    Oh, mein Herz so warm berührt.

    [FONT=proxima-nova-light]Sag ihnen, ich bin unterwegs,
    neue Freunde und Orte in Sicht.
    Ich schlaf ein unter den Sternen,
    die viel erzähl´n,
    und der Mond wacht ganz still
    über mich.

    [FONT=proxima-nova-light]Weder Regen noch der Schnee hält
    mich zurück,
    die Sonne scheint bald, du wirst seh´n.
    Und der Wind begleitet mich und singt
    ein Lied und ich sing mit,
    lässt mich immer, immer weitergeh´n.

    [FONT=proxima-nova-light]Sag allen hier, ich bin unterwegs
    und ich sehn mich so nach dem Ziel.
    Der Himmmel ist blau, ich bin unterwegs,
    gemeinsam erleben wir viel.

    [FONT=proxima-nova-light]Komm, sag allen hier, ich bin unterwegs,
    diesen Weg nach Haus find ich eh.
    Die Sonne, die strahlt, ich bin unterwegs
    und alles wird gut, du wirst seh´n.
    [FONT=proxima-nova-light]

  2. #2

    Gast

    Standard

    Oh Sebil…

    Wie furchtbar… Eben noch Hallo und herzlich Willkommen gerufen und nun: Leb wohl, du liebe Sky… Der gewählte Name erscheint so passend gerade…

    Oh, ich bin echt traurig… Aber es gibt Situationen, wo es leider nur ein hilfloses Dabei-sein gibt. Aber im Wissen, dass man alles in seiner Macht stehende getan hat, um dem süssen Federchen soviel Freude und Linderung zu schenken, wie eben möglich.
    Immerhin durfte sie ihre letzte Zeit bei euch und den andern Wellis in Ruhe, Frieden und Fröhlichkeit verbringen.
    Mögen diese Gedanken euch stärken!

    Viel Kraft und Trost wünsch ich euch!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ach Sebil,
    mir laufen die Tränen... du hast so rührend geschrieben. So liebevoll, bewusst und dankbar.

    Und dankbar wird auch Sky sein, da hast Du Recht. Sie hat die kurze Zeit bei euch mit Sicherheit genossen und ist mit dem guten Gefühl geliebt zu werden ins Regenbogenland geflogen... Schön, dass sie das noch erleben durfte.

    Ich wünsche Dir/ Euch viel Kraft in der nächsten Zeit. Fühlt Euch gedrückt!

    Anne

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ach Mensch, EddyBuddy. Es tut mir so leid, dass die kleine Sky gestorben ist. Es sah doch alles so hoffnungsvoll aus, und nun das. Ich kann mir gut vorstellen, wie traurig ihr nun seid. Sie war so eine hübsche, liebe Henne, und deine Erinnerungsworte zeigen, wie sehr ihr Sky in der kurzen Zeit lieb gewonnen hattet. Da ist es tröstlich, dass sie noch eine schöne Zeit bei euch erleben durfte.

    Liebe, kleine Sky. Ich wünsche dir alles Gute im Regenbogenland. Hier hast du bestimmt schon viele gefiederte Freunde getroffen und ihr streift gemeinsam und fröhlich durch die Gegend.

    LG

    sweet4

  5. #5

    Traven
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Traven


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Traven

    Standard

    Auch mein Mitgefühl für Euch.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wir danken euch für die lieben Worte. Der Schmerz wird etwas leichter, wenn man ihn teilen kann Es hat uns große Überwindung gekostet, uns von unserer Sky hier zu verabschieden. Aber man muss seinen Gefühlen auch freien Lauf lassen, sonst schnürt der Kloß im Hals einem die Luft weg.

    Unsere nächsten Tage vor allem Abende werden wohl noch mit Trauern vergehen, wir werden versuchen uns nicht gehen zu lassen. Unsere kleine blaue Hoheit hat schließlich ihre Freunde in unserer Obhut gelassen.
    Dennoch kullern die Tränen einfach so runter... Wir hatten in dieser kurzen Zeit sehr schöne Momente zusammen, an denen wir festhalten können. Und wenn die Erinnerungen aus irgendeinem Grund mal verblassen sollten, wird ein Blick in den blauen Himmel ausreichen. Sie ist jetzt zu unserem Schutzengel geworden. Ihr Lied zu meiner Motivation. Heute weine ich vielleicht noch wenn ich es mir anhöre, aber morgen wird es mir vielleicht ein Lächeln ins Gesicht zaubern, wenn es mich daran erinnert, wie fröhlich sie war.

  7. #7

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Oh nein liebe Sebil das ist so unendich traurig. Ihr habt Euch ja quasi gerade erst hier vorgestellt, und dann passiert schon so was tragisches...das tut mir wirklich sehr leid, daß die kleine Sky Euch nach so kurzer Zeit schon verlassen mußte.
    Aber sie hat auf jeden Fall nochmal ein wunderschönes Leben kennenlernen dürfen; durfte nocheinmal ein richtiger fröhlicher,lebensfroher Welli sein. Behaltet sie genau so im Herzen. Sie hat nicht gelitten.
    Liebe süße Sky, ich wünsche Dir einen guten Flug ins wunderschöne. Laß es Dir dort gut gehen, mit Deinen neuen Freunden....
    Sie ist nun ein wundervoller

  8. #8

    Gast

    Standard

    hey Sebil,

    ich finde keine worte, die auch nur annähernd den deinen entsprechen. ich habe geweint als ich deine zeilen gelesen habe. bei euch hatte sie noch eine schöne zeit und darauf kommt es an. ich wünsche euch viel kraft in eurer trauer. sky war wirklich ein ganz besonders hübes mädchen.

    ich drück euch unbekannterweise mal ganz dolle
    melanie

  9. #9

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Liebe Sebil,
    ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr es mir leid tut, dass ihr Sky gehen lassen musstet.
    Das Hoffen und das Gefühl der Besserung, die Erkenntnis, dass es ein Trugschluss war, sind immer ganz fürchterlich. Aber lass dir eins gesagt sein: Sie fühlte sich nicht schlecht! Ihr letzter Tag, wie du ihn beschrieben hast, wurde von ihr genossen. Sie machte alles, was sie bei euch lieben gelernt hat, sie begrüßte oder vielleicht verabschiedete auch das Leben mit ganzem Herzen und all ihrer Kraft.
    Es ist schrecklich, dass sie nicht länger bei euch sein konnte, aber anhand der Liebe, die ihr nach so kurzer Zeit für sie empfunden habt und wie mutig und fröhlich sie war, kann man doch sagen, dass jede Minute, jeder Augenblick bei euch, eine wundervolle Erfahrung für Sky war. Man sollte das Leben nicht mit Zeitangaben berechnen, sondern anhand von Momenten des Glücks und der Freude - demnach war Skys Leben bis kurz vor ihrem Flug in den Himmel, erfüllt, wundervoll und reich.
    Ich umarme dich ganz fest und hinterlasse mein herzliches Beileid!
    Dein Text ist wunderschön geschrieben ... wie ein Requiem für Sky, voller Liebe und auch Trauer, obwohl ersteres obsiegt. Der Song ist wie geschaffen für deine Worte. Spätestens bei der Hälfte saß ich hier Tränenüberströmt. Doch wie schrieben es mir gestern so viele liebe User - wir sind hier bei Welli.net um Freude und Leid zu teilen, gemeinsam zu lachen und zu weinen. Nun weinen wir mit dir und um die wunderschöne Sky.
    Sie wacht von oben über euch!
    Herzliche, wenn auch sehr traurige Grüße,
    Jacky

    Eine guten Flug, wunderschöne Sky! Du wirst sehr geliebt, aber das weißt du ja. Pass auf deine irdische Familie auf!

  10. #10

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Liebe Sebil,

    es tut mir so furchtbar leid!

    Unter Tränen ringe ich gerade um tröstliche Worte und finde nicht die richtigen. Du hast so wunderschön geschrieben, aus jedem deiner Worte spricht die Liebe zu der süßen Sky.

    Kleine Sky, komme gut im Regenbogenland an.

    Mitfühlende Grüße
    Mariama

  11. #11

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Kleine Sky , Du hast Deinen Federlosen in der kurzen Zeit so viel Freude bereitet , ihnen alle Deine Liebe geschenkt. Du bleibst unvergessen.

  12. #12

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hab Dir eine PN geschrieben

  13. #13

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Sebil !
    Du hast Sky ein wunderschönes Leben ermöglicht ,sie hat es Euch mit Ihrer Fröhlichkeit und Kampfeswillen gedankt .
    Nun kam der traurige Tag des Abschieds ,für Euch alle schmerzvoll und traurig .Sie ist aufgebrochen um dort im Regenbogenland ohne Schmerz und Leid zufliegen und allen zu verkünden was für phantastische Federlose Ihr für sie ward und wie wunderschön sie es bei Euch hatte.Sie wird von da oben nun auf Euch wachen und Euch ,genau wie Ihr sie ,für immer im Herzen tragen.
    Sitzt der Schmerz zur Zeit auch tief , glaubt mir irgend wann kommt die Zeit wo die Gedanken an Sky ein lächeln in Euer Gesicht zaubern werden.

    Traurige Grüße
    Enno

  14. #14

    Gast

    Standard

    Wie traurig...... guten Fug Sky..... im warten schon Freunde auf Dich!!

    Sebil sei mal

  15. #15

    Gast

    Standard

    Flieg kleine süsse Sky mit alle unseren Lieblingen die imsind.
    Ich kann Eure Trauer nur verstehen aber Sky durfte eine schöne und geborgene Zeit mit Euch verbringen.Es tut mir so leid aber nun hat sie keine Schmerzen mehr die Kleine.
    Mit liebem Gruss Ursula mitPäddy und Jenny

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ich finde gar keine passenden Worte um euch unseren Dank mitzuteilen. Wir danken euch von tiefstem Herz.

    Eure Worte schenken uns Kraft. Euer Mitgefühl zeigt uns, dass wir nicht alleine sind.
    Es fühlt sich wirklich so an als würdet ihr alle leise hinter mir stehen, eure Hände auf meinen Schultern, meinem Rücken, und mit mir zusammen weinen. Und eigentlich sind wir uns nie persönlich begegnet. Dennoch steht ihr mir, uns und alle anderen, die die gleichen Schmerzen durchstehen müssen, zur Seite.

    Vielen vielen Dank an euch alle.

    Ich hoffe ich werde in kürzester Zeit wieder erfreulichere Nachrichten von dem Leben meiner Federlinge mit ihren Felos berichten können.

    Zur Zeit habe ich wieder studiumbedingt viel um die Ohren. Zum ersten mal beschwere ich mich auch nicht darüber, es hilft mir wieder in meinen Alltag zurück zu finden. Nur abends, wenn ich dann Heim komme, erwische ich mich immer wieder dabei wie ich es mir zur Aufgabe gestellt habe, als aller erstes meine Mitbewohner durchzuzählen. Und dann passiert es
    Schnell schalte ich mich hier im Forum ein. Eure Nachrichten päppeln mich dann wieder auf. Fühlt euch alle von mir fest zurück Schön, dass es euch gibt.

  17. #17

    Gast

    Standard

    liebe sebil,

    grade erst habe ich hier deinen letzten eintrag gelesen und ich kann nur sagen: mir geht es genauso. du und viele andere waren auch für mich eine grosse stütze heute und gestern. ich bin so dankbar dafür, mir fehlen die worte

    ... und die sache mit dem zählen... heute nacht wurde ich von geflatter im vogelzimmer wach, ich schnell rüber und durchgezählt und es hat einige schreckminuten gedauert bis ich begriff dass alle da sind, aber unsere kleine jessy ja nicht mehr dabei ist.

    ...nun fliegen unsere lieblinge gemeinsam....

Ähnliche Themen

  1. Nun ist die 4er Bande vereint
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 21:44
  2. Bye-bye meine hübsche Wellensittichdame
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 16:36
  3. In Australien fallen Wellensittiche tot vom Himmel :(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 21:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •