Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Eigenheim für die Federbällchen

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Eigenheim für die Federbällchen

    Nachdem wir uns entschieden haben, dass zwei junge Kerle einziehen sollen, um den beiden Damen Lilly und Naya Gesellschaft zu leisten,
    wurde uns unser ***** San Remo zu klein.
    So schön der Käfig ist, selbst mit Freiflug fanden wir ihn für vier Federbällchen doch etwas unpassend.

    So stand Anfang des Jahres das Projekt "Eigenheim" auf dem Programm.
    Auftraggeber: vier kleine Wellensittiche
    Bauherr: meine Wenigkeit
    Architekt und Handwerker in einer Person: mein lieber Ehemann...

    Zunächst galt es, einen Bauplan zu entwickeln und aus viel Holz, Draht, Boden und Werkzeug ein Eigenheim zu errichten.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich hätte nicht geglaubt, dass aus den vielen Einzelteilen ein fertiges Heim für die Federbällchen entstehen würde...
    Irgendwann stand die erste Seite und nach einigen Arbeitsstunden sah es zwar aus wie nach einem Bombenangriff, aber wir konnten Richtfest feiern!

    Lilly und Naya sahen dem Treiben neugierig zu...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Schließlich wurde der pflegeleichte Boden eingezogen, den ich auch feucht wischen kann
    und die Voliere bekam ihre Rollen, damit sie auch mal ihren Platz verändern kann, wenn wir das Wellizimmer reinigen.

    Schließlich war die Voliere fertig eingerichtet und die beiden Damen konnten einziehen.
    Sie fühlten sich von Anfang an wohl im neuen Zuhause...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Schließlich kamen auch noch die beiden Jungs hinzu und nun findet das gemeinsame aufregende Leben statt...

    Übrigens war der Wellibaum natürlich das erste, was die Jungs beim ersten Freiflug inspiziert haben...
    Noch nackt sah er nicht sehr vielsagend aus, aber weil wir viele Ösen im Baum verschraubt haben, lässt sich Spielzeug sehr leicht verändern und der Baum dadurch immer wieder neu gestalten.

  5. #5

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Wow Eva,

    das sieht mal richtig toll aus!!! Da habt ihr euch ordentlich Mühe gemacht und die kleinen Federchen sind sicher mehr als glücklich damit. Das ist ein so schickes Eigenheim! Ein kleiner Welli-Wellness-Tempel.

  6. #6

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na der neue Käfig äh Eigenheim oder sollte man gleich Wellivilla sagen ,sieht ja ganz toll aus .
    Das die Vier sich darin Pudelwohl fühlen glaube ich gerne.
    Na falls ich mal einen neuen Käfig brauchen sollte weiß ich ja bei wem ich den in Auftrag gebe.
    Ja und der Wellibaum sieht so schön dekoriert sehr verlockend für die Wellis aus.
    Da habt Ihr ihnen ein schönes Paradies geschaffen.

    S.G.
    Enno.

Ähnliche Themen

  1. Hier sind Eifels Federbällchen
    Von Eifel im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 09:23
  2. Meine 13 Federbällchen :-)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 07:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •