Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Unser Neuzugang Maja ist da

  1. #1

    Gast

    Standard Unser Neuzugang Maja ist da

    Hallo zusammen!

    Einige von euch haben im Krankheitsforum bestimmt von meinen geliebten Sunny gelesen... Obwohl die Trauer noch tief ist, wollen wir unsere Truppe wieder auf eine gerade Anzahl bringen.
    So haben wir gestern auch gleich "Maja" zu uns geholt - die hoffentlich diesmal wirklich eine Henne ist.

    Bis jetzt kann ich über Maja noch nicht viel berichten, außer, dass sie ein echter Wirbelwind zu sein scheint. Noch sitzt sie im Quarantänekäfig - aber ein paar Fotos sind schon gemacht!







    lg espe

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Sarah

    Freud und Leid liegen oft sehr nah beisammen
    und dieser kleine Wirbelwind,wird euch die Freude bestimmt bald wieder
    in eure Herzen zurückbringen.

    Maja ist eine ganz Süsse und ich beglückwünsche dich
    zu dieser hübschen Maus.

    Für den Eingangscheck und die Vergesellschaftung drück ich die Daumen ,
    dass alles reibungslos funktioniert.

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Das ist ja eine ganz hübsche.!
    Ich wünsche ihr bei Dir ein langes und gesundes Leben.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Oh, so eine hübsche, junge Dame! Der Name passt perfekt zu ihr, wie ich finde.

    Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit der kleinen Biene!

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ach ,na das ist ja eine ganz süße (hoffentlich eine sie)Maus ,Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang .
    Viel Spass,Gesundheit,Freude und eine sehr lange schöne gemeinsame Zeitwünsche ich Euch .
    Viel Glück und alles gute für den Eingangscheck dazu.

    S.G.
    Enno.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wirklich ein hübscher Sittich.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke für eure lieben Kommis. Ich bin auch total in sie verliebt. Kann die Vergesellschaftung auch nicht abwarten...

    @ Enno: Ich denke mal eindeutiger kann die WH bei ner jungen Henne nicht sein. Aber nach Lexi bin ich da mal lieber ganz leise zum Thema "Henne"

    lg espe

  8. #8

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo Sarah,
    eine ganz süße Maus ist da bei Euch eingezogen!Sieht auch recht eindeutig nach Henne aus, finde ich...und Maja, der Name passt einfach gut zu ihr! Bin schon gespannt, wenn Ihr von der Vergesellschaftung berichtet!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Die ist ja hübsch! Hoffentlich klappt auch die Vergesellschaftung gut.
    Gruß
    Frauke

  10. #10

    Luna66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Luna66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Luna66

    Standard

    So eine Süße . Ich drück die Daumen für die Vergesellschaftung.

  11. #11

    Gast

    Standard

    *KREIIISCH*
    Was für eine Hübsche! *schmacht*

    Ich drücke natürlich auch alle Daumen, dass der Doc sein O.K. gibt und die Vergesellschaftung gut klappt!

  12. #12

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich kann mich nur anschließen! Eine wirklich hübsche "kleine freche Biene Maja....tralala!"

    Sie sieht wirklich munter und seeeeehr neugierig aus.....wie Hennen halt so sind, wenn sie jung sind ...sagen wir mal so einfach...

    Für Maja ein schönes und gesundes Leben!

    LG Dani

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo Esperanzia!

    Das ist je eine süße Maus! Sie schaut seeehr neugierig und wird sich freuen bald deinen Schwarm aufmischen zu dürfen und das Wellireich zu erkunden

    VLG

    Kathi

  14. #14

    Gast

    Standard

    Süßes kleines Mädchen .
    Aber auf passen musst du trotzdem
    vielleicht endpuppt sie sich ja als kleiner Teufel.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Mensch, 4 Wochen ist Maja jetzt schon bei uns, und noch immer hab ich sie euch nicht richtig vorgestellt..

    Hmmm..., wie kann ich sie am besten beschreiben? Puh, gar nicht so einfach... Alles in allem "Biest"!


    Vorneweg, jaah meine Süße ist eine Henne - sie ist grade ihn ihrer Jugendmauser und die Wachshaut kommt zur Geltung , aber zurück auf Anfang.
    Nachdem wir das OK vom vkTA hatten, haben wir sie zu den anderen gestellt und ab da hatten wir quasi keine ruhige Minute mehr. Sie sollte ursprünglich 2-3 Tage in dem Quarantänekäfig bei den anderen im geichen Raum stehen, damit sie sich "beschnuppern" können und Maja ein Feeling für den Raum bekommt. Pustekuchen.
    Schon am gleichen Abend "musste" der Käfig gaaanz nah zu den anderen ran, damit die kleine Prinzessin auch alles mitbekommt.. Man hat sie sich verrengt um zu den anderen zu kommen. Und meine 5 saßen da und konnten gar und haben sie dreist ignoriert.
    Am nächsten Morgen durften meine 5 dann wie gewohnt raus und Majas Türchen wurde aufgemacht - wohlgemerkt der Quarantänekäfig ganz nah am großen dran.
    Irgendwann hat sie dann geschnallt wo's raus geht, und was macht sie als erstes? Klettert in den großen Käfig und verbringt den halben Tag dadrin, als ob sie schon immer da reingehören würde. So viel zu meinen Sorgen "ob sie den Eigang denn auch findet"..
    Die ersten Tage konnte meine Rasselbande nichts mit der kleinen flippigen Maus anfangen. Sie ist ständig und immer irgendeinem hinterher geflogen und hat Anschluss gesucht. Und die anderen sind immer abgehauen..
    N bisschen leid hat sie mir ja getan, aber sowas aufdringliches, ne. hihi.

    Im Großen und Ganzen hat sie sich super duper eingelebt; das Biest nimmt mir alles auseinander - incl Pflanzen, an denen sie nichts zu suchen hat (nachdem die anderen nie Interesse an meiner Grünlilie gezeigt haben, durfte sie ursprünglich im Raum verbleiben), Türrahmen anknabbern findet sie toll, Gardienenklipse aus dem Vorhang pulen ist auch klasse usw usw.

    Sie findet eigentlich alles spannend, das Spielzeug was die anderen nicht beachten, die Wühlkiste, die sie ständig ausräumt, auch auf unseren Motorradhelmen saß sie schon..

    Und was sie noch nicht kann, das guckt sie sich gekonnt bei den anderen ab - kaum gabs Hirse aus der Hand saß sie schon drauf und beansprucht diesen Platz als wärs das Natürlichste der Welt. Die Dusche liebt sie auch ganz besonders, beim ersten Mal wusste sie nicht so richtig, was sie davn halten soll, aber nachdem sie gesehen hat, was fürn Spaß die anderen haben, ist auch das Ding nicht mehr sicher vor ihr.

    Irgendwie hab ich immer mal wieder das Gefühl, dass sie lockers Jinis kleine Schwester sein könnte.. Sie sehen sich manchmal unglaublich ähnlich, und ähnliche Charakterzüge haben sie auch.. Obwohl Motti gegen das Biest harmlos ist. (Jahh, Maja ist bei uns mittlerweile das "Biest" ) Mittlerweile geh ich nicht mehr in den Raum und gucke, wo meine 6 sitzen und obs ihnen gut geht, nein ich gucke, welche neue Schäden es gibt.. grins! Was soll ich dazu sagen? Ich liebe sie!!

    Nachdem die anderen erstmal ein bisschen ratlos waren, was sie mit dem kleinen Federplüschi anfangen sollten hat sie sich ganz gut eingelebt. Mittlerweile geben sie anderen ihr auch kräfig kontra und lassen ihr nicht mehr alles durchgehen. Eine richtige neue Konstellation hat sich allerdings noch nicht rauskristallisiert - ich denke mal, da müssen wir ihr die Jugendmauser noch komplett abwarten.. Bis jetzt schauts wie folgt aus: Lexi/Kajo (obwohl sich Madame nur füttern lässt, dass sie ihn krault hab ich noch nicht gesehen), Jini/Melo (das "übliche Paar"), Bino/Lexi (jah, Bino füttert Lexi immernoch und beide kraulen sich) - aber die drei Herren fangen parallel an Interesse an Maja zu entwickeln.. Obwohl sie noch nicht viel mit anfangen kann..

    So, zum Abschluss noch ein paar Bilder:












    Die letzen beiden Bilder habe ich gerade eben erst gemacht.. N bisschen putzig finde ich ja ihre Klekse aufm Kopf - das ist mir bei einem Welli bisher noch nie bewusst aufgefallen, zum Anfang hatte sie das nicht...

    lg espe

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo Sarah ,

    ich musste mich grag köstlich amüsieren als ich Deinen Artikel laß.
    Es hört sich doch alles prima an.
    Maja, das Biest , scheint sich doch super bei Euch eingelebt zu haben.
    Ich bin ja mal gespannt wer von Deinen Hähnen sich das Biest unter die Federn reißt.
    Dann heißt es bestimmt: "Der Schöne und das Biest".

    Lieben Gruß Dido

  17. #17

    Tanne8
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tanne8

    Standard

    Zitat Zitat von Dido Beitrag anzeigen
    Dann heißt es bestimmt: "Der Schöne und das Biest".

    Hallo Sarah,

    genau daran musste ich auch grade denken. Echt genial. Ich freu mich für euch, dass das alles so problemlos klappt. Naja abgesehen von den Blumen...und dem Türrahmen...und äh...allem anderen

    LG Tanja

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallo Esperanzia,

    da hast du ja eine ganz schön aufgeweckte, kleine Henne. Maya ist wirklich ein ganz Süße. Schön, dass sie so neugierig bei dir die Welt entdeckt und offensichtlich vor nichts Angst hat.

    LG

    sweet4

  19. #19

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Na endlich mal eine Henne die die Felo auf trab hält.
    Na das kleine BIEST hat ja alles im Sturm erobert, mal schauen welchem Hahn sie nach der Jugendmauser eine Audienz gewährt.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Da hast du Dir eine süsse Maus zu deiner Bande geholtschön das sich Maya, so gut bei Dir eingelebt hat.Aber faustdick hat sie es hinter den Ohren, Hennen , die Schrecken vor nichts zurück, alles wird beknabbert

  21. #21

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Das ist ja toll das Maja sich so toll eingelebt hat,sie ist ja wirklich eine freche Dame ,eben ein Biest.
    Sie schreckt ja scheinbar vor nichts zurück und bemüht sich nach kräften das keine Langeweile aufkommt.
    Das wird ja wirkrlich interessant welchen von den Hähnen sie erobert .

    S.G.
    Enno

Ähnliche Themen

  1. Seppi ist unser 7. Neuzugang
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2016, 20:10
  2. Heute ist unser Neuzugang Mexxi gekommen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.2015, 21:03
  3. unser Neuzugang Bumblebee
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2014, 10:42
  4. Ist unser Neuzugang ein Hahn?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 16:32
  5. Unser Neuzugang aus dem TH Nürnberg
    Von Tinkerbell im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 17:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •