Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 51

Thema: Verdacht auf Papageienkrankheit

  1. #26

    Standard

    Ich wünsch euch gute Nerven und drück die Daumen Das hört sich ja momentan alles nicht so dolle an, aber vielleicht ist Johsi ja nur einfach "angeschlagen". Hauptsache ihr bekommt bald das Ergebnis der Tests, dann könnt ihr auch gezielt was machen

  2. #27

    Gast

    Standard

    ja, das ist echt das schlimmste, warten und bangen und zu wissen dass die wahrscheinlichkeit hoch ist dass jederzeit einer sehr schwer krank werden kann... hab schon n schlechtes gewissen wenn ich schlafen gehe und die piepser in der zeit "allein" lasse... gucke mehrmals nachts ob noch alle leben, atmen, wie der kot ist etc. ... ... kann kaum 2 oder 3 stunden durch schlafen...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Hallo Malinja,

    immer noch keine neuigkeiten?

    Lass dich mal
    diese Warterei macht einen ja völlig irre.

    Drücke immer noch die Däumchen

    Rehlein

  4. #29

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Na, sind die Ergebnisse inzwischen da?

  5. #30

    Gast

    Standard

    aalso,

    unser joshi hat keine papageienkrankheit, das ergebnis ist da, scheint als hätte er seinen schnupfen zusätzlich bekommen... auch das ergebnis aus dem labor ist endlich da... irgendwas von wegen "trägerflüssigkeit war nicht optimal" und "nicht richtig auswertbar". allerdings war der pathologe trotzdem fest davon überzeugt dass es die papageienkrankheit bei ihr war. einfach nix machen wollten wir nicht, und auf verdacht behandeln fällt aucvh aus, aufgrund der hohen kosten, dem stress für die kleinen und den zu erwartenden schmerzen, spätestens nach der 4. spritze meinte die ärztin dass sich wohl blutergüsse bilden werden...

    ... gestern waren wir dann nochmal da, mit joshi wegen der nachuntersuchung, frieda musste auch eh mal hin wegen nem knubbel (da sie acht ist und da ich sowas schon oft gefühlt habe habe ich auf ein lipom getippt, ist es auch... also nix schlimmes, aber zur sicherheit schadet es ja nicht wenn sie da mal drüberschaut) und susi hatte den engsten kontakt mit jessy, die beiden sind ja auch zusammen gekommen. also haben wir dann ne sammelprobe von denen gemacht, von tränensack, kropf und kloake, und wenn da irgendwie die papageienkrankheit nachgewiesen wird dann behandeln wir, wenn nicht dann nicht.

    also wieder bis ende der woche oder anfang nächster warten... langsam gewöhne ich mich daran :-p

    natürlich halte ich euch auf dem laufenden. zu erwähnen ist noch dass die tierärztin meinte der kleine süsse joshi könnte durchaus mal bei ihr hinten verloren gehen :-D. der ist aber auch lieb. ich habe ihn nur ein wenig festgehalten bei entnahme der proben, sogar als sie ihm die probe aus dem po genommen hat hat er nur ein wenig gefiept und seinen schnabel an meiner hand gerieben. und als ich ihn zudeckte sagte er ganz leise und hoch "hallo?" und die tä hat ihn gleich wieder abgedeckt und gesagt wie süss er doch ist :-D. sie sagte ich solle ihn mit zum duschen nehmen wegen dem wasserdampf. schliesslich kann man einem vogel ja nicht sagen dass er mal eben inhalieren soll:-p . ich nahm ihn also auch mit in die wanne, natürlich ohne badezusätze. nach 2 min sass er auf meinem kopf und nach 5 auf meinem bauch. da ich eher vollschlank bin tauchten seine füsschen beim ausatmen ins wasser und beim einatmen wieder ein. das fand er wunderbar, er hatte letzte woche oft kalte füsse :-D. nach 10 min war sein köpfchen hinten in den federn und er hat tief und fest geschlafen... soooo niedlich der kleine, er vertraut mir blind. wenn ich daran denke dass er vor 5 wochen noch angst hatte auf die hand zu kommen ist das echt unglaublich :-)

  6. #31

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey,

    das ist doch schonmal gut das Joshi es nicht hat. Hoffentlich geht es bei den anderen auch positiv aus. Das ist ja doof das ihr jetzt wieder warten müsst...

    Ist ja süß dass deine TA den Joshi nicht mehr hergeben wollte. Er muss ja ech ein Süßer sein!

  7. #32

    Gast

    Standard

    ja, das isser :-D

    sie meinte ihr passiert das noch selten dass sie einen patienten so süss findet dass sie ihn behalten will, schliesslich sieht sie jeden tag viele vögel :-)

    ich hoffe dass ich demnächst endlich mal ne cam bekomme und ein paar bilder machen kann. meine beste freundin hat schon ein paar mit dem handy gemacht, aber bisher nicht geschafft sie mir zu schicken...

  8. #33

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Au ja, mach das!

    Wir sind hier alle immer ganz verrückt auf Fotos

  9. #34

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Zitat Zitat von Malinja Beitrag anzeigen
    ich nahm ihn also auch mit in die wanne, natürlich ohne badezusätze. nach 2 min sass er auf meinem kopf und nach 5 auf meinem bauch. da ich eher vollschlank bin tauchten seine füsschen beim ausatmen ins wasser und beim einatmen wieder ein. das fand er wunderbar, er hatte letzte woche oft kalte füsse :-D. nach 10 min war sein köpfchen hinten in den federn und er hat tief und fest geschlafen... soooo niedlich der kleine, er vertraut mir blind. wenn ich daran denke dass er vor 5 wochen noch angst hatte auf die hand zu kommen ist das echt unglaublich :-)


    Wie süüüß.....was für ein Vertrauen der kleine Joshi hat! Er ist wirklich ein kleiner, süßer Genießer!
    Das Ergebnis hört sich doch schonmal recht zuversichtlich und positiv an. Dann warten wir nochmal weiter, und drücken weiterhin alle Däumchen, daß es sonst keiner hat!

  10. #35

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Malinja Beitrag anzeigen

    ich habe ihn nur ein wenig festgehalten bei entnahme der proben, sogar als sie ihm die probe aus dem po genommen hat hat er nur ein wenig gefiept und seinen schnabel an meiner hand gerieben. und als ich ihn zudeckte sagte er ganz leise und hoch "hallo?" und die tä hat ihn gleich wieder abgedeckt und gesagt wie süss er doch ist :-D. sie sagte ich solle ihn mit zum duschen nehmen wegen dem wasserdampf. schliesslich kann man einem vogel ja nicht sagen dass er mal eben inhalieren soll:-p . ich nahm ihn also auch mit in die wanne, natürlich ohne badezusätze. nach 2 min sass er auf meinem kopf und nach 5 auf meinem bauch. da ich eher vollschlank bin tauchten seine füsschen beim ausatmen ins wasser und beim einatmen wieder ein. das fand er wunderbar, er hatte letzte woche oft kalte füsse :-D. nach 10 min war sein köpfchen hinten in den federn und er hat tief und fest geschlafen... soooo niedlich der kleine, er vertraut mir blind. wenn ich daran denke dass er vor 5 wochen noch angst hatte auf die hand zu kommen ist das echt unglaublich :-)
    Das ist ja unglaublich und sowas von süß was du da schreibst Ich versuch mir das gerade bildlich vorzustellen, das ist ja echt Hammer

  11. #36

    Gast

    Standard

    ja, der kleine ist wirklich toll... allerdings war das ja auch liebe auf den ersten blick, als ich in seinem alten zuhause in die voliere trat kam er sofort auf den mir nächstgelegensten ast und hat angefangen meine haare anzuknibbeln und hat mich angezwitschert... die besitzerin sagte er hätte das noch nie bei fremden gemacht, er wäre eher schüchtern :-D. vor allem ist das schön da ich damit nicht gerechnet habe, er ist ja auch schon ein jahr alt und so menschlichen kontakt nicht gewohnt gewesen. das ist einfach das schönste, wenn man nicht damit rechnet und dann so ein vertrauen geschenkt bekommt :-*

    wenn alles gut läuft melde ich mich in 24 stunden mit nem ergebnis nochmal...

  12. #37

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ja, mach das bitte

  13. #38

    Gast

    Standard

    Da purzeln Steine

    Ich bin froh, dass dir diese Erfahrung erspart bleibt und du meinen Rat nicht brauchst.

    Dann Hoffe ich das bei der Sammelkotprobe auch nur positive Nachrichten rauskommen.

    Liebe Grüße
    Rehlein

  14. #39

    Gast

    Standard

    danke rehlein,

    ja, ich hoffe auch dass jetzt alle abstriche negativ sind... hoffentlich bekomme ich heute (freitag) das ergebnis, wenn wir noch bis montag warten müssen... naja, langsam reichts mit der aufregung um die piepser :-D

  15. #40

    odenwellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von odenwellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von odenwellis

    Standard

    Ich drücke die Daumen, dass alle Ergebnisse "negativ " sind !

  16. #41

    Gast

    Standard

    ... noch kein ergebnis, also bis montag warten... das ist besonders schade da uns die liebe jessy besuchen wollte, sie kommt hier sonntag vorbei, von ihr habe ich ja in der vorweihnachtszeit zwei welli´s adoptiert die sie aus schlechter haltung geholt hatte... nun muss das wohl ins wasser fallen, ich denke das risiko dass sie, falls wir doch die papageienkrankheit haben, das in ihren schwarm schleppt ist zu gross, oder was meint ihr?

  17. #42

    Gast

    Standard

    Hallo Malinja,

    ich nochmal. Wenn Jessy nicht zu engen Kontakt zu deinen Vögeln hat und sich die Hände gut wäscht bzw. unter Umständen Desinfiziert dürfte nichts passieren. Wenn sie sehr änstlich ist, kann sie zuhause noch ihre Kleider wechseln.

    Bei mir waren die Infizierten Nymphen und die gesunden Wellis nur einen Raum auseinander.
    Ich hatte engeren Kontakt zu den Kranken Nymphen ( Reinigung, fangen für TA besuche, Füttern etc.) und eben so zu meinen Wellis. Allerdings habe ich immer erst die Wellis Versorgt ehe ich zu den Nymphen gegangen bin und habe mir anschließend die Hände desinfiziert. Da hat sich nichts übertragen.

    Solange Jessy also nicht irgendwelche Kotproben von deinen Geiern mit nimmt ( der ist ja neben den Speichel besonders Infektiös) dürfte da nichts passieren.

    lg
    Rehlein

  18. #43

    Gast

    Standard

    hier haben sich die ereignisse bei den felo´s überschlagen und wir haben den besuch erstmal verschoben... aber sie wird ja hoffentlich bald wieder hier vorbei kommen :-D

    MORGEN IST DIE STUNDE DER WAHRHEIT... zumindest hoffen wir das...

  19. #44

    Gast

    Standard

    Huhu… zwecks Schnupfen und Inhalieren:
    Wir haben mit meinem Amadeus schon inhaliert. Es gibt Inhalationsgeräte, die mit Luft vernebeln. Parib*y heißen die…
    Und dort kann man alles mögliche reinkippen, u.a. Emser Salz oder Wasser. Wir haben damals das Antibiotikum vernebelt.

    Ich drücke die Daumen, dass das Ergebnis negativ ist und somit POSITIV für EUCH ausfällt!

  20. #45

    Gast

    Standard Was für ein Tag...

    hallo zusammen,

    erstmal: NEGATIV!!!!!!!!!!!!!

    keine papageienkrankheit nachweisbar :-D
    trotzdem war der tag komisch, das tolle ergebnis brauchte wohl einen kosmischen gegenpol, denn am wochenende haben sie in unseren laden eingebrochen. heute morgen als mein menne zur arbeit kam war die scheibe aus der tür kaputt, der laden verwüstet und das geld aus der kasse weg. dann kam erstmal die polizei, dann die kripo... also eine ganz tolle nachricht und eine ganz blöde... trotzdem freuen wir uns sehr darüber dass uns und den zwitschies einiges erspart bleibt.

    ich danke euch allen nochmal ganz herzlich für eure tipps und die rege anteilnahme... vor allem rehlein, die das ja leider auch schonmal hatte...

    liebe grüsse,
    eure melanie

  21. #46

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Malinja Beitrag anzeigen
    hallo zusammen,

    erstmal: NEGATIV!!!!!!!!!!!!!

    keine papageienkrankheit nachweisbar :-D
    trotzdem war der tag komisch, das tolle ergebnis brauchte wohl einen kosmischen gegenpol, denn am wochenende haben sie in unseren laden eingebrochen. heute morgen als mein menne zur arbeit kam war die scheibe aus der tür kaputt, der laden verwüstet und das geld aus der kasse weg. dann kam erstmal die polizei, dann die kripo... also eine ganz tolle nachricht und eine ganz blöde... trotzdem freuen wir uns sehr darüber dass uns und den zwitschies einiges erspart bleibt.

    ich danke euch allen nochmal ganz herzlich für eure tipps und die rege anteilnahme... vor allem rehlein, die das ja leider auch schonmal hatte...

    liebe grüsse,
    eure melanie
    Also dass ist wirklich einmal ein Tag tut mir echt leid für dich. Aber zum Glück hat sich der Verdacht bei den Wellis nicht bestätigt.

  22. #47

    Traven
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Traven


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Traven

    Standard

    Ich freue mich über die guten Nachrichten für Deine Wellis.

    Und hoffe, dass die Polizei diese Verbrecher kriegt!

  23. #48

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Traven Beitrag anzeigen
    Ich freue mich über die guten Nachrichten für Deine Wellis.

    Und hoffe, dass die Polizei diese Verbrecher kriegt!
    Da schließ ich mich doch mal gleich an

  24. #49

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Das ist eine so wundervolle Nachricht!!! Ich freu mich riesig, dass es negativ ist!! Da fallen einem die Steine Brockenweise vom Herzen. Und was den Einbruch angeht, bin ich mir sicher, dass die Täter irgendwann das bekommen, was sie verdienen. Charma sag ich nur.

  25. #50

    Jessy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jessy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Melanie,

    das tut mir soooo Leid für Euch wegen des Einbruchs. Als ob Ihr momentan nicht schon genug um die Ohren hättet
    Aber wenigstens ist das Ergebnis negativ, worüber ich mich riiiiiiesig freue!!!
    Und bei meinem nächsten Ausflug in den Norden klappt es dann auch endlich mit dem Besuch

    Ganz liebe Grüße,
    Jessy

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuling mit Papageienkrankheit
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 21:12
  2. Übertragbarkeit der Papageienkrankheit
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 19:57
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 21:02
  4. Karli mit Papageienkrankheit infiziert
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 10:23
  5. Papageienkrankheit (Psittakose)
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 19:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •