Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Am Montag geht es mit Duffy zum vkTA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Am Montag geht es mit Duffy zum vkTA

    Werbung nur für Gäste

    Hallo ihr Lieben,
    es fällt mir schwer diese Zeilen zu schreiben, weil ich lieber ignorieren würde, dass etwas mit Duffy nicht stimmt ... so wird es zu real. Aber ich tue es trotzdem. Die Augen zu verschließen bringt ja leider nichts.

    Seit einiger Zeit hat Duffy immer mal wieder komischen Kot - erst sieht er normal aus, dann "fällt" er etwa in sich zusammen und es bildet sich eine gelbliche Flüssigkeit um dem Bällchen. Anfangs dachte ich, dass es daran lag, dass er so viel gebadet und Grünzeug gefuttert hatte. Also wurde beides zwei Tage weggelassen, aber es änderte sich nichts.
    Dann viel mir ein, dass er es schon einmal hatte - damals hatte er seine Medikamente für die Bauchspeicheldrüse verweigert. Konnte es also daran liegen? Ich war sehr unsicher, versuchte aber im vermehrt seine Medikamente zu zuführen. Leider verweigerte er dann das Essen ... Ich war wirklich verzweifelt und versuchte alles - schlussendlich habe ich Abend wohl eine Menge von den Medis in ihn "reinbekommen" - die folgende Nacht tragt noch keine Besserung auf, die darauffolgende sah der Kot aber wieder völlig normal aus.
    Ich setzte die Medikamentengabe über Salat fort - die Nacht darauf war der Kot immer noch gut, aber nicht ganz normal. Heute sieht es wieder schlecht aus ... Ich bin wirklich am Verzweifeln.
    Liegt es nun an der Bauchspeicheldrüse oder war es Zufall, dass es besser wurde? Nun erinnert er sich aber noch gut daran, dass die Futternäpfe "verseucht" waren und will daraus nicht richtig futtern. Also kriegt er es immer von der Hand - ihm gefällt das natürlich.
    Bis gestern war er fröhlich, hat gezwitschert und gespielt ... heute ist nichts mit ihm los. Am morgen hat er geplustert - es war aber auch recht kalt im Raum. Er bekam rotlicht und ich stellte die Heizung hoch. Eben hat er etwas gezwitschert und er knuspert ununterbrochen, sitzt auf einem Bein. Wellis sind ja nun einmal kleine Schauspieler ...
    Deswegen geht es am Montag zu unserer vkTÄ. Leider ist sie weder heute noch morgen da und zu ihrer Kollegin will ich nicht - damals starb Polly vor eben fast genau einem Jahr bei ihr ... ich will, dass er von einer richtigen vktÄ untersucht wird!
    Also versuche ich es weiter mit seinen Medis, er kriegt Rotlicht und ich hoffe einfach ... Ich habe Angst, dass es etwas mit der Leber ist oder etwas noch schlimmeres ... ich habe Angst, dass ich zu lange gewartet habe - eine Woche ist ja manchmal schon zu lang, für einen Welli. Ich bin völlig neben mir und könnte nur weinen.
    Drückt mir bitte die Daumen, dass alles gut geht und wir ihm helfen können. Er ist nicht lethargisch, reagiert auf seine Umwelt und er benimmt sich nicht so, wie als es ihm richtig schlecht ging ... aber vielleicht hat er auch einfach gelernt noch besser zu täuschen, jetzt wo er zwei Hennen hat.
    Meine Lieben, denkt an uns, ja? Wenn ich ihn verlieren sollte, weiß ich nicht was ich machen soll ... er ist doch mein kleiner Sonnenschein.
    Als wolle Hope mir sagen, dass ich einfach wieder verrückt spiele, schimpft sie gerade ganz laut ... ich wünschte, dass es so wäre und ich einfach spinne, paranoid bin ...
    Deprimierte und traurige Grüße, Jacky

    Edit: Jetzt sind und balzt er wieder ... auch mein Schatz, hoffentlich kriegen wir dich wieder ganz gesund ... ach ja, er mausert gerade, vielleicht beinflusst das ja auch seinen Zustand.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo meine liebe Jacky,

    oh we, du Arme, tut mir sehr leid dass du dir solche Sorgen um Duffy machst!

    Einen Tipp geben kann ich dir leider nicht wirklich - du bist eine aufmerksame und erfahrene Welli-Mama und hast den Kleinen gut im Blick. Von daher machst du genau das richtige!
    Ich verstehe deine Angst, zu der Ärztin zu gehen, bei der du Polly verloren hast.

    Ich drücke Duffy ganz ganz fest die Daumen, dass es sich nur um eine vorübergehende Unpässlichkeit handelt! Er wird schon wieder!

    Drück dich ganz ganz fest und bitte versuch, dich nicht allzu verrückt zu machen - leicht gesagt, ich weiß - aber du wirst Duffy nicht verlieren, an so etwas solltest du nicht denken! Sein Zustand ist lange nicht kritisch, also versuch, deine Kraft zu sparen und dir keine Horrorszenarien auszumalen!

    Liebe Grüße

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Danke Verena!

      Er hat sich vorhin ausgiebig geputzt - eigentlich ein gutes Zeichen, wüsste ich nicht von Polly, wie gut sie manchmal schauspielern, und jetzt singt er immer wieder zwischendurch. Allerdings nicht lange ... es ist aber auch wirklich eklig bei uns, grau und es regnet ... raus wollen sie alle nicht.

      Ich versuche mich nicht verrückt zu machen - auch wenn es bisher nicht richtig klappt.
      Aber die Hoffnung ist noch da, sitzt genau neben der Angst und wechselt sich mit diesem im Sekundentakt ab ... damit muss ich jetzt bis Monat zurecht kommen.
      Er wird bestimmt wieder geröntgt und Abstriche werden sowieso gemacht ... vielleicht findet sie ja einen Grund für seine "Unpässlichkeit" und hoffentlich keinen schlimmen.

      Ach menno, ich hasse diese Unsicherheit ... dieses Warten und Bangen. Aber ihr kennt das ja auch alle - leider.
      Ich wünschte, dass unsere Zwerge einfach mal ein paar Jahre nichts haben - glücklich und gesund leben können ohne krank zu werden. Das wäre so wundervoll.

      Ich sage erst einmal tschüss, berichte aber weiter. Danke noch einmal meine liebe Spachtelwachtel-Verena!
      Liebste, wenn auch ängstliche Grüße, Jacky

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Jacky,

        auch ich drücke für den Gang zum Tierarzt, beide Daumen und hoffe, das Deine Sorgen unbegründet sind und Duffy gesund ist!

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Danke Christian!
          Das hoffe ich auch ... zur Zeit ist Duffy fröhlich und singt wieder so wundervoll. Das macht mir etwas Hoffnung.
          Eure gedrückten Daumen können wir trotzdem gebrauchen.
          Liebe Grüße und noch einmal DANKE,
          Jacky

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hier ist auch gerade die Wellikompanie und ihr Federloser zum Krallen,,,und Daumendrücken angetreten damit alles wieder gut wird.
            Schicke Dir Kraft und einen virtuellen.

            S.G.
            Enno
            Schöne Grüße vom federlosen Typ,
            Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Vielen, vielen lieben Dank Enno!

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo Jacky,

                auch hier sind alle Daumen und Krallen gedrückt!

                Hoffentlich ist mit Duffy alles in Ordnung!

                Liebe Grüße

                Kathi (und Fussel & Flusi)

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Danke dir Kathi (und deinen Zwergen)!

                  Eure gedrückten Daumen und lieben Worte bedeuten mir viel - und bei so vielen lieben Menschen, die an Duffy denken, kann ja fast nichts mehr schief gehen.

                  Liebste Grüße und ein schönes Wochenende,
                  Jacky

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo liebe Jacky

                    Lass dich mal ganz dolle drücken ,
                    damit du die Sorge um Duffy für einen kleinen Moment vergißt.

                    Ich denke jeder kennt das Gefühl wenn man sich Sorgen um die Kleinen macht
                    und man kann gut nachempfinden wie du dich jetzt fühlst.

                    Für am Montag beim Tierarzt drücke ich dir
                    und Duffy ganz feste die Daumen.

                    Komm mit guten Nachrichten zurück
                    und bis dahin,
                    Kopf hoch.

                    Ganz liebe Grüße
                    Liebe Grüße
                    Tine und die sieben Zwerge

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo Jacky
                      Fühle dich ganz fest geknuddelt,
                      Wir drücken Duffy ganz fest die Daumen und hoffen das es nichts ernstes ist.
                      Wir sind in Gedanken bei dir und Duffy

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Liebe Jacky! Hier sind für dich und Duffy alle Daumen,Krallen und Flügel ganz fest gedrückt Hoffentlich hat Duffy nichts ernstes! Ich kenn deine Sorgen nur zu gut Man schaut ständig und beobachtet und bangt um den kleinen Schatz! Bei meinen 8 ist auch immer wieder mal einer anders als gewohnt, ich geh dann auch gleich zum vk und lass Laboruntersuchungen machen! Vor einer Woche mit Feli. Er hatte zu viele Bakterien im Kropf und bekam AB und nun gehts ihm wieder besser! Soviel Freude einem die Wellis auch machen, immer wieder macht man sich um sie große Sorgen ich mach mich da auch immer gleich verrückt ... Liebe Jacky, in Gedanken bin ich bei euch! Ich drück dich mal ganz fest und wünsch dir trotzdem ein schönes WE! Lass bitte den Kopf nicht hängen und rechne nicht gleich mit dem Schlimmsten! Noch kannst du hoffen, das Duffy mit einer Medi geholfen werden kann und er wieder gesund wird! Das wünsch ich euch von Herzen! Liebe Grüße Corinna
                        Viele Grüße
                        von den Tieffliegen und Körnchengeberin Corinna

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo Jacky,

                          ich drücke ganz feste die Daumen, dass Duffy bald wieder ganz gesund ist.

                          LG

                          sweet4

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo Jacky,

                            oh man, was muss ich denn da lesen? Ist ja wirklich eine blöde Situation.
                            Kann gut verstehen, dass das Warten Dich wahnsinnig macht.

                            Aber eins möchte ich noch erwähnen:
                            1. die Kotveränderung kam schleichend und phasenweise, wenn ich es richtig verstanden habe. Egal ob es mit der Bauchspeicheldrüse zu tun hat oder nicht - Duffy hat schon ein paar Tage länger mit diesem Problem überstanden.
                            2. Er mausert und es war gleichzeitig etwas kühler im Zimmer - kann durchaus sein, dass er auch deswegen ruhig und aufgeplustert war und es nicht nur krankheitsbedingt ist.

                            Zwei wie ich finde gute Gründe, die Dich wenigstens ein bißchen optimistischer stimmen sollten. Duffy ist bei Dir in guten Händen und wird bestimmt bis Montag durchhalten!

                            Ich drück die Daumen!

                            Liebe, aufmunternde Grüße
                            Anne

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Auch hier werden alle Krallen gedrückt.!daumendrück:

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock