Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tuttlingen - Trauer um Lurchi

  1. #1

    Gast

    Standard Tuttlingen - Trauer um Lurchi

    Hallo Ihr Lieben! Daß mein Lurchi an Silvester über den Regenbogen ging, habe ich Euch ja erzählt. Und ich kann Euch sagen, es tut immer noch weh!! Aber es tut auch genauso weh, wenn ich mein momentanes "Trio" anschaue, also Spatz, Kira und Laika. Bisher waren sie ja immer zu viert. Und so, wie es jetzt ist, geht es nicht. Auch wenn ich Lurchi immer noch hinterhertrauere - ich muß da was machen! Spatz braucht männliche Verstärkung! Das geht so nicht! Ich habe bereits mit meinem bisherigen Züchter telefoniert. Aber leider hat er nun keine Vögel mehr. Er mußte die Zucht aufgeben, aber er will mal sehen, ob er einen neuen Züchter für mich findet, der hier in der Gegend lebt und mit dem ich evtl. Kontakt aufnehmen könnte. Bitte drückt mir die Daumen, daß das klappt. Vielen Dank vorab und liebe Grüße von Bettina samt Anhang

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Bettina,

    es tut mir leid, dass Lurchi ins Regenbogenland geflogen ist. Das muss eine harte Zeit sein für Dich - fühl Dich mal gedrückt!

    Ich bin mir ganz sicher, dass die verbliebenen drei Wellis auch den Verlust spüren und sich deshalb anders verhalten als sonst. Es wäre sicher schön für Euch alle, wenn das Quartett durch einen weiteren Welli wieder komplett gemacht wird. Eventuell kommt ja dann zu gegebener Zeit ein armer, einsamer Welli aus privater Abgabe in Betracht?
    Aber das wird die Zeit zeigen.

    Ich wünsche Dir, dass Du bald über den (größten) Schmerz hinweg kommst und auch wieder mit einem Lächeln an Lurchi zurückdenken kannst. Ihn würde es ganz bestimmt freuen, wenn er es dann von dort oben aus sieht...

    Aufmunternde Grüße,
    Anne

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Der fehlende Ton

    Man stelle sich ein Lied vor, das viele viele Töne hat. Das Lied ist wunderschön,
    weil jeder dieser Töne da ist und seinen Beitrag zur Melodie leistet. Jeder dieser Töne hat eine andere Länge.

    Plötzlich passiert etwas Unerwartetes mit dem Lied:
    Jemand lässt einen einzigen Ton herausfallen.

    Nun klingt die komplette Melodie anders.
    Es fehlt ein Ton und die anderen Töne, die auf ein Zusammenspiel mit ihm abgestimmt sind, müssen sich an eine leere Stelle in der Notenzeile gewöhnen.

    Immer wieder, lange Zeit wird das Lied dann ohne diesen bestimmten Ton gespielt.
    Es gibt auch keinen Ersatz für diesen Ton, denn man kann einen Ton nicht so einfach ersetzen.
    An seiner Stelle steht einfach nichts.

    Die anderen Töne finden das komisch, dass dieser Platz von nun an ganz leer sein soll und sie entscheiden sich dazu dem verlorenen Ton ein Denkmal zu setzen.

    Sie setzen ein Pausenzeichen um zu erinnern:
    Das an diesem Platz einmal ein besonderer Ton saß.

    Nach einer langen Zeit wird auch dieses Lied zu einem gern gehörten Lied.
    Es ist zwar anders, als das Lied vorher, aber auch die Melodie dieses Liedes klingt nach einiger Zeit,
    wenn man sich mit der ungewohnten Pause ein wenig vertraut gemacht hatte.

    Wunderschön - aber eben ganz anders!

  4. #4

    Gast

    Standard Trauer um Lurchi

    Hallo, Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Beiträge und Euren Zuspruch und v.a. lieben Dank an Dich, Dido. Die Worte über den "fehlenden Ton" sind wirklich wunderschön... Ich habe mir lange überlegt, wie ich jetzt weitermache und wann ich wieder ein neues Bärle zu mir nehmen werde... Eigentlich wollte ich ja bis April warten, aber dann habe ich es mir doch anders überlegt.... Und nun sind wir wieder zu Fünft. Heute vor 2 Wochen ist eine neue, kleine Blaunase in meiner Volière eingezogen.... Mein ehemaligerZüchter hat mir einen Kollegen empfohlen, der auch hier in der Gegend wohnt; und von ihm habe ich nun dieses Bärle. Wie alt er genau ist, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall ist er letztes Jahr geschlüpft, also ist er jetzt höchstens 1 Jahr alt. Ja, und nun wollt Ihr sicher wissen, wie er aussieht... Also, Köpfchen, Flügel und Schwanz sind zartgelb, die Spitzen von den Flügeln und dem Schwanz tendieren sogar ins Weiße. Bäuchlein und Bürzel sind blau. Unterhalb vom Hals ist er fast grünblau und unter dem Schwanz ist er tiefblau, hat sogar einige Federn, die fast lila schimmern. Mittlerweile sind wir immer noch in der Eingewöhnungsphase. Aber, wir sind auf einem guten Weg. Er balzt bereits Laika an und hat auch schon versucht, Kira zu füttern.... Habe ich mir da etwa einen kleinen Casanova ins Haus geholt? Na, wir werden sehen.. Ach so, eines noch - seinen Namen habe ich Euch ja noch nicht mitgeteilt... Ich habe ihn "Sindbad" genannt... In der Namensstatistik habe ich ihn auch schon bereits eingetragen. Also dann, soweit das neueste von mir und meinem Zwergschwarm. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Liebe Grüße von Spatz, Kira, Laika, Sindbad und Bettina

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Nixe2012,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuzugang. Sindbad scheint ja wirklich ein ganz entzückendes kleines Hähnchen zu sein, so wie du ihn beschreibst. Hört sich an, als würde er die Truppe ganz schön aufmischen. Ich wünsche Sindbad ein langes, glückliches und gesundes Wellileben zusammen mit seinen gefiederten Freunden und dir viel Spaß mit deinem neuen Familienmitglied.

    LG

    sweet4

  6. #6

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Hallo kleiner Sindbad , jetzt geht Dein märchenhaftes Abenteuer in Deinen neuem Schwarm los.
    Auch wir verloren vor knapp 2 Wochen unsere kleine Heidi, unter Tränen holten wir eine neue Henne. Man kommt sich echt schlecht vor. Mein Mann zündet jeden Abend eine Kerze auf Heidis Grab an. Man denkt viel an sie , aber ein neues kleines Mäuschen verlangt die Aufmerksamkeit und lenkt einen ab.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.11.2013, 22:35
  2. Trauer um die liebe Lotti
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 19:55
  3. Große Trauer!
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 02:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •