Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unverdaute Körner im Kot (welcher von 16 Piepmätzen?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unverdaute Körner im Kot (welcher von 16 Piepmätzen?)

    Werbung nur für Gäste

    Huhu!

    Gerade mache ich die Flattermänner sauber und dabei fiel mir gerade erstmalig ein Kothaufen mit unverdauten Körnern auf! Panik!

    Schon klar, sofort zum vkTA. Mir stellt sich nur eine ganz andere Frage: wie finde ich heraus, von welchem der 16 Pieper der Kothaufen ist? Sie haben alle immer unterschiedliche Plätze, so dass ich nicht mal vermuten könnte, wer dort gesessen hat

    Und nu? Bin gerade etwas ratlos

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Huhu Angi,

    erstmal tief durchatmen. Und dann ne Frage: Bist du denn ganz sicher, dass sie im Kot sind und nicht nur draufgefallen?

    Haben sie feste Schlafplätze? Ich gucke immer morgens beim Wecken die Kleckse unter den Süßen an. Da krieg ich relativ schnell raus, wer was war.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Huhu Sanny!

      Ich hab mich natürlich auch schon gefragt, ob sie nicht vllt. beim Füttern draufgefallen sind oder so. Aber dafür waren es ziemlich viele und sie waren auch nicht nur oberflächlich.

      Feste Schlafplätze... jain. Manchmal, aber eher nicht. Allerdings sind die Süssen meist schon vor mir wach (so um 5) und haben natürlich auch schon alle die Plätze getauscht.

      Jeden Tag nen anderen rausfischen und für ein paar Studen separieren?

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Liebe Angi,

        ich bin auch mal sehr erschrocken, als ich vermeintliche Kotbällchen mit Körnern darin fand. Als ich dann aber genauer hinschaute, da zeigte sich, dass da ein Körnchen auf den Kot gefallen und ein Vogel drüber gelatscht war. Ich würde auch erst mal durchatmen und in der kommenden Nacht den Kot der Tiere sehr genau kontrollieren, sämtliches Futter in der Nach aus dem Umfeld entfernen und dann schauen, ob es wieder auftritt. Denn wenn sich dann wieder Körner im Kot zeigen, dann können sie nicht beim Fressen auf die Kotbällchen gefallen sein.

        Viele liebe Grüße,
        Gaby

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Gaby, da ich gestern sehr früh weg musste und die Geier erst gegen 11 Uhr füttern konnte, habe ich ihnen morgens ein paar Stengel Rispenhirse auf den Boden gelegt.

          Hältst Du es für möglich, dass sie die Hälfte nicht gefressen haben und sind drübergelatscht?

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Zitat von Angi
            Hältst Du es für möglich, dass sie die Hälfte nicht gefressen haben und sind drübergelatscht?
            Bei meinen Biestern wäre das durchaus möglich, Angi. Was meine können, können Deine doch prinzipiell auch, nehme ich an.

            LG,
            Gaby

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Moin Angi,
              zur Sicherheit leg doch die Voli/Käfig mit Küchentüchern aus. Einfach abends vor schlafen gehen. Machen wir auch, dann noch merken wer wo gesessen hat und man weiß am nächsten Morgen wer der Übeltäter war.
              Ich drück Dir natürlich die Daumen, das einer Deiner Kleinen einfach nur schlampig war und sich nicht die Füße gewaschen hatte *igittigitt*
              LG
              Birgit

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Kannst Du nicht das Zimmer verdunkeln, so dass Du vor den Wellis aufstehst und kannst schauen, wer wo geschlafen hat? Separieren finde ich eher ungünstig, wenn ich meine separieren muss, ist der Kot in der ersten Zeit erstmal nicht in Ordnung weil sie sich so aufregen.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  So... heute Morgen hab ich geguckt und was habe ich gefunden? NICHTS.

                  Es scheint tatsächlich so zu sein, dass da einer mit sehr großen, ungewaschenen Füßen rumgelatscht ist

                  Nunja, ist ja nicht das erste Mal dass sie mich schocken. Ich sag nur Räudemilben = Spucke vom Füttern, gell Gaby

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Na, siehste! Ist doch alles gut, Angi.

                    Ja, ja, die lieben Kleinen können einen ganz schön zum Narren halten, nicht wahr?

                    LG,
                    Gaby

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste

                    Lädt...
                    X

                    AdBlock Detected

                    Please Disable Adblock

                    Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                    I've Disabled AdBlock