Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Das "Runterwerf"-Spiel

  1. #1

    Traven
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Traven


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Traven

    Standard Das "Runterwerf"-Spiel

    Meine Wellis (und ich glaube fast alle) lieben das Runterwerf-Spiel. Also Sachen wie Gemüse, Holzstückchen oder ähnliches aus höher hängenden Näpfen oder dem Käfigdach zu werfen. Und dann interessiert hinterher zu blicken.

    Gibt es dafür eigentlich eine Erklärung, warum sie das so gerne machen? Wird das von wilden Wellis auch getan, dass sie Dinge von oben werfen?

  2. #2

    Laqui
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Laqui


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist echt eine super Frage und ich bin total gespannt, ob jmd. hier eine Antwort darauf weiß....
    Das habe ich mich schon sooo oft gefragt, wenn Zora mal wieder ein Basilikumblatt aus meinen Fingern zerrt und dann doch gleich wieder fallen lässt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Federbällchen die Sachen wirklich immer mit Absicht fallen lassen. Manchmal habe ich auch einfach das Gefühl, dass nur das Geschick zum Festhalten fehlt.

    *Kleine Kinder spielen dieses Spielchen übrigens auch gern, Sachen aus dem Kinderwagen werfen und zuschauen, wie die Eltern sie wieder aufheben - ob da Parallelen zu den Wellis bestehen? *

    LG!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Mich würde die Erklärung für das Verhalten auch interessieren, da ich auch so einen Weitwurf-Athleten in der Gruppe habe

    Bei mir auf dem Schreibtisch stand mal ein Ablagekorb mit "unerledigten Papierkram" drin. Dort hatte ich eines Tages dann mal so kleine Weihnachtskugeln drin. Habs auch total verpeilt, die da wegzunehmen und noch nicht mal im Traum hätte ich daran gedacht, dass der kleine Frechdachs Buddy sich mal traut dahin zu fliegen. Auf jeden Fall kam ich von der Uni nach Hause und fand alle Weihnachtskugeln im kompletten Zimmer verstreut Nachdem ich alle aufgesammelt und wieder an ihren Platz gelegt hatte, dauerte es nicht lange und der kleine Mann kam angedüst, schnappte sich die Kugeln an den kleinen Drahtösen, tapste an den Rand des Ablagekorbs, ließ sie fallen und beobachtete wie die Kugeln auf den Tisch dotzten Ich habe sie wieder aufgehoben und Buddy wartete schon ganz ungeduldig. Das haben wir ein paar mal wiederholt bis ich mir vorkam wie ein großer Hund, der mit seinem Wellensittich apportieren spielt

    Das ganze macht er auch gerne mit großen Federn. Es ist einfach ein toller Anblick wie er der langsam fallenden Feder seitlich hinterherguckt und anschließend darauf wartet, dass ich sie aufhebe und ihm wieder gebe



    LG
    Sebil

  4. #4

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Oh so ein Exemplar hab ich auch hier . Er gibt keine Ruhe bis er nicht alle Bälle aus der Wühlkiste rausgeworfen hat , dann gehts zum Spielplatz , da wird vom Auto die Stange abgebaut und runter damit , danach kommt die kleine Katze dran die da liegt . So zufriedener Welliblick.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Na, die räumen eben auf, was da nicht hingehört, stört oder nicht schmeckt wird einfach in den "großen" Käfig geworfen.

    Meine Fynni schmeißt sogar Kräuter- und Gemüsestückchen, die im Futter sind, aus dem Napf runter auf den Boden. Die gehören da nicht rein!!!!

    Soll die Federlose sie doch selbst futtern.

    LG Elektra

  6. #6

    Gast

    Standard

    Bei uns heißt das Spiel 'heb auf'. Max wirft runter und ich heb auf....
    Da fällt alles nach unten was sich so auf dem Tisch rumtreibt. Gestern war es die Nagelfeile und ein Zettel, der musste vorher aber noch 'gelesen' werden.
    LG

Ähnliche Themen

  1. Das "Ich bin der Wecker Spiel"
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.2013, 20:42
  2. das "Vorhang-Fetz und Finger-töten"-Spiel
    Von lutinos im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 09:18
  3. Und wiedereinmal das " ist es Männlich oder Weiblich " Spiel
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 09:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •