Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: 2 Hähne? in Aussicht, zu einem Paa verträglich?

  1. #1

    Gast

    Standard 2 Hähne? in Aussicht, zu einem Paa verträglich?

    Ihr Lieben,

    ich denke die potenziellen Neuzugänge sind 2 Hähne. Schaut bitte mal drauf, ich bin da sehr unerfahren. Leider gibts vom einen keine besseres Photo, aber vielleicht können die Experten trotzdem eine Aussage treffen.

    Und 2 Hähne mit meinem Pärchen... Ich fürchte, dann würde die Vergesellschaftung ausfallen oder? Mir würde das Herz bluten, denn ich habe den aktuellen Käfig der Vorbesitzer gesehen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Der Blaue auf dem 2 Bild ist ein Hahn, besitze selber so einen süßen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    zum ersten kann ich dir leider ncihts sagen aber beim 2ten bild würde ich auf jeden fall auf eine henne tippen !

  4. #4

    Merle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Merle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich würde beim zweiten Bild auch auf Henne tippen. Die wachshaut ist zwar blau, aber sie hat weiße Ringe um die Nasenlöcher.
    Vom anderen wirst du nochmal n Foto machen müssen, dass wir dir weiterhelfen können

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich sage immer noch das Nummer 2 ein Hahn ist...

  6. #6

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mit der künstlichen Beleuchtung sehr schwer zu entscheiden, aber bei mir geht die Tendenz eher zu Henne.
    Richtig zeigen wird sich das allerdings erst wenn der Welli komplett durchgemausert hat.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Gut, dass ich euch hab
    Dachte bei dem Farbschlag von Nr 2 ist so ein intensives Blau ein klares Zeichen für einen Hahn.
    Ich werd versuchen noch weitere Bilder zu bekommen. Allerdings sind die Besitzer schwer rumzukriegen, denn angeblich wurden sie beim Photo machen gebissen (keine Ahnung wie die Photos machen...)

  8. #8

    Gast

    Standard

    Und 2 Hähne mit meinem Pärchen... Ich fürchte, dann würde die Vergesellschaftung ausfallen oder? Mir würde das Herz bluten, denn ich habe den aktuellen Käfig der Vorbesitzer gesehen

    Hallo ,

    in den letzten Beiträgen wurde nur auf die Frage eingegangen ob es sich um Hahn oder Henne handet.
    Ich kenne mich mit der Vergesellschaftung nicht aus.
    Mich würde interessieren ob man die 2 (egal ob Hahn o. Henne) bei Loony ihrem Pärchen mit integrieren kann?
    Die 2 Wellies sollen ja, so wie ich es verstehe, bei Dir Loony einziehen damit es ihnen besser geht.
    Ich selbst würde es wahrscheinlich versuchen, auch wenn es sich um 2 Hähne handelt.
    Loony, damit den zweien ein besseres Leben ermöglicht wird, hole sie da weg!
    Alles weitere wird sich zeigen. So hast du wenigstes schon mal den Grundstein gelegt, für ein neues und besseres Leben.

    Liebe Grüsse Dido

  9. #9

    Gast

    Standard

    Es ist nicht so, dass ich da nicht auch schon drüber nachgedacht habe. Aber ich will natürlich auch nur das Beste für meine Beiden, sie haben ja auch schon einige ziemlich blöde Erlebnisse hinter sich.
    Ich hab geahnt, dass mir der Neuzugang moralisches Kopfzerbrechen bereiten wird.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Loony,

    du kannst die zwei doch immernoch in gute Hände geben, wenns dann garnicht klappen will.
    Ich denke das ist für die zwei immernoch besser als da, wo sie jetzt sind.

    Gruß Dido

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich dachte schon, ich bekomm keine antworten mehr vom Besitzer...
    Ich hab noch zwei weitere Bilder bekommen, leider auch nicht gut, aber vielleicht könnt ihr nochmal was sagen.

  12. #12

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey,
    Habe im Januar mir zwei Weibchen zu meinen zwei Hähnen geholt. Es stellt sich aber raus das es ein Hahn und eine Henne ist. Ich hatte auch bedenken ob alles klappt. Aber bei mir hat es super funktioniert. Also ich sehe es so wie Dido sie werden es sicher besser haben als bei ihrem jetzigen Bezitzer.

  13. #13

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Loony

    Blau/violette Wachshaut, ich sehe da
    ein süsses Hähnchen.

    Liebe Grüße

  14. #14

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Forever Beitrag anzeigen

    Blau/violette Wachshaut, ich sehe da
    ein süsses Hähnchen.
    Das sehe ich genauso.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Danke xtoffelx. Und deine Henne wird nicht dick gefüttert? Dass es großen Streit gibt, glaub ich eigentlich auch nicht.
    Wahrscheinlich werd ich wohl einfach mal hinfahren und die 2 ansehen, da ich bei einer Anfrage erlebt habe, auf einen unseriösen Hobbyzüchter zu stoßen und sowas will ich nicht unterstützen. Der hatte mich belogen, da ich dass direkt klar gestellt hatte.

    Diese beiden sind wirklich sehr süß Und solange es nicht 2 Hennen sind ist es ja eh eher unproblematischer...
    Schwere Entscheidung, weil mansoviel Verantwortung übernimmt.

    Danke aber auf jedenfall für die Geschlechterbestimmung, trotz der schlechten Bilder!

  16. #16

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sorry Loony das ich jetzt erst antworte :-(
    ne meine Henne wird von keinen Hahn gefüttert. Es haben sich bei mir ein schwules Pärchen ergeben und die Henne und der andere Hahn sind Singels :-)
    Aber das muss nicht auch so bei dir werden.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ich glaube dass das tatsächlich zwei Hähne sind

  18. #18

    Gast

    Standard

    Die ersten Bilder bei mir zu Hause, mehr kann ich ihnen heute nicht mehr zumuten.
    Vielleicht könnt ihr noch ein letztes Mal gucken.
    Der weiße ist nach eingehender Studie von Vergleichsbildern glaub ich wirklich ein Hahn, er zwitschert auch sehr Hahntypisch.
    Beim blauen Vögelchen weiß ich nach wie vor nicht, wie ich die Zeichen deuten soll.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hallo Loony ,

    da hast Du die zwei jetzt zu Dir geholt?! Das finde ich echt gut.
    Dann werden die beiden bestimmt bald aufblühen.
    Bei den Geschlectern möcht ich mich nicht festlegen.
    Die Fotos sind für mich jetzt nicht eindeutig genug.
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinen Kleinen.

    Lieben Gruß Dido

  20. #20

    Gast

    Standard

    würde auf 2 hähne tippen - bei dem blauen bin ich etwas unsicher aber würde auch da sagen hahn

    übrigens toll dass du die beiden ejtzt bei dir hast

  21. #21

    Gast

    Standard

    Ich sehe da auch zwei Hähnchen, und zwar besonders hübsche.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Ja, ich hab die zwei jetzt zu mir geholt, da die Umstände nichts anderes zugelassen haben. Genaueres hab ich im Forum "Vergesellschaftung" geschrieben.
    Der Tierarzt meinte auch, es sind zwei Hähne

  23. #23

    Gast

    Standard

    Ich sehe da auch zwei Hähne, wobei ich mir bei dem Blauen nicht 100%ig sicher bin. Die Ringe um die Nasenlöcher sind schon recht hell... Du kannst es dir ja bei Tageslicht nochmal selbst angucken: wenn die Ringe weiß sind, ist es wohl eine Henne, wenn sie aber eher hellblau sind, ist es wohl ein Hahn.

Ähnliche Themen

  1. Welli in aussicht-krank?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2015, 10:32
  2. Ob sich Welli nach einer Auszeit wieder mit den anderen verträgt?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 20:32
  3. Ein Lieblingsplatz mit Aussicht
    Von Brownie im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 09:24
  4. Katzengras. Wirklich verträglich?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 18:27
  5. Holzlasur für Wellis verträglich ?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 16:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •