Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Eine Henne noch in der Jungmauser, die andere scheinbar brutig, brauche Tipps...

  1. #1

    Luna66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Luna66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Luna66

    Standard Eine Henne noch in der Jungmauser, die andere scheinbar brutig, brauche Tipps...

    Hallo an alle, die sich besser auskennen als ich..

    Ich hätte da gerne mal ein Problem.. Offenbar ist oder wird Crispy brutig, sie bekommt eine immer braunere Nase, steigt den Jungs regelrecht nach, die flüchten inzwischen sogar vor ihr und sie schreddert, schreddert, schreddert... Höhlensuche betreibt sie noch nicht.... Außerdem ist sie super zickig momentan... Ich kenn mich da gar nicht aus, ich hatte zwar schon viele Wellis, aber bisher immer auch paarweise Kerls bis auf eine Henne, die aber in 12 Jahren nie irgendwie extrem brutig war .

    Ich hab ja nun schon gelesen, dass man am besten anders füttern soll, damit das nicht noch ärgere Ausmaße annimmt, vor allem Frischfutter reduzieren, kein Eifutter etc..

    Nun hab ich aber das Problem, dass Nicki genau das dringend braucht, weil sie immer noch in der Jungmauser ist und aussieht wie ein gerupftes Huhn. Leider nimmt die Lütte noch nichts aus der Hand.

    Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen, wie ich es hinbekommen kann, dass die eine das Futter bekommen kann, das sie grade benötigt, die andere aber eben ein bisschen runtergefahren wird... Ich mach mir da im Moment echt nen Kopf drum...

    Trennen will ich sie, wenns irgendwie geht nicht.

    Danke schon mal...

  2. #2

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Ja das ist schwierig , meine eine Henne ist auch in der Jugendmauser. Sie hat aber ne ganz braune Nase bekommen, trotz Jugendmauser.