Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 60

Thema: Schlecht gehaltene Wellis- stinksauer!

  1. #1

    Merle
    Ist Futterfest Benutzerbild von Merle


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Böse Schlecht gehaltene Wellis- stinksauer!

    Hallo alle zusammen!

    Da ich gerade zwischen Wut und Traurigkeit schwanke, erzähl ich euch einfach mal, was ich heute erlebt habe.

    Ich war vorher mit meinem Freund spazieren und wir sind an einer kleinen, privaten Gärtnerei vorbeigekommen, von der uns schon berichtet wurde. Auf jeden Fall sind wir rein, weil sie auch Biogemüse anbietet, um zu schauen, ob wir was für unsere Wellis finden. Und dann hab ich sie direkt quietschen gehört. In einer Ecke der Gärtnerei stand eine selbst gebaute, große Voliere mit 8 Wellensittichen darin.

    Und nun die Punkte weswegen ich wirklich wirklich sauer bin:
    Die Voliere war total verdreckt, überall hingen Federn und der Boden war nur mit Zeitungen ausgelegt, die vollgeschissen war. Ein Vogel hat die auch genüsslich zerlegt- sehr gesund so Druckerschwärze -.- Am Rand lagen "unterm" Volierendraht alte Futterreste. Es gab nur zwei kleine Wassernäpfe aus Alu. Alles in allem: kein gepflegter Eindruck! Eine Schale mit Obst und Salat stand drin, wobei das Obst schon total braun war.
    Und erst die Vögel ( fast alle hatten keine Schwanzfedern! Und bei allen sah das Gefieder zerzaust aus, als würden sie es überhaupt nicht pflegen. Ein Männchen hatte am unteren Bauch so gut wie gar keine Federn mehr. Desweitern haben fast alle Hennen total unförmig gewirkt (irgendwie war das Untere vom Bauch dick, wo die Schwanzfedern rausstehen ging es nicht "gerade" zu den Federn weiter, keine Ahnung wie ich das anders beschreiben soll)-vielleicht wegen Brütigkeit?! Denn (oh ja es kommt noch besser) es waren zwei Nistkästen im Käfig, einer am Boden und einer knapp unter der Decke.... In den unteren konnte ich reinschauen, da saß eine Henne drin, die Eier bebrütet hat. Es hing auch ein Schild am Käfig: Welli Küken zu verkaufen!
    Und damit hab ich eigentlich die Käfigeinrichtung schon vollständig beschrieben. Sonst waren nur noch 3 Äste darin und an einem Ast hing eine Kokosschaukel.

    Ich hab mir das Ganze angeschaut und wurde einfach nur total traurig und stink sauer gleichzeitig... Am liebsten hätte ich sie alle eingepackt und zum TA gebracht. Wir sind dann wieder gegangen ohne was zu kaufen (ich glaube, wenn ich direkt etwas zu den Besitzern gesagt hätte, wäre da nur sehr unfreundliches Zeug aus meinem Mund gesprudelt, was den Wellis auch nicht geholfen hätte) und ich hab meinem Frust draußen ordentlich Luft gemacht! Mein Freund meinte dann nur, dass ich leider nicht viel tun könnte und wenn wir das Geld hätten, wäre er sofort dafür die da wegzuholen, falls sie denn überhaupt weg gegeben und danach nicht durch neue ersetzt werden. Seufz. Und jetzt brodelt das in mir ;(


    Meint ihr ich kann da irgendwas tun? Soll ich die Gärtnerei mal drauf ansprechen, dass ihre Vögel krank aussehen und der Käfig so gar nich geht? Ich meine hallo?! so n Sack Vogelsand (2,5 Kilo) kostet bei mir im Laden 50 Cent... das kann man sich doch wohl jede Woche leisten...grrrrrrrrrr

    sehr grummelige Grüße
    Merle

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich würde die besitzer mal direkt drauf ansprechen das es ihnen auffällt was los ist. Hat bei mir auch geholfen.



    Lg und viel , viel Glück

    Nicki

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ja, erstmal ein paar tage beruhigen und dann nochmal hin, am besten mit ner liste... birdlamp, brutgefahren, geeignetes einstreu, sowas. und versuchen ruhig und freundlich zu bleiben... nen vkta empfehlen... sowas halt

    ich kann deine wut und trauer verstehen, man fühlt sich ja so machtlos bei sowas....

  4. #4

    Traven
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Traven


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Traven

    Standard

    Wenn sie da auch Obst und Gemüse verkaufen, sollte man sie über die Hygiene-Schiene kriegen. Wenn sie nichts ändern, Ordnungsamt benachrichtigen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Huhu,

    ich muss sagen ich könnte so etwas persönlich nicht... ich reagiere da zu emotional...
    Ich weiss ja nicht wie es dir da geht Merle?

    Amsonsten ist vielleicht ein netter Brief mit Infomaterial eine Alternative - vielleicht auch ein Welli.net - Flyer?
    Denn in einem Brief kann man nochmal was Ändern und ihn auf seinen Ton und seine emotionalität überprüfen... grade wenn man wegen irgend etwas Wut im Bauch hat ist ein Sachliches Gespräch nicht immer einfach.

    Über Gefahren der Brut würde ich auf jedenfall hinweisen... schon wegen der fehlenden Federn der Artgenossen...
    Aus verantwortungsgründen sollte man nämlich keinesfalls mit Vögeln Züchten die Träger von Pbfd oder Polyoma (Gefiederkrankheiten) sind.

    Hoffe du kannst etwas bewirken,
    Drücke dir die Daumen

    lg
    Rehlein

  6. #6

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Merle,

    das ist immer traurig wenn man sowas mitbekommt. Ich kann dich da total verstehen das du sauer und entsetzt über so was bist, mich macht sowas auch immer wütend.

    Ich würde wenn du dich etwas beruhigt hat ruhig nochmal hingehen und ganz nett und besorgt das zum Ausdruck bringen dass du das Gefühl hast die Wellis wären krank. Vielleicht kannst du ihnen ja einen Tierarzt empfehlen?

    Wichtig ist halt wenn du das Gespräch mit ihnen suchen möchtest, dass du sie nicht aufgebracht zur Rede stellst sondern versuchst ruhig und ausgeglichen zu bleiben. Ansonsten werden sie bestimmt dicht machen. Ich würde versuchen erstmal ganz allgemein über Wellis ins Gespräch zu kommen, vielleicht etwas von deinen Süßen zu erzählen und dann so im Laufe des Gespräches vorsichtig die einzelnen Dinge anzusprechen. Vielleicht kannst du ihnen ja Fotos von deiner Bande zeigen wo der Käfig mit drauf ist und sie so sehen können wie sauber ein Käfig/eine Voliere zu sein hat?

    So in der Art würde ich es versuchen....vielleicht hat ja noch jemand Ideen wie man so etwas am besten machen könnte?

    Viel Erfolg
    Ramona

  7. #7

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    PS ich find es übrigens total Klasse das du überlegst da nochmal hin zu gehen! Hut ab !

  8. #8

    Merle
    Ist Futterfest Benutzerbild von Merle


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ~malinja: ich glaube mit einer Bird Lampe würde ich nicht direkt ins Haus fallen, da die ja teurer ist. Aber Sand oder buchenholzgranulat für den Boden kostet so gut wie nix und mehr äste könnten sie sogar aus dem Wald holen- da würde ich schlimmstenfalls nicht wegen hoher Kosten angemeckert. Ein sauberer Käfig und vorhandene Ausstattung wäre ja schonmal eine enorme Verbesserung

    ~Travel: das essbare verkaufen sie in einem separaten Raum neben an. Bei den vögeln stehen nur Zierpflanzen.

    ~Rehlein: genau wegen der emotionalen Schiene bin ich heute gegangen ohne was zu sagen, da muss jetzt erstmal n Schlachtplan her vkTA kenn ich leider nicht in der Gegend der was taugen würde (hab meine vier erst seit November und der TA beim Eingangscheck war nicht wirklich Vertrauens erweckend...)
    brief ist eine gute Idee, hab hier eine bröschüre über haltungsbedingungen vom Tierschutz verein. Muss aber erst klären wem genau die Vögel gehören... Hing ein Schild mit Name und telefonnr am Käfig.
    krankheiten kann ich überhaupt nicht einschätzen was sie haben könnten, evt. Kann ich die Woche n Foto machen ?

    ~monsti: wenn nicht ich wen interessieren die Tiere sonst- anscheinend ja keinen... Es wird glaub für mich das größte Problem meine Schüchternheit zu überwinden und das Gespräch zu suchen...

    Danke für eure lieben Worte! Bin für Tipps dankbar, hatte evt jemand schonmal so eine ähnliche Situation? Oder kommt jemand aus der Nähe der sich das auch mal anschauen könnte?

    lg und gute Nacht,
    merle

  9. #9

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Merle Beitrag anzeigen

    ~monsti: wenn nicht ich wen interessieren die Tiere sonst- anscheinend ja keinen... Es wird glaub für mich das größte Problem meine Schüchternheit zu überwinden und das Gespräch zu suchen...

    lg und gute Nacht,
    merle
    Das das eine Überwindung für dich ist glaub ich dir gern! Deswegen zieh ich ja auch den Hut vor dir, weil ich nicht weiss ob ich mich das trauen würde.

    Da es leider keinen Daumen-hoch Smiley gibt missbrauche ich diesen Smiley mal dafür

  10. #10

    Gast

    Standard

    wo in der nähe wäre das denn? ne grössere stadt in der nähe?

    ich hatte solche situationen früher oft, da betraf es hunde und ihre halter.. aber grade in der jugend habe ich dabei eher nicht den richtigen ton getroffen um es mal vorsichtig zu formulieren

    das mit der bird lamp war ja nur ein beispiel für einen listenpunkt. brief finde ich auch nicht schlecht, da kann man sich gut bei ordnen. hast du sonst eine freundin die das reden übernehmen könnte? oder dein liebster?

  11. #11

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hi,
    Vielleicht hilft dir auch diese Sichtweise:

    Ein Gartencenter beinhaltet alles für den Garten. Es gibt aber auch Vogelvolieren im Garten, die sich sehr schön im Grundstück machen. Aber nur wenn sie gepflegt sind und das beinhaltet auch das was drin wohnt, sprich lebt. Also die Vögel.

    Geh zum Personal hin sag das dir die Vogelvoliere aufgefallen ist und du selbst diese Tiere hälst. Beim anschauen der Bauweise der Voliere ist dir aber dan aufgefallen dass ....

    So ein Tipp von mir, wie man darauf einsteigen könnte.

  12. #12

    Merle
    Ist Futterfest Benutzerbild von Merle


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ~malinja: das ist ca 20 min von Stuttgart weg, sowohl gut mit Auto als auch mit der Bahn zu erreichen.
    Was mich am Brief stört ist, dass er evt einfach ungelesen im Mülleimer verschwinden könnte, genauso ein Flyer.
    Meine Freundinnen sind auch eher zurückhaltend und haben alle keine wellis, also keine Ahnung von der Materie. Mein Freund würde wohl mitkommen, aber er ist der Meinung,dass ich das dann schon selber ansprechen muss. Fremde ansprechen ist wohl ok, ich hab nur "Angst" vor Auseinandersetzungen und Streit. Und in der Situation kann es dazu sehr gut kommen. Ich bin total Konflikt scheu lach

    ~alula: hm die Gärtnerei ist ziemlich winzig und es wird nur n bissi Obst, dekozeug und kleine Zimmerpflanzen verkauft.

    Ich glaube ich würde einen Mitarbeiter dort erstmal ansprechen wem die Vögel gehören und fragen ob ich mit demjenigen sprechen kann. Evt. Werde ich von dem dann direkt darauf angesprochen, ob ich junge wellis kaufen will... Darüber könnte ich dann auf meine wellis kommen und dass ihre nicht gesund aussehen.
    Ich weiß halt nicht wie ungehalten die dann reagiert, wenn ich daher komme und durch die Blume sage, dass es ihren wellis mies geht und sie so ziemlich alles falsch macht was geht ...
    Eine bekannte hatte letztens so n ähnlichen Fall mit Hasen in schlechter Haltung und als sie freundlich was gesagt hat, was man besser machen könnte für die Tiere wurde sie quasi aus dem Geschäft rausgeworfen mit den Worten sie solle sich um ihren eigenen Kram kümmern...

    lg merle

  13. #13

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    daß Du nen Rauswurf riskierst, ist klar, aber Du kannst auf jeden Fall höflich und besonnen reingehn und fragen, wem die Tiere gehören. Dann mit dem Besitzer reden und aus die schlechte Haltung hinweisen.

    Ansonsten mal beim Tierschutz anfragen, was die für Möglichkeit haben. Weiß zwar nicht wo man da in Herrenberg anrufen könnte, aber bei uns im LK hätte ich als Idee nur mal die Leiterin vom Ludwigsburger Tierheim, die Frau Gericke zu bieten. Hab zwar seit Jahren keinen Kontakt mehr, aber sie hatte uns vor fast 20 Jahren unseren Hund vermittelt und ist auch öfters in den Nachrichten hier aus der Gegend zu finden, wenn was Tierschutzmäßiges drin steht. Ich denk mal, ne gute Idee hat sie auf jeden Fall.

    Bin grad leider krankgeschrieben und noch net belastbar, sonst hätte ich ich schon in die Sbahn gesetzt ( jetzt ist das Kabel am Nordbahnhof ja wieder repariert ) und hätt Dir beigestanden.

    Hälst Du uns weiter aufm Laufenden bitte?

    Grüßle

    Antje

  14. #14

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich würde das alles ansprechen und wenn sie unwirsch reagieren, das Veterenäramt konsultieren. Wenn die Tiere krank gehalten werden und alles stark verschmutzt ist, dann ist das ein Fall von schlechter Haltung.

    Traurig.

  15. #15

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Hallo Merle,

    Ich drücke Dir alle Daumen das es Dir gelingt mit den Besitzern zu reden und Sie über den schlechten Gesundheitszustand der Wellis zu informieren.



    Und vielleicht schaffst Du es sogar und kannst die Wellis da raus holen. Daumen sind gedrückt.

  16. #16

    Merle
    Ist Futterfest Benutzerbild von Merle


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    -Liriel: Dann dir erstmal gute Besserung!! Ich hätte "erst" am Samstag Zeit hin zu gehen. Freitag hab ich ne Abschlussprüfung in der Uni, bis dahin muss ich büffeln Vielleicht geht es dir bis dahin besser
    soweit ich weiß (wohne noch nicht so lange hier) gibt es in Böblingen n Tierschutzverein. Da müsste ich mich dann mal informieren, falls das Gespräch in die Hose geht. Evt spreche ich heute Abend mal meine Reitlehrerin drauf an, die hatte lange Zeit Wellis und hat auch öfter Notfälle aufgenommen- evt. weiß die Rat oder kennt die Gärtnerei und kann sich das mal anschauen. Evt. weiß sie auch mit ihrer Erfahrung wie krank die Tiere sind oder was sie vielleicht haben.
    Ich bin jetzt mit meinen 1.58 auch nicht unbedingt eine Respektsperson und werd oft auf 15 geschätzt, obwohl ich 10 Jahre älter bin grml...

    -bubbles: hast du da schon Erfahrung mit gemacht? Tun die Ämter dann auch was bzw. was können sie tun?

    -nymphenstar: danke dir, drück am besten auch noch die Zehen *lach*
    tja rausholen ist so ne Sache ne... ich hab selber 4 Wellis zu Hause und für 8 Vögel hab ich keinen geeigneten Quarantänekäfig (mein jetziger ist 70 breit, 40 tief und 70 hoch) Dazu kommt, dass ich es mir schlicht nicht leisten kann mit 8 Vögeln zu nem vkTA zu gehen (alleine für nen Eingangscheck wär ich ja schon pro Vogel ca. 40 Euro los, also um die 300 und ich seh ja dass die Vögel krank sind und vermutlich Medikamente brauchen). Und behalten kann ich sie auch nicht, 12 Vögel sind mir dann doch momentan etwas zu viel. Wenn dann könnte ich sie nur ins Tierheim bringen, falls die Besitzer sie loshaben wollen.

    Mal noch ne Frage: In der Voliere dort hängen ja zwei Nistkästen. Die sollten ja auf jeden Fall raus, da die Vögel krank wirken und das Brüten sie noch zusätzlich anstrengt. Kann man die dann einfach rausnehmen? Letztes mal saß ja eine Henne in einem drin. Die Hennen sind auch alle brütig und haben tief braune Wachshäute.

  17. #17

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Tja, ich habe von einigen gehört, dass sie Erfolg hatten.
    Ich selbst habe eine haarsträubende Geschichte bei einem Amt in einer anderen Stadt gemeldet. Leider bekam ich nie eine Antwort. Das war so schlimm, dass man nicht anders konnte. Jemand wollte seine Wellies mitsamt gerade geschlüpftem Küken verticken, offenbar völlig überfordert. Die Bilder der Anzeige sprachen für sich.

    Und ich muss es noch mal laut betonen: nicht jeder sollte züchten dürfen!!!!

  18. #18

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    dann viel Glück bei Deiner Abschlußprüfung. *däumchen drückt*
    Werde auch bis Samstag net so ganz auf den Beinen sein, hab meine Schilddrüse zum Auszug veranlaßt und da sie net freiwillig ging, hab ich sie am 10.02. rausschnippeln lassen. Außerdem bin ich noch bis Ende nächster Woche krankgeschrieben...macht sich dann net ganz so gut.
    Gut, bin ja auch nur 166cm groß, dafür seh ich mit meinen knapp 46 doch ein wenig älter aus als Du....das hätte funktioniert.

    Falls in den Nistkästen grad nix drin ist, wäre es sinnvoll die mal rauszunehmen. Falls Deine Reitlehrerin die Möglichkeit hat, da auch mal nen Blick auf die Gärtnerei zu werfen, das wäre toll.

    Danke für Dein Engagement.

    Grüßle

    Antje

  19. #19

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dein Engagement ist toll, das muss man sagen!

  20. #20

    nickelbiest
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von nickelbiest


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Merle,

    ich muss dich auch für dein Engagement loben.
    Wenn du dich alleine nicht wohlfühlst, können doch einige hier die aus deiner Gegend kommen, mitgehen.
    Denn ich finde auf mehrere Personen wird mehr gehört, als auf eine einzige Person.
    Und das macht, glaub ich, mehr Druck auf den Besitzer.

  21. #21

    Sabrina14
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabrina14


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich dachte immer, dass trotz des Wegfalls der Psittakoseverordnung immer noch eine Zuchtgenehmigung eingeholt werden muss inkl. der Prüfung. Einfach mal dreist in der Gärtnerei nachfragen, ob so eine Genehmigung vorliegt... ein gutes Argument mehr, schnellstens die Nistkästen rauszunehmen. Wenn momentan allerdings gebrütet wird, lieber einen vk TA um Rat fragen - nicht, dass die betroffene Henne und deren Küken dann leiden.

    VG
    Sabrina

  22. #22

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nein, die Zuchtgenehmigung wurde leider Gottes abgeschafft Die braucht man leider nicht mehr, so dass nun jeder Hinz und Kunz den Freifahrtschein zum brüten lassen hat...

  23. #23

    Merle
    Ist Futterfest Benutzerbild von Merle


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    -Liriel: ohje dann erst recht gute Besserung hoffe du bist bald wieder ganz auf den Beinen! Also meine Reitlehrerin kennt dir Gärtnerei und findet die insgesamt nicht ganz koscher (draußen steht bio dran, aber naaja...) Insgesamt denkt sie, dass das Gesagt dort auf taube Ohren stoßen würde

    -nickelbiest: danke dir! wenn sich jemand aus der Gegend melden würde, der sich das auch mal anschaut und mit mir das Gespräch führen würde, wär ich sehr dankbar Liriel is ja leider krank- ist wie gesagt in der Nähe von Stuttgart und nur 5 Gehminuten von der S-Bahn weg. Hab auch nach Freitag quasi jeden Tag Zeit.

    -sabrina: ja wie monsti schon geschrieben hat: inzwischen darf jeder züchten-Brutkasten bekommst du in jedem Zoohandel Wenn gerade eine Henne drin brütet oder Küken drin sind, sollte man den Brutkasten nicht entfernen, nur wenn er leer ist.

    Hab vorher nochmal nachgedacht. Im schlimmsten Fall, wenn die Leute nicht einsehen was zu ändern, könnte ich als einzigstes anbieten, die Voliere selber einmal die Woche sauber zu machen und z.B. Sandeinstreu zu kaufen, das kostet ja nicht viel... aber Nistkasten wäre dann evt noch drin und ein TA hat sie sich auch nicht angeschaut grml... ich hoffe echt, dass sie Einsicht zeigen

  24. #24

    Sabrina14
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabrina14


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das die Ringpflicht entfällt und die Psittakoseverordnung gelockert ist, war mir klar... aber das man jetzt ohne Quarantäneraum, jegliches Wissen und amtstierärztliche Kontrolle quasi im Wohnzimmer mal eben seine Wellis gewerblich brüten lassen kann, ist mir eine zu grausige Vorstellung, als dass ich sie ganz glauben will... jetzt ist mir auch klar, warum meine Henne bereits beim Kauf totkrank war und die beiden Wellis meiner Freundin ebenfalls im Januar trotz vk ärztlicher Betreuung gestorben sind. Unglaublich! Also jetzt kann jeder assoziale Arbeitslose seine Fluppen bezahlen von dem Geld was der durch Welli-Zucht verdient, ja? Oh mann...

    Ok, sorry, dass ich mich so aufrege...

    die Idee dort einmal in der Woche für Recht und Ordnung zu sorgen, ist wirklich sehr lobenswert von dir. Aber versuche die "Züchter" dahingehend zu sensibilisieren, dass sie es selber machen und die "Zucht" lassen und sich dafür auf ihrer Kernkompetenzen konzentrieren sollen - Obst und Gemüse züchten und verkaufen!

  25. #25

    Gast

    Standard

    ... ja, nicht nur im wohnzimmer, auch in jedem kinderzimmer kann jeder züchten... hatte da vor ein paar wochen ein video online gesehen wo ein mädel (kann nicht älter als 10 gewesen sein) 2 brütende welli´s mit drei küken hatte... und für das video "mal n bissl gerüttelt" hat "damit das nicht so langweilig ist und mal ein wenig leben in die bude kommt"... natürlich nachdem sie den deckel geöffnet und die mutter rausgescheucht hatte....

    @merle: das schlimmste was passieren kann ist dass sie dich rauswerfen, aber das würde dich nicht umbringen und auch nicht weh tun... und du wüsstest dass du es versucht und nicht weggeschaut hast. und das mit dieser tierheimleiterin zu bespprechen hört sich doch echt super an. die scheint erfahrung damit zu haben und kann vielleicht auch den richtigen ton treffen. ruf sie doch mal an und schilder ihr das, vielleicht kommt sie dann ja mit dir mit. auch rechtlich wird sie wissen was geht und was nicht. wir wohnen an der ostsee, in lübeck, das wären ca. 800 km... n bissl weit :-p sonst wäre ich an deiner seite...

    ... und nochmal von mir: hut ab und danke für dein engagement, menschen wie du machen die welt besser

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist T**l und Vi*****ft wirklich so schlecht?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 18:51
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 11:30
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 07:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •