Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hilfe - Habe ich nun 3 Weibchen und nur 1 Männchen?

  1. #1

    Tati87
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Idee Hilfe - Habe ich nun 3 Weibchen und nur 1 Männchen?

    Hallo ihr lieben,
    Ich lese schon seid langen hier immer wieder still mit, nun bräuchte ich eure Hilfe.

    Meine Geschichte:
    Zu mein Geburtstag am 2. Januar bekam ich, von meine Schwiegereltern in Leipzig, die Luna. Die fahrt in die Schweiz hatte Sie soweit gut überstanden aber eine Woche später lag sie halb steif in Käfig und konnte ihre Flügel nicht richtig bewegen. Der Tierarzt meinte ich soll sie in eine dunkle Box mit Luft löcher rein tun, damit sie sich wieder beruhig und in eine Stunde wieder rein schauen. Als ich dann rein schaute war sie komplett Steif und atmete nicht mehr. Drei Tage später holte ich Rocky und Mini(hatte keine Schwanzfedern- es hiess *Mäuser*). Zwei Wochen später beim erste Freiflug bemerkten wir, dass Mini nicht fliegen kann, wenn sie es versuchte fiel sie wie ein nassen Sack runter. Waren mit beide beim Tierarzt sie bekamen irgend welche Medikamente und sonst nichts. Nun haben wir am Wochenende das Pärchen (Susi und Bubi) von meine Schwiegereltern bekommen (Meine Schwiegermutter hat eine Krankheit von den Vögel bekommen).

    Eigentlich sollte es ein Weibchen und ein Männchen sein, aber "Bubi" hat meine Meinung nach eine Rosa Wachshaut mit etwas blau. Und als sich heute die 4 zusammen getan haben, gab es irgendwie richtig streit zwischen Mini, Susi und Bubi. Nun glaube ich noch mehr das es nun 3 Weibchen sind

    Ich habe mal ein paar Fotos gemacht, hoffe ihr könnt mir helfen. Susi ist die mit gelben Kopf und grünen Körper und Bubi ist hauptsächlich Gelb

    Liebe Grüsse
    Tati


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Tati,
    Ich bin zwar kein Experte, was das Thema angeht,aber mit ziemlicher Sicherheit ist dein Bubi ein Hahn. :-)

    Bei dieser Farbe,Schecken,haben die Männchen eine rosa violette Wachs Haut.

    Schau mal in meinen Beiträgen, da sind auch Fotos von meinem Bobby.
    Die beiden könnten Zwillinge sein.
    LG Steffi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Tati87
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hihi, die könnten Wirklich Zwillingen sein. Werden morgen versuche bessere Fotos von Susi zu machen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Tati,

    ich würde Dir auch sagen, daß Dein Bubi ein Hahn ist.

    Lg. Dido

  5. #5

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Hallo Tati,
    es tut mir sehr leid, dass du soetwas mit der kleinen Luna durchmachen musstest. Das ist wirklich nicht schön gewesen. Nun hoffe ich aber, dass sich mit deinem Quartett alles zum Guten wendet.
    Ich sehe dort nämlich zwei Jungs und zwei Mädchen!
    Übrings finde ich, dass sie schon sehr harmonisch zusammen auf dem Ast sitzen. Das wirkt doch klasse!
    Wellis müssen sich häufig erst einmal zusammen raufen. Das ist ganz normal.
    Hast du sie im Freiflug versucht zu vergesellschaften? Meistens können so Spannungen am besten abgebaut werden. Auch hilft es den Käfig etwas umzugestalten, damit jene, die ihn vorher allein bewohnten, keine Revieransprüche stellen können. So müssen sie alles gemeinsam neu erkunden und erobern.
    Bei Fragen - einfach stellen!
    Wir helfen dir immer gerne.
    Ganz liebe Grüße und viel Spaß mit den Kleinen, Jacky

  6. #6

    Tati87
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Cool

    Hallo Dido und Jacky,

    Vielen Dank

    Hoffe auch sehr, dass es jetzt gut wird, gehe gleich Heim und nach den vier zu schauen.
    Nein nicht beim Freiflug, da ich die Susi und Bubi erst seit Sonntag bei mir habe, trau mich noch nicht die raus zu lassen, wenn ich nicht genug Zeit dafür habe, falls Sie nciht gleich rein gehen. Rocky un Mini dürfen sonst 2 bis 3 Mal raus an Tag, frühs bevor ich zur Arbeite gehe, öfters am Mittag und dann Abends.
    Ich habe einfach die Käfige aneinander getan und mit den Seitentürchen eine Art Verbindung hergestellt

    Liebe Grüsse

  7. #7

    Gast

    Standard

    ja da könntest du recht haben

  8. #8

    Tati87
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Cool

    huhu ihr lieben,
    wollte mich nochmals bedanken. Wie es schein haben sich die zwei neuen gut eingelebt. Sie bekommen fast täglich Freiflug, das wird aber noch nicht wirklich genutzt.

    Liebe grüsse

  9. #9

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Halli-Hallo,
    das klingt doch super!
    Sie kommen schon noch auf den Geschmack und machen dann den Raum unsicher.
    Ganz liebe Grüße, Jacky

Ähnliche Themen

  1. Weibchen oder Männchen? Bitte um Hilfe
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 05:29
  2. habe 4 Weibchen und 2 männchen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 10:50
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 12:23
  4. HILFE! Männchen oder Weibchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 17:39
  5. Männchen oder Weibchen? Hilfe!
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 19:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •