Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was haltet ihr vom Vogelkäfig FLIPS?

  1. #1

    Gast

    Standard Was haltet ihr vom Vogelkäfig FLIPS?

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin gerade auf Käfigsuche. Da ich mir überlege, später bis zu 4 Wellis zu halten, habe ich nach Breiten um die 100cm gesucht.
    Mir fiel ein toller und wirklich preiswerter Käfig auf: Der sogenannte Vogelkäfig FLIPS.

    Kennt ihn jemand von euch, hat ihn sogar und kann mir sagen, ob er empfehlenswert ist?
    Und wenn nicht, welche guten Alternativen, bis ca. 100€, gibt es da so?

    Ich würde mich über eure Meinungen freuen

  2. #2

    Gast

    Ausrufezeichen

    Edit:: Der Käfig heißt natürlich FIPS, nicht FLIPS

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hey,

    ich hab den käfig selber nicht aber ich würde einen holzkäfig eher nicht nehmen. du KANNST glück haben das die wellis lieber die äste im käfig bekanbbern - als den käfigrahmen- aber MUSS halt nicht dann hast du ganz schnell kanbberspuren überall.

    eine alternative wäre der Vogelkäfig Delfi 102 - der kostet allerdings etwa 120 euro aber vielleicht wäre das ja noch zu verkraften
    ich weiß das einige im Forum diesen Käfig haben und habe noch nichts schlechtes gelesen / gehört
    in der größe und für den preis bekommst du wahrscheinlich kaum was vergleichbares !

    sonst , guck doch nach einem gebrauchten? ich habe bei ***** kleinanzeigen einen top gebrauchten von ***** erworben der einen bruchteil des orginal preises gekostet hat !

    liebe grüße, potter

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,
    Ich hatte zwar nicht den Käfig, sondern den Diana, aber der War auch aus Holz.
    Sah super schön aus und passte gut in die Wohnung. :-)
    Meine haben das Holz auch in Ruhe gelassen.
    Leider hatte er jedoch einen großen Nachteil, er ließ sich schwer reinigen.
    Daher bin ich wieder zu einem Käfig aus Metall gewechselt, auch wenn das optisch nicht so schön ist.
    LG Steffi

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke euch

    Wäre es für die Vögel denn schädlich, wenn sie das Holz anknabbern würden?
    Vom Aussehen her fände ich es nicht schlimm, man weiß ja, woher es stammt.

    Den Käfig Delfi 102 finde ich persönlich nicht so schön. Natürlich geht es erst einmal um die Bedürfnisse meiner Wellis, aber da es soo eine riesige Auswahl an Käfigen gibt und er eben auch im Wohnzimmer stünde, hätte ich doch gern etwas, was mir gefällt

    Habt ihr noch weitere Alternativen für mich?

    Was mich jetzt am FIPS stört, wäre definitiv die schwierige Reinigung. Wie meinst du das genau, Kira79? Dass das Holz an sich schwer zu reinigen ist?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja, genau das meine ich. :-) Und die kleinen Zwischenräume, in denen das Gitter im Rahmen eingelassen ist. Die Futter und Streu Reste da raus zu kriegen War echt blöd. Aber optisch War der Käfig auf jeden Fall ein Highlight.
    Alternativ wäre der Käfig Sydney vielleicht was, gebraucht gibt's den oft um die 100 Euro. Hat Allerdings 120 cm Breite und teils senkrechte Streben. Wollte ich mir damals auch kaufen, konnte ich aber vom Platz nicht Stellen.
    Hab mich dann für den Käfig Happy Home 99 von ***** entschieden, und meine 6 und ich sind sehr zufrieden. :-D
    Ist schon eine kleine Voliere und hat neu 150 plus Versand im Angebot gekostet.
    LG Steffi

  7. #7

    Gast

    Standard

    Woah, der ist ja riesig

    Also 120cm würden bei mir leider nicht passen, höchstens um die 110cm, sonst stünde der Käfig direkt (!) an meiner Couch und die Wellis könnten ganz einfach dran herumknabbern. Das wäre nicht optimal

    Mehr als 4 Wellis möchte ich auch auf keinen Fall haben. Mein Hund wird morgen erst einmal mit einem, im März mit zweien und irgendwann dann mit 4en bombadiert, ich glaube, das reicht dann auch.

    Also ich lass mir den FIPS auf jeden Fall noch einmal durch den Kopf gehen. Er sieht so toll aus, hat ideale Maße, ist preiswert und für alle Bedürfnisse meiner Wellis perfekt Die schwere Reinigung ist allerdings ein fetter Punkt auf meiner Contraliste Aber es gibt auf dem Markt ja noch viiiele dieser Käfige.. Also immer her mit ähnlichen, preiwerten Heimen

    Und danke Kira79 und Potter für die ersten Meinungen!!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo

    Also ich komm mit dem Käfig Super klar. Hab ihn noch ein bisschen modifiziert. Jetzt ist er doppelstöckig.

    Bei mir leben derzeit 6 Wellis im Käfig mit fast durchgehendem Freiflug und Mega Spielplatz.

    Also ich kann ihn sehr empfehlen. Allerdings das mit dem Nagen stimmt. Meine Nagen nur wen sie die möglichkeit dazu haben. also einen ast ganz nah am Rand oder so. Sonst kann man auch Alu Winkelprofile ankleben (giftig?) oder anschrauben.

    lg xoolo











Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr vom Vogelkäfig Fips?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2016, 20:34
  2. Was haltet ihr vom Vogelkäfig Sara
    Von Sunny 7 im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.08.2014, 16:17
  3. Nach Flips Tod Sorge um Kiki
    Von Geno im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 17:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •