Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wellibaum : erster Versuch / Model . Bitte um Hilfe!

  1. #1

    Gast

    Standard Wellibaum : erster Versuch / Model . Bitte um Hilfe!

    Hallo,

    ich habe einen Vogelbaum gebaut bzw. es versucht .
    Nun, hier sind ein paar Bilder dabei und ich wollte einfach mal eure Meinung dazu hören
    Okay zu den Bildern welli.net hat grad damit irgendein problem alsofolgen die noch


    P.S. : Bitte auch um Ideen für Spielzeug zum Dranhängen


    LG Nicki + Flauschis

  2. #2

    Gast

    Standard So! Jetzt aber!

    Hier die Bilder

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Ich hatte den Behälter wo die Äste drinnstecken immer mit Vogelsand aufgefüllt. Dadurch konnte ich diese individueller reinstecken, der Stand war auch stabil genug.

  4. #4

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey kannst du auch bisschen Wasser reinmachen?
    Ich habe eine große Flasche (ca.15l) mit Wasser gefüllt und einen großen Haselzweig reingestellt. Der treibt jetzt aus und meine Wellis stürzen sich drauf :-)

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Nicki!
    Das ist ja ein niedliches kleines Wellibäumchen,da könnte man eine kleine Schaukel,Weidenbälle oder diese Gitterbälle ranhängen .
    Aber ich fürchte viel kannst Du da eh nicht ranhängen da er ja nicht groß ist und die Äste auch ziemlich dünn sind.
    Du könntest aber rund herum eine Art Gerüst mit Querstangen rum machen wo Du dann auch ein paar kleine Spielsachen oder eine kleine Schaukel ranhängen kannst.

    Also ich weiß nun nicht wieviel Platz Du hast aber ich habe einen großen Pflanzenkübel genommen ,ganz unten große Steine als Ballast damit er nicht umkippen kann ,dann Sand .Danach habe ich einen Ast vom Kirschbaum meiner Schwester ,dann aus Bambusstangen mit Kabelbinder ein Gerüst rum und in den Topf dann noch eine Schicht kleine Steine.Die kleinen Steine sind damit die Wellis nicht an den Sand kommen und ihn rauswerfen oder falls eine Henne brutig ist, damit diese sich da keine Bruthöhle graben kann.Übrigens kann man natürlich außer Kirsche auch alle heinischen Obstgehölze ,Korkenzieherhasel und Korkenzieherweide nehmen.Die Äste sollte man gründlich schrubben und dann einige Wochen (3-6 Wochen) trocknen lassen.Achso und der Sand und die Steine sollten auch trocken sein damit nichts schimmeln kann.
    Das soll aber Deinem Bäumchen jetzt keinen Abbruch tun ,hänge ihnen ein Stück Hirse rein und sie werden bestimmt darin rumklettern.

    Hier kommt nun noch ein Bild von meinem Wellibaum:


    Hoffe ich konnte Dir helfen.
    S.G.
    Enno


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #6

    Gast

    Standard

    Herzlichen Dank für die Antworten ,
    nach dem ich jetzt ein größeres Wellibaum-Exemplar sehen durfte (danke an Enno ) werden Morgen (oder am WE, je nach dem wie ich Lust hab aufzustehen in den Ferien bzw.wenn meine wellis mich wecken ) ein paar größere Äste aus unsrem Garten dran glauben müssen (Muhahahaha ). Das angehängte Spielzeug gibts wohl auch im Fxxxxxpf - aber was ist mit den Bambusstangen? Krieg ich die Baumarkt?

  7. #7

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Hallo das ist toll, dass du ihnen ein Bäumchen anbieten möchtest. Das ist garantiert ein Highlight für die Süßen. Du bekommst die Bambusstangen eigentlich in jedem Baumarkt oder Gartencenter. Bin gespannt, was du bastelst und ob im Garten dann noch Äste zu finden sind. Ich habe bei mir einen großen Ast genommen und den einfach in einen Weihnachtsbaumständer festklemmt. Dann kann man denn immer schnell austauschen oder mal schnell sauber machen. Habe dann auch noch etwas kleinere Äste quer eingebracht und Spielzeug dran.

  8. #8

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Nicki

    Und falls du noch Bastelideen suchst,
    die findest du hier.

    https://www.welli.net/vogelbaeume-und-landeplaetze.html


    Bin gespannt auf dein Endergebnis deines Baumes.

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!Meine Wellis ignorieren ihren Wellibaum.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 22:33
  2. Hier seht ihr meinen ersten Wellibaum
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 14:14
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 18:40
  4. erster Freiflug (Bitte schnell Hilfe)!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 13:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •