Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wellensittiche von verschiedenen Züchtern sind auch unterschiedlich.

Gast

Standard Wellensittiche von verschiedenen Züchtern sind auch unterschiedlich.

Hallöchen
    habt ihr auch einen unterschied gemerkt wenn ihr eure wellis von verschiedenen Züchtern holt!
    meine 4 sind von 2 Züchtern .Lord-Kiwi-Lemon sind von 1 und dem selben=agressiv , schreckhaft,verfressen (als ob sie 3 tage nichts bekommen hätten,obwohl jeden morgen futter und wasser erneuert wird) tja und dann ist danoch Erna ruig,schillig,lieb ,frisst aus der Hand,ist als letzte wach und schläft als erste ein
    manchmal hab ich das gefühl sie gehört ihrgendwie nicht dazu,die anderen lassen sie auch oft nicht mit spielen
    n.g Anny

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Ich habe da zwar nicht so die Ahnung ,da ich keinen Welli vom Züchter habe ,aber ich denke mal das es nichts mit einander zutun hat.Außer vieleicht das die drei vom selben Züchter die andere außen vor lassen .Das kann damit zutun haben das die Drei sich schon einige Zeit kennen.

S.G.
    Enno

Elimi
    Ist Futterfest Benutzerbild von Elimi

Ein Aktivitätssterne

3 Wellensittiche

Standard

Ich war auch noch nie bei einem Züchter, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es da einen Zusammenhang gibt.

Es hat ganz bestimmt Auswirkungen auf den Charakter, in was für einer Umgebung die Küken aufgewachsen sind und wie die Eltern gehalten wurden (z.B. relativ beengte Haltung führt zu aggressiverem Verhalten im Schwarm, die Tiere wurden häufig durch irgendwas aufgeschreckt,...).
    Ausserdem könnten die Wellis von einem Züchter vielleicht miteinander verwandt sein?

Könnte aber auch nur Zufall sein.

Gast

Standard

Hallo ,

ich denke, das hängt von den verschiedensten Faktoren und dessen Zusammenspiel ab.
    Die Mischung aus Gene, Haltung und Umgang ectr.

Gruß Dido

Gast

Standard

ich bedanke mich für eure antworten

odenwellis
    Ist Futterfest Benutzerbild von odenwellis

Ein Aktivitätssterne

24 Wellensittiche

Album von odenwellis

Standard

Jeder Schwarm spricht einen eigenen Dialekt. Wenn ein Vogel in einen neuen Schwarm kommt , lernt er die neue sprache , aber wenn er einen anderen Vogel trifft, der seine Muttersprache spricht, fühlt er sich vielleicht eher zu ihm hingezogen.
    Das erklärt vielleicht, wieso die drei vom selben züchter zusammenhalten.
    Was das Verhalten der einzelnen Tiere angeht, so liegt das eher am Character.des einzelnen Tieres.
    Oft suchen sich die Interessenten auch die frechsten Wellis aus und wundern sich dann, dass sie zuhause lauter Rabauken haben.

Gast

Standard Hallöchen

Zitat Zitat von odenwellis Beitrag anzeigen
    Jeder Schwarm spricht einen eigenen Dialekt. Wenn ein Vogel in einen neuen Schwarm kommt , lernt er die neue sprache , aber wenn er einen anderen Vogel trifft, der seine Muttersprache spricht, fühlt er sich vielleicht eher zu ihm hingezogen.
    Das erklärt vielleicht, wieso die drei vom selben züchter zusammenhalten.
    Was das Verhalten der einzelnen Tiere angeht, so liegt das eher am Character.des einzelnen Tieres.
    Oft suchen sich die Interessenten auch die frechsten Wellis aus und wundern sich dann, dass sie zuhause lauter Rabauken haben.
    ein Pärchen hat die 3 von einem züchter und ich hab sie 2 tage spähter abgekauft weil er ALERGISCH !!!!! war