Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wellensittiche von verschiedenen Züchtern sind auch unterschiedlich.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wellensittiche von verschiedenen Züchtern sind auch unterschiedlich.

    Werbung nur für Gäste

    Hallöchen
    habt ihr auch einen unterschied gemerkt wenn ihr eure wellis von verschiedenen Züchtern holt!
    meine 4 sind von 2 Züchtern .Lord-Kiwi-Lemon sind von 1 und dem selben=agressiv , schreckhaft,verfressen (als ob sie 3 tage nichts bekommen hätten,obwohl jeden morgen futter und wasser erneuert wird) tja und dann ist danoch Erna ruig,schillig,lieb ,frisst aus der Hand,ist als letzte wach und schläft als erste ein
    manchmal hab ich das gefühl sie gehört ihrgendwie nicht dazu,die anderen lassen sie auch oft nicht mit spielen
    n.g Anny

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Ich habe da zwar nicht so die Ahnung ,da ich keinen Welli vom Züchter habe ,aber ich denke mal das es nichts mit einander zutun hat.Außer vieleicht das die drei vom selben Züchter die andere außen vor lassen .Das kann damit zutun haben das die Drei sich schon einige Zeit kennen.

    S.G.
    Enno
    Schöne Grüße vom federlosen Typ,
    Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Ich war auch noch nie bei einem Züchter, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es da einen Zusammenhang gibt.

      Es hat ganz bestimmt Auswirkungen auf den Charakter, in was für einer Umgebung die Küken aufgewachsen sind und wie die Eltern gehalten wurden (z.B. relativ beengte Haltung führt zu aggressiverem Verhalten im Schwarm, die Tiere wurden häufig durch irgendwas aufgeschreckt,...).
      Ausserdem könnten die Wellis von einem Züchter vielleicht miteinander verwandt sein?

      Könnte aber auch nur Zufall sein.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo ,

        ich denke, das hängt von den verschiedensten Faktoren und dessen Zusammenspiel ab.
        Die Mischung aus Gene, Haltung und Umgang ectr.

        Gruß Dido

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          ich bedanke mich für eure antworten

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Jeder Schwarm spricht einen eigenen Dialekt. Wenn ein Vogel in einen neuen Schwarm kommt , lernt er die neue sprache , aber wenn er einen anderen Vogel trifft, der seine Muttersprache spricht, fühlt er sich vielleicht eher zu ihm hingezogen.
            Das erklärt vielleicht, wieso die drei vom selben züchter zusammenhalten.
            Was das Verhalten der einzelnen Tiere angeht, so liegt das eher am Character.des einzelnen Tieres.
            Oft suchen sich die Interessenten auch die frechsten Wellis aus und wundern sich dann, dass sie zuhause lauter Rabauken haben.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Zitat von odenwellis
              Jeder Schwarm spricht einen eigenen Dialekt. Wenn ein Vogel in einen neuen Schwarm kommt , lernt er die neue sprache , aber wenn er einen anderen Vogel trifft, der seine Muttersprache spricht, fühlt er sich vielleicht eher zu ihm hingezogen.
              Das erklärt vielleicht, wieso die drei vom selben züchter zusammenhalten.
              Was das Verhalten der einzelnen Tiere angeht, so liegt das eher am Character.des einzelnen Tieres.
              Oft suchen sich die Interessenten auch die frechsten Wellis aus und wundern sich dann, dass sie zuhause lauter Rabauken haben.
              ein Pärchen hat die 3 von einem züchter und ich hab sie 2 tage spähter abgekauft weil er ALERGISCH ! war

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste

              Lädt...
              X

              AdBlock Detected

              Please Disable Adblock

              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

              I've Disabled AdBlock