Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Aufbauproblem Villa Casa

  1. #1

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard Aufbauproblem Villa Casa

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem:

    Vor zwei Wochen habe ich eine Voliere (ich denke es ist eine Villa Casa, ich hänge zur Sicherheit nochmal ein Bild an) recht günstig gebraucht erstanden.
    Gründlich geschrubbt, aufgebaut, alles prima.
    Heute habe ich zum ersten mal die Schublade komplett rausgeholt und nicht bloß vorsichtig die Küchentücher gewechselt.
    Dabei ist mit aufgefallen, dass es da Rollen gibt, auf denen vermutlich die Schublade laufen soll.
    Bei mir ist das allerdings nicht der Fall. Wenn ich die Schublade auf die Rollen schiebe, dann ist es beim reinschieben sehr instabil, hinten befindet sich kein Stopper und vorne ist ein zu großer Schlitz.
    Wenn ich die Schublade höcher einschiebe, geht es aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

    Also, kurz um: wir haben beim Aufbauen irgendwas falsch gemacht, aber ich verstehe nicht was.
    Ich habe auch keine Aufbauanleitung, weil sie halt gebraucht war.

    Würde jemand von euch vielleicht bei Gelegenheit ein Foto von der Schubladenschiene der Villa Casa einstellen, oder hat jemand noch eine Aufbauanleitung für mich?

    Vielen Dank schonmal
    LG
    Susi


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Susi85

    Ich denke mal, dass du die Villa Casa 90 hast.

    Vielleicht hilft dir diese Aufbauanleitung der Villa Casa 120
    trotzdem weiter, dürfte vom Aufbau ja kein so großer Unterschied sein.



    https://www.welli.net/aufbauanleitun...-casa-120.html

    Ich drück dir die Daumen,dass du das mit der Schublade hinkriegst.

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Auf Rollen läuft die Schublade nur wenn darüber das Kotgitter eingehängt wurde.

    Deshalb ist auch die große Öffnung. Möchtest du kein Kotgittereinhängen, mußt du die Schublade da reinschieben wo das Kotgitter hingehört, dann ist auch keine öffnung mehr da.

    Ich hoffe du verstehst, was ich meine, wenn nicht fotografiere ich dir die einzelnen Schritte.

  4. #4

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Wow, seid ihr schnell!

    Vielen Dank für die Antworten.
    Ich glaube es liegt tatsächlich am fehlenden Kotgitter.
    Wenn ich die Schublade in den Schlitz schiebe und nicht auf die Rollen, dann sitzt es auch fest.
    Also scheint es doch richtig aufgebaut zu sein.

    Vielen Dank nochmal!
    LG
    Susi

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Susi,
    ich habe gerade mal bei meiner Villa Casa 90 geschaut (zum fotografieren hätte ich sie verschieben und/oder die Schublade rausnehmen müssen, aber die Piepser waren schon am dösen) - wenn man sie falsch zusammengebaut hat kann man die Schublade gar nicht reinschieben...
    Aber vielleicht ist es bei deiner Villa Casa 75 anders, da gibts vielleicht mehr gleich lange Stangen, die man verwechseln könnte. Es ist jedenfalls komisch, dass hinter den Rollen kein Stopper ist.

    Wie "2 Federlose" schon geschrieben hat muss die Schublade sowieso oben rein, aber wenns dir hilft kann ich dir morgen nochmal Fotos von meinem Modell machen.

    Aber als Dauerunterkunft ist der Käfig sicher nicht gedacht, oder? Weil dafür wäre er eindeutig zu klein.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Susi!

    Ich hatte die Voliere falsch herum aufgebaut und da saß die Schublade dann auch nicht richtig. Die Teile mit den großen Türen mussten dann auf die andere Seite. Vielleicht ist das bei dir auch der Fall.

    Ein kleiner Schlitz auf der Rückseite und ein größerere an der Vorderseite ist nun aber trotzdem vorhanden wenn ich die Schubladen auf die Rollen schiebe.

    VLG

    Kathi

  7. #7

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Zitat Zitat von Die Überflieger Beitrag anzeigen
    Hallo Susi!

    Ich hatte die Voliere falsch herum aufgebaut und da saß die Schublade dann auch nicht richtig. Die Teile mit den großen Türen mussten dann auf die andere Seite. Vielleicht ist das bei dir auch der Fall.

    Ein kleiner Schlitz auf der Rückseite und ein größerere an der Vorderseite ist nun aber trotzdem vorhanden wenn ich die Schubladen auf die Rollen schiebe.

    VLG

    Kathi
    Jetzt bin ich doch wieder verwirrt.
    Vielleicht doch ein kleines Foto?
    Aber nur bei Gelegenheit. Es eilt nicht. Schublade ist fest drin.

    Zitat Zitat von Elimi Beitrag anzeigen

    Aber als Dauerunterkunft ist der Käfig sicher nicht gedacht, oder? Weil dafür wäre er eindeutig zu klein.
    Doch es wird die Dauerunterkunft. In ein paar Monaten ziehen die anderen vier runter zu ihnen und die bringen ihren eigenen Käfig mit, dann können sich alle aussuchen wo sie schlafen.
    Ich kenne die empfohlenen Käfiggrößen, aber soo eng sehe ich es nicht, da hier alle ganztägig Freiflug haben. Der Käfig ist nur nachts geschlossen und dafür finde ich es ausreichend.

    LG
    Susi

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich mach dir morgen Fotos von der VC90.

    Aber zu 8 in einem 75cm Käfig... puh, das ist schon reichlich eng. Soweit ich bisher immer gehört habe teilt sich ein Schwarm ungern räumlich auf (meine 4 würden das auch nie tun, als ich eine Zeit lang zwei Käfige hatte gabs abends immer Stress, weil man sich nicht einigen konnte, in welchem geschlafen wird), die müssten sich dann also zusammendrängen. Oder ist der andere Käfig größer?

    Vielleicht könntest du nochmal ein baugleiches Modell bekommen? Wenn man die Seitengitter ausbaut kann man Villa Casas ganz toll verbinden, ich habe das mit zwei VC90 gemacht.

  9. #9

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Das ist eine gute Idee.
    Ich werd das mal im Hinterkopf behalten.
    Der andere Käfig ist einen Meter breit, dafür nicht so hoch, wobei die untere Etage ja eh selten besucht wird.
    Ich werde mir das ansehen, wenn sie runterziehen.
    Zu Beginn gehen sie bestimmt in ihren gewohnten Käfig schlafen. Wenn sich dann die Gewohnheiten ändern, muss ich sehen was ich mache.
    Ist aber noch ein bisschen hin.

    LG
    Susi

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Susi85 Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich doch wieder verwirrt.
    Vielleicht doch ein kleines Foto?
    Aber nur bei Gelegenheit. Es eilt nicht. Schublade ist fest drin.


    Da ich jetzt für Verwirrung gesorgt habe, zeige ich dir noch eben ein Foto damit du siehst ob die richtige Querstrebe an der Seite verbaut worden ist. Weitere Fotos bekommst du dann ja von Elmi




    Recht und links ist jeweils so ein kleines Teil als Stopper.

    VLG

    Kathi

  11. #11

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Das ist die Hinterseite, oder?
    Du benutzt auch kein Kotgitter, also ist die Schublade in dem Schlitz über den Rollen?

    Oh man, wie kompliziert.

    Danke
    LG
    Susi

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Susi85 Beitrag anzeigen
    Das ist die Hinterseite, oder?
    Du benutzt auch kein Kotgitter, also ist die Schublade in dem Schlitz über den Rollen?

    Oh man, wie kompliziert.

    Danke
    LG
    Susi

    Ach so, ja ich hätte das mal genauer beschreiben sollen! Es handelt sich um die Hinterseit. Die Schublade habe ich für das Foto auf den Rollen hineingeschoben. Das Kotgitter ist entfernt. Ein kleiner Schlitz ist dann zu sehen. Der sieht so aus wenn man von vorne hineinschaut:



    VLG

    Kathi

  13. #13

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Also, ich glaube irgendwas ist bei mir falsch.
    Mit mir ist aber irgendwie nicht mehr viel los heute abend.
    Ich werde morgen nochmal drüber nachdenken und selbst ein paar Fotos einstellen.

    Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!

    LG
    Susi

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Susi85 Beitrag anzeigen
    Also, ich glaube irgendwas ist bei mir falsch.
    Mit mir ist aber irgendwie nicht mehr viel los heute abend.
    Ich werde morgen nochmal drüber nachdenken und selbst ein paar Fotos einstellen.

    Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!

    LG
    Susi
    Das Problem wird sicher ausfindig gemacht Wenn du die Fotos eingestellt hast wird bestimmt schnell klar was schief gelaufen ist!

    Gute Nacht

    Kathi

  15. #15

    Gast

    Standard

    Vielleicht hilft dir das noch weiter.

  16. #16

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo,

    vielen Dank.
    Ich glaube wir haben die Rückwand vorne reingeschoben und umgekehrt.
    Theoretisch müsste es funktionieren, wenn ich die Schublade nun einfach von hinten einschiebe.
    Ich werde es die Tage versuchen, aber sobald ich die Schublade bewege, bricht große Panik aus.
    Inzwischen kennen sie ja die Landeplätze draußen, die aber nur von Ströppchen benutzt werden.
    Beim Saubermachen ist Eddie vor Schreck aus dem Käfig gepurzelt und wenn ich mit der Kamera ankomme, ist ganz vorbei.
    Sie brauchen halt einfach noch ein bisschen Zeit, die sollen sie auch haben.
    Vielleicht gelingt mit heute abend mal ein Bild, wenn alle schon im "Schlafmodus" sind.
    Dann wüsste ich zumindest was nicht stimmt.
    Den Käfig wieder neu zusammen zu bauen ist im Augenblick aber undenkbar, aber hoffentlich bald...

    LG
    Susi

  17. #17

    Gast

    Standard

    Den Fehler habe ich beim ersten Aufbau gemacht. Wenn du dir nicht sicher bist erkennst du das ganz leicht am Seitenteil (Schraube oben/unten).
    Wenn es so ist wird von hinten reinschieben wahrscheinlich auch keine perfekte Lösung sein, weil ja auch die Stange mit den Stoppern auf der falschen Seite ist...


    Egal, Hauptsache das Ding steht momentan stabil, neu aufbauen kannst du später immer noch.

Ähnliche Themen

  1. Villa Casa II - Spalt ohne Kotschutzgitter
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 18:51
  2. Reicht die Villa Casa 60 für 2-4 Vögel aus?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 18:52
  3. Villa Casa II - Einrichtung okay?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 09:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •