Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Meine Wellis gehen an kein Gemüse oder Obst

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Wellis gehen an kein Gemüse oder Obst

    Hallo an alle Flauschibesitzer,
    also meine zwei "Fastfood-Junkies" (nur das Körnerfutter, ab und zu mal solche Knabberdinger und wenn es hoch kommt fressen die beiden mal eine Kolbenhirse) fressen einfach nix grünes, apfeliges, etc. sondern gucken sich das von früh um neun bis abends um sechs nur an. Ich weiß man soll warten. Aber irgendwelche Möglichkeiten muss es doch geben den Schatziis das "doofe" Grünzeug schmackhaft zu machen. Gibt es auch Obst / Gemüse was alle Wellis fressen?


    Lg

    Nicki und die Flauschibande

  2. #2

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Hast du schon Goliwoog versucht?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Möhrengrün ist das einzige, was bei mir alle vier mögen.

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ja allzu viele Möglichkeiten gibt es nicht ,als immer wieder geduldig anbieten .Versuche es doch mal mit einem Salatblatt auf das Du ein paar Körner streust,genau so eine Scheibe Salatgurke mit ein paar Körnchen dekorieren.
    Ansonsten immer wieder geduldig anbieten bis sie mal ausversehen in das Grünzeug reinbeißen.
    S.G.
    Enno.

  5. #5

    Merle
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Merle


    Zwei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    bei meinen hat es geholfen, den Salat oder das Basilikum oder die Petersilie von einem Ast baumeln zu lassen. Da haben sie dann drin gespielt, etwas geduscht im Nassen Grün und immer mal wieder doch n Schnabel voll genommen- inzwischen stürzen sie sich quasi auf alles grüne, nachdem es 1 Monat ignoriert wurde
    Karotten hab ich fein geraspelt und übers Körnerfutter gestreut... da haben sie auch immer mal wieder was von abbekommen und inzwischen lieben sie es !

    Einfach immer mal wieder probieren! Hier im Forum gibt es total viele die sagen, dass ihre Vögel Gurke lieben- meine gucken die nich mal mitm Hintern an *lach* das ist von Vogel zu Vogel unterschiedlich, was sie gerne mögen.

    Obst bekommen meine gar nicht, da dort Fruchtzucker drin ist= Dickmacher

    Zu den Knabberstangen fällt mir ein: schau mal auf die Zutatenliste. Wenn Honig oder Zucker drin ist, lass die lieber weg Das sind nur Dickmacher. Gibt genug gesunde Leckerli (gelbe, grüne, rote KoHi, Gräser (getrocknet oder selbst gesäht) und so weiter)
    genauso kannst du mal auf deine Futtermischung schauen. Wenn da Zusatzstoffe wie Backzutaten oder Zucker drin ist, würde ich da auch eine andere füttern.

    lg Merle

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.01.2019, 19:56
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 23:07
  3. Meine Wellis essen kein Obst/Gemüse...
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 16:21
  4. Meine Wellis fressen kein Gemüse o. Obst...
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 11:06
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 15:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •