Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: etwas Kleine frage Welli Allgemeines

  1. #1

    Gast

    Unglücklich etwas Kleine frage Welli Allgemeines

    Hallo ihr welli freude

    Hab kleines Problem unzwar , Käfig Voliere geschenk bekommen habe einigen
    Gitterstäben rostet und da mach mir sorgen um meine beide welli dazu,Natürlich möchte auch neuen kaufen Voliere.



    wir habe vor 2 Monaten uns einen Wellensittich Zoofachandel gekauft , und ich habe darauf hin im Internet so geguckt was man machen muss um das Tier handzahm zu machen, oder so zu gewöhnen, dass es wenigstens aus seinem Käfig rauskommt. Nichts geholfen Manchmal tue meine arme weh lange dran halte käfig tür auf meiner hand kolbenhirse oder es ist falsch ???

    wenn ich langsam nähe bin köfig sitz auch hin und unterhalten mit meine wellli auch guck mich richtig niedlich an ,habe keine ahnung wie alt die sind

    Wird er sich nie gewöhnen ???? Ich bin Langsam am verzweifeln sein Käfig ist im Wohnzimmer, Leute bitte HELLPPP...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Wenn der Käfig rostet solltest du bald einen neuen kaufen, das ist wirklich nicht gesund.

    Hast du nur einen oder zwei Wellensittiche? Wenn du nur einen hast musst du einen Freund für ihn holen, sonst ist er einsam.

    Steht die Käfigtür immer offen? Hast du im Zimmer Spielplätze für die Vögel aufgestellt?
    Du kannst Kolbenhirse an der Käfigtür befestigen, um die Vögel raus zu locken.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Rose_Welli

    Am Besten die kaufst einen neuen Käfig. Hier ist eine Liste von empfohlenen Käfigen und Volieren https://www.welli.net/kaefige-und-volieren.html. Auch wenn sie eventuell recht teuer erscheinen lohnt sich die Investition für einen guten Käfig, den man dann auch lange nutzen kann.


    Wie Elmi schon schreibt ist es wichtig, dass die Kleinen Anflugplätze im Zimmer haben, die zum Freiflug einladen. Einen Wellibaum kann man ganz leicht selber bauen. Hier findest du ein paar Anleitungen zum Bau von Spielplätzen und Wellibäumen: https://www.welli.net/vogelbaeume-und-landeplaetze.html

    Nur nicht verzweifeln Das wird noch. Bei Wellis braucht man ganz viel Geduld aber sie werden sicher bald raus kommen wenn sie einen Anreiz dazu haben. Wenn sie dann auf außerhalb des Käfigs sitzen kannst du ja mal probieren ihnen ganz vorsichtig Hirse an zu bieten. Dabei solltest du die Hirse ein Stückchen weg von ihnen halten damit sie sich nicht bedrängt fühlen. Früher oder später werden sie der Hirse nicht widerstehen können und daran knabbern. Der Käfig sollte dabei immer der Rückzugsort sein in dem sie nicht nur zum Wasser- und Futterwechsel mit der Hand konfrontiert werden.

    VLG

    Kathi

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elimi Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Wenn der Käfig rostet solltest du bald einen neuen kaufen, das ist wirklich nicht gesund.

    Hast du nur einen oder zwei Wellensittiche? Wenn du nur einen hast musst du einen Freund für ihn holen, sonst ist er einsam.

    Steht die Käfigtür immer offen? Hast du im Zimmer Spielplätze für die Vögel aufgestellt?
    Du kannst Kolbenhirse an der Käfigtür befestigen, um die Vögel raus zu locken.
    Werde auch bald eins kaufen und Habe 2 Welli steht ja bei mir drauf Elimi und Mache immer tür auf und deine tipp mache mal morgen Kolbenhirse an der Käfigtür befestigen.

    und Dankeschön nochmal

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Die Überflieger Beitrag anzeigen
    Hallo Rose_Welli

    Am Besten die kaufst einen neuen Käfig. Hier ist eine Liste von empfohlenen Käfigen und Volieren https://www.welli.net/kaefige-und-volieren.html. Auch wenn sie eventuell recht teuer erscheinen lohnt sich die Investition für einen guten Käfig, den man dann auch lange nutzen kann.


    Wie Elmi schon schreibt ist es wichtig, dass die Kleinen Anflugplätze im Zimmer haben, die zum Freiflug einladen. Einen Wellibaum kann man ganz leicht selber bauen. Hier findest du ein paar Anleitungen zum Bau von Spielplätzen und Wellibäumen: https://www.welli.net/vogelbaeume-und-landeplaetze.html

    Nur nicht verzweifeln Das wird noch. Bei Wellis braucht man ganz viel Geduld aber sie werden sicher bald raus kommen wenn sie einen Anreiz dazu haben. Wenn sie dann auf außerhalb des Käfigs sitzen kannst du ja mal probieren ihnen ganz vorsichtig Hirse an zu bieten. Dabei solltest du die Hirse ein Stückchen weg von ihnen halten damit sie sich nicht bedrängt fühlen. Früher oder später werden sie der Hirse nicht widerstehen können und daran knabbern. Der Käfig sollte dabei immer der Rückzugsort sein in dem sie nicht nur zum Wasser- und Futterwechsel mit der Hand konfrontiert werden.

    VLG

    Kathi

    Huhu Kathi

    Dankeschön für informationen , habe bei **** geguck aber weiß nicht ob es geignet sind
    Technische Daten:
    • Gesamthöhe: 157 cm (inkl. Dach)
    • Außenmaß Käfig: 130cm x 52cm x 52 cm (H/B/T)
    • Außenmaß Dach: 65 cm x 66 cm (B/T)
    • Innenmaß Käfig: 128cm x 50 cm x 50 cm (H/B/T)
    • Gitterstärke: 2mm
    • Gitterabstand: 1,5 cm
    • Große Gittertür: 20 cm x 26 cm (H/B)
    • Kleine Gittertür: 20 cm x 12 cm (H/B)
    • Gewicht: 16,6 kg



    .!

    Naja basteln bin nicht guten form drin und wollte ja auch bei F******f kaufen gehen und habe spielplatz Trixie ..!

    Deine auch deine tipps auch Kathi , deine rat werde ich weiter erfolgen ..


    Ist mir egal Volier zu viel kostet aber Hauptsachen meine welli gut geht und sag euch bestätest bescheid meine beiden süßen Maus vertrauen aufbauen


    lg Jasmin

  6. #6

    Gast

    Standard

    Nein, dieser Käfig ist leider nicht geeignet, er ist zwar hoch, aber nur sehr schmal.
    Ein guter Käfig muss mindestens 80cm breit sein, damit die Vögel ein bisschen fliegen können.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rose_Welli Beitrag anzeigen
    Huhu Kathi

    Dankeschön für informationen , habe bei **** geguck aber weiß nicht ob es geignet sind
    Technische Daten:
    • Gesamthöhe: 157 cm (inkl. Dach)
    • Außenmaß Käfig: 130cm x 52cm x 52 cm (H/B/T)
    • Außenmaß Dach: 65 cm x 66 cm (B/T)
    • Innenmaß Käfig: 128cm x 50 cm x 50 cm (H/B/T)
    • Gitterstärke: 2mm
    • Gitterabstand: 1,5 cm
    • Große Gittertür: 20 cm x 26 cm (H/B)
    • Kleine Gittertür: 20 cm x 12 cm (H/B)
    • Gewicht: 16,6 kg



    .!

    Naja basteln bin nicht guten form drin und wollte ja auch bei F******f kaufen gehen und habe spielplatz Trixie ..!

    Deine auch deine tipps auch Kathi , deine rat werde ich weiter erfolgen ..


    Ist mir egal Volier zu viel kostet aber Hauptsachen meine welli gut geht und sag euch bestätest bescheid meine beiden süßen Maus vertrauen aufbauen


    lg Jasmin
    Besser wäre ein Käfig, der breiter ist. Hier findest du Infos worauf man bei den Käfigen achten sollte: https://www.welli.net/gute-kaefige-volieren.html. Wie viel Geld möchtest du denn so ungefähr ausgeben und wie viel Platz ist für den Käfig vorhanden? Dann können wir dir ein paar passendes Modelle vorschlagen

    Um einen schönen Wellibaum zu basteln braucht du wirklich nicht viel Begabung. Man denkt sich zu Anfang immer, dass man das nicht schafft und es kommt einem so kompliziert vor. Aber das ist es eigentlich gar nicht. Für den Baum bräuchtest du nur einen passenden Ast
    (https://www.welli.net/sitzstangen.html), einen großen Topf, Steine und Gips. Dann stellst du den Ast in den Blumentopf, fixierst ihn mit den Steinen, gießt den Gips hinein und wartest bis er getrocknet ist. Den Gips kannst du mit Küchenpapier dann abdecken und Buchenholzgranulat oder Sand darüber streuen.
    Deine Wellis werden sich freuen den Ast beknabbern zu können und zusätzlich spart man sich einiges an Geld ein indem man verschiedene Sachen selber bastelt.

    Und falls du während dem Basteln doch noch Fragen hast oder du Probleme bei der Durchführung hast helfen wir dir gerne weiter

    VLG

    Kathi

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Die Überflieger Beitrag anzeigen
    Besser wäre ein Käfig, der breiter ist. Hier findest du Infos worauf man bei den Käfigen achten sollte: https://www.welli.net/gute-kaefige-volieren.html. Wie viel Geld möchtest du denn so ungefähr ausgeben und wie viel Platz ist für den Käfig vorhanden? Dann können wir dir ein paar passendes Modelle vorschlagen

    Um einen schönen Wellibaum zu basteln braucht du wirklich nicht viel Begabung. Man denkt sich zu Anfang immer, dass man das nicht schafft und es kommt einem so kompliziert vor. Aber das ist es eigentlich gar nicht. Für den Baum bräuchtest du nur einen passenden Ast
    (https://www.welli.net/sitzstangen.html), einen großen Topf, Steine und Gips. Dann stellst du den Ast in den Blumentopf, fixierst ihn mit den Steinen, gießt den Gips hinein und wartest bis er getrocknet ist. Den Gips kannst du mit Küchenpapier dann abdecken und Buchenholzgranulat oder Sand darüber streuen.
    Deine Wellis werden sich freuen den Ast beknabbern zu können und zusätzlich spart man sich einiges an Geld ein indem man verschiedene Sachen selber bastelt.

    Und falls du während dem Basteln doch noch Fragen hast oder du Probleme bei der Durchführung hast helfen wir dir gerne weiter

    VLG

    Kathi

    Huhu Überflieger
    Dankeschön für unterstützung .
    Sorry das ich zu spät gemeldet habe ,ich habe Gesundheitlich Probleme deswegen kann nicht oft hier rein schauen kommen aber deine hilfe und tips usw ect. das war super hilf reicht


    LG

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Rose_Welli

    Ist doch kein Problem! Tut mir leid, dass du gesundheitliche Probleme hast Ich wünsche dir gute Besserung

    Es freut mich, dass ich weiter helfen konnte! Wenn du noch Fragen hast, kannst du sie hier jeder Zeit gerne stellen.

    VLG

    Karhi

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Die Überflieger Beitrag anzeigen
    Hallo Rose_Welli

    Ist doch kein Problem! Tut mir leid, dass du gesundheitliche Probleme hast Ich wünsche dir gute Besserung

    Es freut mich, dass ich weiter helfen konnte! Wenn du noch Fragen hast, kannst du sie hier jeder Zeit gerne stellen.

    VLG

    Karhi
    Dankeschön und mach ich


  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo liebe Karhi
    bin moment dauern suche Volieren wegen
    kleinanzeige haben die das leider nicht ,weil ich durch geschaut habe und meine Gesundheitliche Gründe nicht oft hier sein kanna
    ber suche dringen etwas käfig im internet bestellen kann aber viele siehe ich zu eng ist usw ect. und mit deml link hier ich gelese https://www.welli.net/gute-volieren.html Kriterien für geeignete Wellensittich-Volieren
    genau die habe ich gesucht aber wo kriegt ich die denn ?
    Könntes nur kleine tipp helfen
    LG Jasmin

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Jasmin,

    Die Onlineshops in denen man die Käfige bekommt findest du auch hier im Portal.

    Musste aber auch ein bisschen danach suchen. Vielleicht hilft dir das weiter.
    Hab da auch die passende Seite gefunden, wo wir demnächst einen neuen Käfig bestellen wollen.

    https://www.welli.net/onlineshops-2-...-volieren.html

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo Jasmin!
    Es gibt viele Käfige, die groß genug für zwei Wellensittiche sind.

    Such doch mal nach "Vogelkäfig Fips", "Delfi 102", "Vogelkäfig Piano 6", "Vogelkäfig Birdie", "Villa Casa 90", "Voliere Sydney",....

    Vielleicht ist einer dabei, der dir gefällt? Die werden von verschiedenen Onlineshops verkauft.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo Jasmin

    Ich habe dir eine PN geschrieben!

    VLG

    Kathi

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KassyBiene Beitrag anzeigen
    Hallo Jasmin,

    Die Onlineshops in denen man die Käfige bekommt findest du auch hier im Portal.

    Musste aber auch ein bisschen danach suchen. Vielleicht hilft dir das weiter.
    Hab da auch die passende Seite gefunden, wo wir demnächst einen neuen Käfig bestellen wollen.

    https://www.welli.net/onlineshops-2-...-volieren.html
    dankeschön auch deine hilfe , hätte richtig drauf gucken sollen

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Die Überflieger Beitrag anzeigen
    Hallo Jasmin

    Ich habe dir eine PN geschrieben!

    VLG

    Kathi
    danke und PN zurück geschrieben Kathr

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elimi Beitrag anzeigen
    Hallo Jasmin!
    Es gibt viele Käfige, die groß genug für zwei Wellensittiche sind.

    Such doch mal nach "Vogelkäfig Fips", "Delfi 102", "Vogelkäfig Piano 6", "Vogelkäfig Birdie", "Villa Casa 90", "Voliere Sydney",....

    Vielleicht ist einer dabei, der dir gefällt? Die werden von verschiedenen Onlineshops verkauft.
    Huhu Liebe Elimi


    Vielen liebe dankeschön , werde anbieter nach gucken aber eins mir nicht gefällt es
    Kerbl Vogelkäfig FIPS ist soo mehr Holz , mag Größer käfig Piano finde ich ok aber mag mehr so Villa casa, XXL Vogelvoliere Voliere Vogelkäfig Käfig Vogelhaus Vogel Haus und Vogelkäfig Fips", "Delfi 102.

    Aber bin alle hier vielen liebe dankeschön für eure unterstützung

Ähnliche Themen

  1. Allgemeines über Wellensittiche
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 15:21
  2. Welcher Käfig wäre am besten?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 00:13
  3. etwas eigenartige frage...
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 08:34
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 12:34
  5. ich stell mal eine etwas gemeine frage
    Von mariee im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 20:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •