Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Katzengitterball für Wellis?

  1. #1

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard Katzengitterball für Wellis?

    Hallo,

    meine Schwester war heute in der Zoohandlung und sollte für mich unter anderem einen kleinen Gitterball kaufen, wie er hier von diversen Wellis mutwillig in den Abgrund geschmissen wird.

    Leider gab es kein Modell, das nicht aus einer ganzen kette bestand bzw. keine abstehenden Kleinteile besaß. Meine Schwester hat daher ein Modell für katzen mitgebracht, der Durchmesser ist ca. 5cm... können sie damit genauso gut spielen?


  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich kenn mich da zwar nicht so gut aus, aber so wie ich das Bild ansehe, sind die grosse Abstände. Ich hätte Bedenken, dass die Wellis mit dem Kopf drin stecken bleiben. Ich kann das leider nicht beurteilen, da ich es ja nicht vor mir habe

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    ja, wegen der Abstände frage ich auch... eigentlich sind sie gar nicht mal so groß, an der breitesten Stelle ca. 12 mm.

    die wellis würden das Ding sowieso nur während des Freiflugs, also unter meiner Aufsicht, bekommen. Ich denke, ich werde mal ausprobieren, was sie damit machen und ob sie Ambitionen zeigen, den Kopf hineinzuzwängen. Falls ja, erbt es die Katze meiner Freundin...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Na okay, wenn du es unter Aufsicht sie damit spiele lässt ist es was anderes, da hast du sie ja immer im Auge Dann berichte Mal wie sie es aufnehmen, würde mich interessieren

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ja, mache ich! Mit so einem Ball können sie ja im Käfig ohnehin eher wenig anfangen.

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    So, meine Wellis fanden den Gitterball ziemlich interessant und haben ihn vom Käfig geschoben (die gitter verhakten sich mit dem Käfigdach, sodass sie dafür ganz schön zerren mussten).

    ich habe allerdings das grüne Dings rausgenommen, da Baileys ein "Fellbüschel" herausgezupft hatte und ich dem Zeug nicht traue, falls es gesundheitsschädlich ist.

Ähnliche Themen

  1. Sind meine Wellis überhaupt Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 06:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •