Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: 2 wellis gegen einen und der vierte sitzt und tschilpt ganz laut

  1. #1

    Gast

    Standard 2 wellis gegen einen und der vierte sitzt und tschilpt ganz laut

    Halli hallo
    bin neu hier im Forum und leider kein Welli profi, daher dachte ich weil mir das eine Freundin empfohlen hatte das ich mich hier anmelde.
    Ich habe folgendes "Problem" und zwar habe ich vier wellis wo ich dachte das da NUR 2 Maenchen sind. Aus 2 wurden 3 und bei dem vierten kann man es leider noch nicht wirklich gut erkennen. Heute ist mir aufgefallen das sie sehr sehr laut waren und zwei Maennchen verfolgten den welli wo ich nicht weiss ob Weibchen oder Maennchen.
    Das blaue Maennchen moechte das gruengelbe (weibchen? maennchen?) mit dem schnabel beruehren, dann schlaegt der weisse mit den fluegeln (immer in der naehe der gruengelben) um halt den Blauen zu verjagen was bedeutet das? Der vierte welli (maennchen) sitzt dann gegenueber auf der stange und tschilpt ganz laut
    Der kaefig ist immer offen , sie koennen raus und rein fliegen wie sie wollen (wenn jemand daheim ist) nur diesmal habe ich sie rausgestellt (es ist warm gott sei dank) weil ich etwas Hausputz machen musste. Normaler weise wenn sie draussen sind , machen die nichts ausser spielen oder kommunizieren...aber nach 30 min das selbe spiel fuer jede antwort bin ich euch dankbar

  2. #2

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey,
    Wilkommen hier im Forum :-)
    Ich kann dir leider nicht weiter helfen aber wenn du Bilder ohne Blitzlicht hochladen könntest (von der Wachshaut übern Schnabel), könnten dir andere sagen ob es Hennen oder Hähne sind und dir bei deinem Problem helfen.

    Gruß Christoph

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Halllo und Herzlich Willkommenhier im Forum .
    Schön das Du hier mit machst und Dich umfangreich informieren willst.
    Nun versuche ich Dir mal zuhelfen ,mal sehen ob es mir gelingt.Kannnst Du erkennen ob der Blaue das Grüngelbe hacken will oder nur berühren ?Denn so wie ich Dich verstanden habe ,verteidigt der weiße die/den Grüngelben vor den annäherungs Versuchen des Blauen .Sieht also eher so aus als hätten sich der Weiße und das Grüngelbe zusammen getan und der Blaue ist vieleicht Eifersüchtig.
    Welche Rolle der Vierte spielt kann ich Dir nicht sagen .
    Wäre vieleicht besser wenn Du ein paar Bilder hättest mit eingestellt.

    S.G.
    Enno

  4. #4

    Gast

    Standard

    wie lade ich hier nochmal die bilder hoch

  5. #5

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    wenn du auf "Thema Antworten" klickst und das Schreibfeld kommt musst du bisschen runter scrollen und da steht Anhänge verwalten.

  6. #6

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo noch mal!
    Also Bilder läd man folgender maßen hoch .
    Wenn Du auf Thzema antworten geklickt hast ,skrollst Du ein Stück nach unten und da ist dann das Feld "Anhänge verwalten".
    Da drauf klicken,dann kommt ein Feld "Datei von Deinen Computer hochladen .
    Da dann auf Durchsuchen klicken.

    S.G.
    Enno

  7. #7

    Gast

    Standard

    Alsooooo der Wiess blaue ist der , der nur laut getschilpt hat, dann der weisse auf dem waeschestaender , der gelbgruene ( da war es noch juenger) und halt der blaue

  8. #8

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Halli-Hallo,
    ich sage auch einmal schnell: Herzlich Willkommen im Forum von Welli.net auch im Namen des ganzen Teams!

    Falls das mit dem Bilder hochladen noch nciht ganz klar ist, gibt es noch einen Link, der vielleicht helfen könnte: https://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html
    Ist eigentlich ganz einfach, wenn man es einmal hinbekommen hat.

    Bin gespannt auf die Bilder und hoffe, dass wir dir dann etwas helfen können.

    Ganz liebe Grüße, Jacky

    PS. Da hat sich etwas übershcnitten. Klasse, hat ja super geklappt!

  9. #9

    Gast

    Standard

    der gruengelbe ist Nami der weiss-blaue ist Blueberry, der Blaue heisst Monki und der weisse Hiess Latina nur heisst der jetzt Mr Latina

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Halllo und Herzlich Willkommenhier im Forum .
    Schön das Du hier mit machst und Dich umfangreich informieren willst.
    Nun versuche ich Dir mal zuhelfen ,mal sehen ob es mir gelingt.Kannnst Du erkennen ob der Blaue das Grüngelbe hacken will oder nur berühren ?Denn so wie ich Dich verstanden habe ,verteidigt der weiße die/den Grüngelben vor den annäherungs Versuchen des Blauen .Sieht also eher so aus als hätten sich der Weiße und das Grüngelbe zusammen getan und der Blaue ist vieleicht Eifersüchtig.
    Welche Rolle der Vierte spielt kann ich Dir nicht sagen .
    Wäre vieleicht besser wenn Du ein paar Bilder hättest mit eingestellt.

    S.G.
    Enno




    Also der blaue will ihn eher nur berueren..also nicht hacken...und der weisse schlaegt dann einmal mit den fluegeln...wahrscheinlich um dem blauen zu zeigen das der blaue sich nicht naehern soll. habe die fotos reingestellt , man hat mir schon gesagt das es aussieht als waere der gelbgruene ein hahn ...aber genau kann ich es nicht sagen..und meine freundin meinte auch das man das noch nicht wirklich erkennen kann..danke fuer eure hilfe

  11. #11

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    weißt du wie Alt deine Wellis sind?

  12. #12

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Aaalso - ich bin nicht so gut im bestimmen von den Geschlechtern. Bei dem grünen Schecken bin ich wirklich nicht sicher. Ich habe auch einen mit diesem Farbschlag und er hatte in dem Alter schon ein kräftiges Blau an der Wachshaut. Hier meine ich weiße Ringe zu erkenne, was auf eine Henne deuten könnte. Nur das Rosa irritiert mich etwas ... der weiße mit der blauen Halskrause ist ein Hahn, genauso wie der ganz Blaue. Der hellblaue Spatz müsste eine Henne sein, wenn ich die weißen Ringe um die Nasenlöcher richtig deute.
    Das sind aber alles Vermutungen einer deutlichen Nicht-Expertin.

    Ich möchte dir noch einen ganz lieb gemeinten Ratschlag geben, damit deine Zwerge noch ganz lange gesund und munter bei dir Leben: Bitte entferne die Plastikstangen und -leitern. Leider wird im Handel immer noch ganz viel aus diesem Material verkauft, sodass der Eindruck entsteht, dass es gesund für ihre Füsse ist. Die Realität sieht jedoch so aus, dass es nur Geschäftemacherei und alles andere als gut für ihre Ballen ist. Druckstellen und -geschwüre sind leider nicht selten die Folge. Mein Duffy hatte auch schon solche "Wunden" unter den Füssen, weil er zu viel wog (davon kann das auch entstehen) und es ist wirklich nicht einfach diese Stellen wieder wegzubekommen.

    Naturäste sind die beste Lösung. Ein Vorteil, du musst sie nicht einmal kaufen, sondern kannst sie auch frisch aus dem Garten holen. Dabei muss man nur darauf achten, dass es ein kein giftiger Baum ist. https://www.welli.net/pflanzen.html
    In der Regel kann man sagen: Fast alle einheimischen Bäume sind geeignet. Obstbäume sind das Beste und schmecken ihnen scheinbar richtig gut. Ein anderer Vorteil ist nämlich, dass die Hennen nicht unbedingt an Tapeten gehen, weil sie genug zum Knabbern haben und so werden dadurch auch friedfertiger - denn es ist auch Stressabbau.
    Falls du da jedoch unsicher bist, haben wir auch eine Liste mit ganz tollen Online-shops bei denen du nicht nur bedenkenlos bestellen kannst, sonder auch tolle Stangen, Schaukeln etc. bekommst. https://www.welli.net/onlineshops.html

    Klick dich einfach mal durch und wenn du Fragen hast, immer her damit. Ich helfe dir gerne und die anderen ganz sicher auch.

    Ganz liebe Grüße, Jacky

  13. #13

    Gast

    Standard

    also der weissblaue (Blueberry) habe ich im januar 2012 gekauft , soll im november 2011 geschluepft sein, der blaue (Monki) mehr oder weniger ein paar monate spaeter (weil ich den bekommen habe , damit der andere nicht allein ist) denke so dezember 2011 geschluepft. Der weisse (Mr Latina) ist einhalbes jahr und der gelbgruene (Nami) 3 Monate.

    Ah das mit den stangen wusste ich gar nicht, diese leiter wo Blueberry drauf sitzt auf dem foto habe ich vor ein paar wochen raus genommen und holzstangen rein gepackt , danke fuer den guten tip .

  14. #14

    Gast

    Standard

    Habe eben nochmal ein foto von dem gelbgruene von etwas nahem geschossen :/ vielleicht kann man das besser erkennen :O es ist echt erschreckend sowas ahahh wie langsam sich die farbe aendert man denkt es ist ein weibchen und zack wirds ein maennchen wie bei der weissen

    danke euch fuer die antworten

    lg
    Adri

  15. #15

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Liebe Adri,
    jetzt würde ich sagen, dass es ein Hahn ist.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Jacky

  16. #16

    Gast

    Standard

    echt? o neiiiiin 4 haehne wollte zwei paare haben hahahahah wie ein ueberraschungsei ich will die aber nicht weggeben weil die mir so ans herz gewachsen sind und mir mein freund die letzten beiden geschenkt hatte

  17. #17

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Vielleicht sagt ja jemand noch etwas anderes.

  18. #18

    Gast

    Standard

    vielleicht im raum war aber auch ein neonlicht an vielleicht hat er den suessen etwas verdunkelt ahahhaah naja der bleibt trotzdem mein(e?) klein(e?)er suess(e?)r ahhahahha
    danke aber trotzdem .)

    liebe gruesse

    adri

  19. #19

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Zitat Zitat von Jacky1990 Beitrag anzeigen
    Vielleicht sagt ja jemand noch etwas anderes.
    Meinste?

    Ich jedenfalls nicht,
    der grün/gelbe Schecke ist 100 pro ein süsser Hahn.

    Und die anderen 3 sind auch Hähne.

    Adri685

    Weggeben mußt du keinen, den auch vier Wellihähne
    können sich ganz toll untereinander verstehen.

    Ich habe hier ein schwules Hahnenpärchen Zuhause
    und die schmusen und füttern sich auch gegenseitig.

    Liebe Grüße

  20. #20

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey,
    deine Holzstangen sind das gedrexelte?
    Hatte auch erst nur 2 Hähne und die haben sich super verstanden, wollte dann aufstocken und 2 Hennen dazu holen. Hier im Forum habe ich auch Bilder Hochgeladen und da wurde mir dann gesagt das es ein Hahn und eine Henne ist. Und jetzt habe ich ein schwules Pärchen was sich sogar paart :-)
    Die anderen beide sind (noch) kein paar aber verstehen sich sehr gut.
    Also brauchst du sie nicht abgeben :-)

    Gruß Christoph

  21. #21

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Sie hat auch gar nicht vor sie weg zugeben ,das war wohl mehr scherzhaft gemeint .

  22. #22

    Gast

    Standard

    neee weggeben auf keinen fall , das koennte ich nicht mehr die Holzstangen sind "nur" Spielzeug :/ muss mir die "Sitzstangen" holen ,aber hier haben wir viele obst baeume ein paar Schlitze an den enden und rein damit dann haben die es besser ,danke fuer die super Tips dann habe ich eben ein paar Schwule piepsis hier im Kaefig ,aber fuettern sich auch gegenseitig. das ist schonmal sehr beruhigend ,nur der Weisse hat halt die Macht uebernommen und der Weissblaue und Blaue fliegen immer weg wenn der Weisse sich naehert hauptsache sie verstehen sich

    schoenen Abend euch allen

    lg

    adri

  23. #23

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ach sorry habe es dann falsch verstanden

    Hast du die Möglichkeit ein Wellibaum aufzustellen?

    Ja das finde ich auch toll wenn die sich füttern oder kuscheln. Das sieht so süß aus :-)

  24. #24

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Zitat Zitat von Adri685 Beitrag anzeigen
    dann habe ich eben ein paar Schwule piepsis hier im Kaefig ,aber fuettern sich auch gegenseitig. das ist schonmal sehr beruhigend ,nur der Weisse hat halt die Macht uebernommen und der Weissblaue und Blaue fliegen immer weg wenn der Weisse sich naehert hauptsache sie verstehen sich

    schoenen Abend euch allen

    lg

    adri
    Also was heißt denn hier schwule Piepsis ,was sollen sie denn machen wenn sie keine Hennen haben,da heißt es eben selbst ist der Mann.
    Bei mir habe ich auch so einen Gockel der die anderen ab und an mal gerne ärgert ,aber wenn er es zu bunt treibt dann ruft Achim ihm zur Ordnung und dann gehts wieder .

    S.G.
    Enno

  25. #25

    Gast

    Standard

    hihiih ich finde es suess wie die sich verhalten wenn einer den kopf schief haelt weil der anderen ihn mit dem schnabel kraulen soll <3 einfach suess sagen wir so "noch" habe ich nicht die gelegenheit ein wellibaum aufzustellen, aber habe schon ein paar materialen geholt (von baeumen usw) die ich dann aufbaue. Wohne noch im Haus meiner eltern und wenn da ploetzlich ein baum steht ...wissen se das der baum nicht lange haelt weil wir noch einen Hund haben daher muss ich noch etwas warten bis ich meine wohnung habe

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 20:44
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 16:40
  3. Wellensittiche rufen ganz laut
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 11:04
  4. Wo ganz genau sitzt die Leber beim Welli?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 10:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •