Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: PLZ: 85051 - Kein vk Tierarzt zu finden

  1. #1

    Gast

    Standard PLZ: 85051 - Kein vk Tierarzt zu finden

    Hallo,

    gestern musste wieder mein liebster Clyde eingeschläfert werden, gerade deshalb ,
    w e i l ich ihn zu einem vk Tierarzt gebracht habe, der auch in Euerem Forum empfohlen wurde.
    Es gibt in unserer Nähe einfach keinen Ta , der sich mit Vögeln auskennt( Ingolstadt):
    Ich habe es in A****g versucht ( vk Ta hängt nur Sprachbox rein und ruft auf meine dringende Bitte nicht zurück), Tierklinik A*****g hat nur eine TÄ , die ab und zu mal da ist.
    Nun bin ich ein Stück weit hinter A*****g gefahren zu derjenigen, die auch in Euerem Forum empfohlen wird.
    Ich möchte , dass diese Person herausgenommen wird, sie hat meinen Clyde umgebracht.
    Sie war nicht fähig , richtig in den Brustmuskel zu spritzen , so dass er kurze Zeit nach der Injektion von Doxycyclin elendig zugrunde ging und ich ihm nur die letzten Minuten ersparen konnte, indem ich ihn einschläfern ließ. Denn die o.g. Pfuscherin hielt mich immer telefonisch hin , ich solle ihn einfach nur ein paar Stunden in Ruhe lassen. Das sei die Wirkung vom AB, indem dies " die Gifte" töte.
    Ich hab ihr zu recht kein Wort geglaubt.

    Und jetzt mein dringendster Aufruf: Gibt es denn niemanden bei euch in der Nähe von Ingolstadt, der mir einen wirklich kompetenten Ta empfehlen kann???
    Habe jetzt noch eine Henne alleine zuhause und weiß nicht, ob ich sie weitervermitteln soll oder ihr einen Partner holen. Aber was bringt mir letzteres , wenn ich wieder keinen Ta in der Nähe habe?Erbitte dringendst Antworten.

    Lg Hyazinthe

  2. #2

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Hallo Hyazinthe,
    es tut mir sehr leid, dass du deinen kleinen Clyde verloren hast - mein herzliches Beileid!
    Bezüglich eines passenden vkTA in deiner Nähe, kann ich dir leider nicht helfen, aber vielleicht ja jemand anderes.
    Magst du eine Tierarztbewertung offiziell abgeben? https://www.welli.net/wellinet-tierarzt-empfehlen.html In dem Formular, kannst du uns dann ganz genau aufschreiben, welcher TA es war, was Clyde hatte und was gemacht wurde.
    Liebe Grüße und ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit, Jacky

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke, Jacky. Ich bin untröstlich. Ich habe meinen süßen Clye extra dorthin gebracht, damit man ihm die nötige Hilfe zuteil werden lässt, was ich dem nicht spezialisierten Ta nicht zugetraut habe und dann so etwas!
    Ich werde sofort die Bewertung ausfüllen, denn diese Pfuscherin darf sich nicht mehr vogelkundig nennen, jedenfalls sollte sie nicht weiterempfohlen werden.

  4. #4

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Ich bin untröstlich.
    Das glaube ich dir! Es ist furchtbar, wenn man einen Zwerg verliert und wenn man ihm helfen will und dann passiert so etwas ... Lass dich ganz fest drücken!

  5. #5

    Gast

    Standard mein Beileid

    Es tut mir wirklich so leid, dass Deinem Kleinen so etwas widerfahren musste und für Dich natürlich auch....da will man das Beste für sein Tier tun und dann sowas???!!!

    Fühl Dich gedrückt .... Du kannst Dir nichts vorwerfen!

    Mit einem vkTA kann ich leider nicht dienen - ist so gar nicht meine Ecke, aber ich drücke die Daumen, dass Du fündig wirst, denn Deine kleine Henne sollte doch nicht allein bleiben.

    Alles Liebe für Euch!

    viele Grüße Stephanie

  6. #6

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Liebe Hyazinthe,
    ich musste eben einmal den Ort mit A unkenntlich machen, damit man nicht auf die beiden Tierärzte schließen kann. Dies hat rechtliche Gründe und spiegelt nicht die Meinung des Teams wider. Leider können sogar so dezente Hinweiße dazu führen, dass das Forum Probleme bekommt.
    Ich habe deinen Wohnort stehen lassen, damit dir hoffentlich noch ein vkTA empfohlen werden kann. Wenn du magst, kannst du mir auch deine Postleitzahl nennen und ich füge sie in deine Überschrift mit ein, sodass es den richtigen Usern eventuell eher auffällt. Ich drücke die Daumen und hoffe, dass du so etwas nicht noch einmal miterleben musst.
    Liebe, mitfühlende Grüße,
    Jacky

    Lieber Clyde, habe einen guten Flug ins Regenbogenland und pass gut auf deine Federlose auf, sie ist gerade sehr traurig und verzweifelt - du wirst sicher immer vermisst werden.

  7. #7

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Liebe Hyazinthe,

    es tut mir leid, dass dein kleiner Clyde unter so furchtbaren Umständen sterben musste. Ich kann deine Verzweiflung gut nachvollziehen, weil ich Ähnliches auch schon erleben musste und immer noch nicht richtig damit abschließen kann.

    Mitfühlende Grüße
    Mariama

  8. #8

    Gast

    Standard

    Tut mir echt leid für den welli .vielleicht kannst du ja googeln unter Vogelkundiger Tierarzt Ingolstadt.
    Wenn das geklappt hat dann hol dir doch einen 2.Wir hoffen dass wir dir helfen konnten .
    Können dich echt verstehen ich würde auch auf die TA sauer sein

  9. #9

    Gast

    Standard

    Euch allen, die Ihr mir so nette Worte gebt und Anteil nehmt herzlichen Dank!
    Wie ich ersehen kann, haben die meisten von Euch auch schon viele ihrer kleinen Freunde verloren.
    Ich habe es heute noch nicht überwunden, dass meine Holly vor 3 Jahren in meiner Hand gestorben ist.
    Gestern morgen hatte meine Schwester noch einen schweren Autounfall, hat sich mehrmals überschlagen. Ich habe das Klinikum dann in Windeseile verlassen, da sie nicht schwer verletzt war, um mit meinem Clyde eben in die besagte A- Stadt zu kommen. Und dann so was!

    Ja , Jacky , meine PLz wäre die 85051 . Aber ich glaube , aus dem süddeutschen Raum ist gar niemand in Euerem Forum, wie ich das bisher mitverfolgt habe.
    Lg Euch allen

  10. #10

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    ach herrje, alles Gute für deine Schwester und Dank an ihren Schutzengel, daß nichts allzu Schlimmes passiert ist und sie wieder ganz gesund wird.

    Mein Mitgefühl zum Tod von Deinem Clyde.

    Lieber kleiner Clyde, guten Flug zum .

    Grüßle

    Antje

  11. #11

    Gast

    Standard

    Da schließen ich mich meinen welli kollegen an ich mach nach dem putzen teelicht an seit gegrüßt auch von TuH

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich hab Dir eine PN geschickt Hyazinthe!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ja ich habe schon sehr viele wellis verlorenauli,Spidi,Luka,Jacko ,Lana,Terry,Biba Lilli,und noch einen dessen Namen
    mir nicht einfällt wie du siehst weiss ich wie es dir geht

  14. #14

    Gast

    Standard

    Laß Dich drücken ...

    Leider musste ich auch letztens feststellen, dass nicht immer ein Vogelkundler drinn ist, auch wenn es drauf steht. Bei uns gings aber glimpflich aus.

  15. #15

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Ja , Jacky , meine PLz wäre die 85051 . Aber ich glaube , aus dem süddeutschen Raum ist gar niemand in Euerem Forum, wie ich das bisher mitverfolgt habe.
    Lg Euch allen
    Wir versuchen es trotzdem einfach einmal!

    Das war ja wirklich sehr viel für dich in letzter Zeit ... irgendwie kommt immer alles auf einmal und überrollt einen. Ich hoffe, dass deiner Schwester nichts schlimmes passiert ist und sie bald wieder auf die Beine kommt!

    Liebe Grüße und alles Gute für euch, Jacky

  16. #16

    Gast

    Standard

    Euch allen vielen vielen Dank!!!!
    Ich mache mir nur solche Vorwürfe, dass ich zu dieser Person gefahren bin. Wäre ich vielleicht zu unserem Wald- Wiesen- Ta gegangen, würde mein Liebling noch leben können.
    Die muss ihm ein Gefäß verletzt haben oder die Lunge angestochen oder irgendetwas Schlimmes . Das hing nur mit der Spritze zusammen.
    Ich habe sie zwar am Telefon als Pfuscherin beschimpft, aber das macht meinen Kleinen auch nicht mehr lebendig!
    Jedenfalls danke ich allen, die so lieb Anteil genommen haben.
    Liebe Franzi, ich hoffe , Du hast meine private Antwort erhalten.
    Da ich mir nicht sicher bin , danke ich auch Dir für die Adresse des Ta.
    Dieser ist so ungefähr 120 km von mir entfernt und ich werde gleich auf dessen Seite gehen ( falls er eine hat).
    Alles Liebe Karin und die noch einsame Bonnie

  17. #17

    Gast

    Standard VK Tierarzt in xxxxx

    Hallo,
    wir sind mit unseren beiden in der Tierklinik xxxx (am xxxxx).
    Dort gibt es für alle gängigen Kleintierarten Spezialisten (sogar für Reptilien).

    Warst du dort schonmal oder kanntest du das?

    WIr sind bisher echt zufrieden und vertrauen der Ärztin da sehr.

    VIele Grüße

  18. #18

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo Monali,

    Hast Du den Tierarzt Deines Vertrauens schon in unser Formular (das findest Du auf der Homepage) eingetragen?

    Ansonsten Empfehlungen bitte nur per PN austauschen und nicht im Thread.

    LG Lissie

  19. #19

    Gast

    Standard

    SOrry, daran habe ich gar nicht gedacht.

    Nein eingetragen noch nicht, genau nach dem FOrmular habe ich gesucht, habe aber nichts gefunden gehabt :-(
    Jetzt kann ichs ja gleich ausfüllen Danke!

  20. #20

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Vielen Dank!LG Lissie

  21. #21

    Gast

    Standard

    falls noch Bedarf besteht ich hab jemand in Augsburg und in München, je nachdem was dir lieber ist. Ich weiß nicht ob meine PN von gestern bei dir angekommen ist

  22. #22

    Gast

    Standard

    Ich versteh die Antwort nicht ganz...ich suche ja keinen TA, ich HABE einen :-)

    Und falls ich gemeint war, nein ich habe keine PN bekommen

  23. #23

    Roko1208
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Roko1208

    Standard

    Hallo,

    Meiner Flocke und vorher mal Lotta konnte er helfen, meinem Kanarienmädel aber nicht (ohne zu wissen, ob man überhaupt hätte helfen können) :-(. Da konnte aber auch ein zweiter Tierarzt nichts machen, daher wie gesagt, keine Ahnung.

    Ich denke schon, dass er Ahnung hat, insgesamt ist die Praxis sehr beliebt, aber Gott sei Dank hatten meine Wellis noch nichts so sehr schlimmes um das richtig herauszufinden.

    Er wird auch in anderen Foren empfohlen. In der Paxis düst sogar ein Vogel rum, wenn es der gleich wie früher ist, ist er auch schon älter

    Bzw. Crazy hatte einen Nierentumor, der war schon halb so groß wie der Vogel, da konnte man einfach nimmer helfen *heul*. Aber erklären konnte er auf dem Röntgenbild alles sehr gut.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Hallo,
    bin aus dem Süddeutschen Raum, war mal in xxx bei dem Dr. xxx, den kann ich blind empfehlen, leider ist er 4 Stunden mit der Bahn usw. von mir entfernt, wollte meiner kleinen Biene das nicht wieder zumuten und dachte geh mal in die bekannte Vogelklinik, aber ich war sehr enttäuscht. ich habe gehört er wäre so 1 Tag auch in xxx falls das etwas näher wäre von dir. Er hat mit einem Dr. xxx gearbeitet aber ob der auch in deiner Nähe ist kann ich nicht sagen, aber du kannst ja mal im Internet schauen, Dr. xxx gibt dir auch Auskunft über den Arzt, aber ich wohne halt zu weit weg, leider.
    lg Hasi

  25. #25

    Gast

    Standard

    Erstmal mein herzliches Beileid

    Dennoch muss ich unbekannterweise auch den TA (ob vk oder nicht) in Schutz nehmen: Fehler passieren nunmal! Klar sollte es nicht so sein, aber es ist Realität sei es in der Menschenmedizin oder bei Tieren. Ich finde das darf man nicht vergessen! Und so eine Spritze ist für den Vogelorganismus auch nicht gerade leicht zu verkraften, ich habe das diese Woche selbst bei meiner Maus festgestellt.

    Dennoch ist dein Clyde zu früh gegangen und ich wünsche ihm alles gute im Regenbogenland

    Ich hoffe, dass du einen vkTA findest, dem du vertrauen kannst!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 20:42
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 17:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •