Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Bin in Sorge um meinen Marley

  1. #1

    Gast

    Standard Bin in Sorge um meinen Marley

    Hallo,

    als ich heute morgen die Voliere aufgemacht habe, ist mir gleich aufgefallen, das mein sonst so frecher und putzmunterer Marley einfach auf seiner Stange sitzen blieb und nicht raus wollte (sonst ist er immer der Erste). Bei mir schrillten gleich die Alarmglocken! Auch die Hirse, die ich ihm hingehalten habe, rührte er kaum an. Für mich war klar, hier stimmt was ganz und gar nicht. Der Besuch in der Vogelklinik stand eigentlich schon fest. Nun gut, wir sind erstmal einkaufen gefahren. Nach 1 1/2 Stunden waren wir zurück und da bot sich mir wieder ein ganz anderes Bild: Marley wieder wie immer draußen, laut schimpfend, fröhlich mampfend und genauso, wie ich ihn kenne.
    Mir ist nur aufgefallen, das er sich auffallend oft an der Kloake kratzt und ich konnte beobachten, das sein Kot nicht ok ist, der normalerweise feste Anteil war durchsichtig und wässrig und in der Mitte schwomm der Urinanteil.
    Aber sonst absolut keine Krankheitszeichen mehr zu erkennen, was mich sehr wundert.
    Ich habe in der Vogelklinik angerufen und dem Diensthabendem Arzt die Symptome geschildert.
    Er hat mir erstmal geraten, abzuwarten, sofern ich nicht den Eindruck habe, das der Vogel sich in einer lebensbedrohlichen Situation befindet (auch im Hinblick darauf, dass bei einer Behandlung am Wochenende eine Notfallgebühr zusätzlich von 60€ anfällt ).Das tue ich nun und beobachte ihn weiter. Sollte sich sein Zustand verschlechtern, kann ich sofort mit ihm kommen.
    Drückt mir bitte die Daumen!

  2. #2

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Hier werden auf jedenfall ganz fest die Daumen für Marley gedrückt!

    Hat er denn vielleicht etwas viel Grünfutter gefressen? Dann würde ich das erst einmal weg lassen, damit du einschätzen kannst, ob es vielleicht davon kommt.

    Ganz, ganz liebe Grüße und gedrückte Daumen,
    Jacky

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke Jacky, das hatte ich schon überlegt, kann es mir aber eigentlich nicht wirklich vorstellen. Heute früh, als er nur ganz wenig Hirse gefressen hat (er saß dabei auf meiner Hand) hat er ein grünes Kotbällchen abgesetzt, aber ohne Urinanteil. Erst später habe ich Staudensellerie und Gurke in der Voliere angebracht. Dann waren wir ja kurz weg und als ich wieder kam, ist er gerade mit den anderen durchs Wohnzimmer gejagt und hat dabei eben diesen farblosen Kot mit Urinanteil abgesetzt.
    Bis jetzt verhält er sich aber absolut normal und ist wie immer....hoffentlich bleibt das so

  4. #4

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Das wichtigste ist, dass es dir aufgefallen ist und du es im Auge behälst!
    Sollte es Montag nicht besser sein, würde ich es von einem vkTA abklären lassen. Besser ist besser.
    Aber wir denken jetzt noch gar nicht daran, dass es etwas Ernstes sein könnte! Die Daumen werden gedrückt und wir hoffen einfach alle gemeinsam, dass sich der Kot wieder normalisiert. Es muss ja nciht immer etwas schlimmes dahinter stecken.

    LG, Jacky

  5. #5

    Gast

    Standard

    Mit Marley ist wieder alles in Ordnung 😊

  6. #6

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Das ist ja toll!!! Ich freue mich so für euch.

  7. #7

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Hallo,

    Wie gehts Marley denn jetzt??? Halte Uns bitte weiter auf dem laufenden.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nymphenstar Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Wie gehts Marley denn jetzt??? Halte Uns bitte weiter auf dem laufenden.
    Vielen Dank das Du fragst 😊.
    Es ist, als wäre nichts gewesen, zum Glück! Alles wieder völlig ok!
    Eine Freundin hatte noch etwas Bene-Bac Pulver, davon hab ich vorsichtshalber was übers Knaulgras gestreut (kann nicht schaden)PT12 ist bestellt für den Fall der Fälle

  9. #9

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Hallo,,

    Das freut Mich. Halte Uns bitte weiter auf dem laufenden. Alles gute für Marley.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für eure lieben Nachfragen
    Mit Marley ist immer noch alles in bester Ordnung. Sein Kot ist wieder völlig normal und er auch wieder frech wie eh und jeh.
    Es war ja wirklich am Samstag nur ein kurzer besorgniserregender Zustand, das er so ruhig da sitzen blieb und nicht fressen wollte und nicht gequatscht hat. 2 Stunden später war er ja wieder völlig normal, bis auf seine merkwürdige Ausscheidung, die mir auch Sorgen machte. Ich werde ihn weiterhin genau beobachten und wenn mir irgendwas nicht geheuer ist, fahre ich mit ihm zum vkTA.

  11. #11

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Guten Morgen!
    Ich glaube, dass wir alle inzwischen sehr empfindlsam reagieren, wenn unseren Kleinen etwas zu fehlen scheint. Zu oft haben wir mitbekommen, dass es so unglaublich schnell gehen kann, man zu spät reagiert. Dabei vergessen wir dann häufig, dass auch die Kleinen mal einen schlechten Tag haben können oder etwas falsches gegessen oder oder oder ... es ist ein ständiges Abwägen - ernst oder doch nicht? Deine Einstellung finde ich daher sehr, sehr gut. Du hast es bemerkt, dich gesorgt (ich drehe immer gleich durch und vermute das Schlimmste) und aufmerksam beobachtet.
    Wenn es wiederkommt, würde ich auch zum Doc fahren. Bisher scheint es aber ja zum Glück (toi, toi, toi) wieder völlig normal zu sein - das freut mich sehr!
    Mach also weiter so und passe so gut auf deine Zwerge auf! Und Marley wünsche ich, dass es nur eine kleine "Magen-Verstimmung" hatte.
    So jetzt hatte ich wieder kurz meine emotionalen Augenblicke - reicht jetzt.
    Liebste Grüße, Jacky

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ja genauso sehe ich das auch. Ich bin inzwischen auch sehr empfindlich geworden, denke aber, das ich die Situation inzwischen recht gut einschätzen kann und das man nicht in jedem Fall gleich überreagieren sollte

  13. #13

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Hallo Bettina,

    Wie gehts Marley?? Wieder besser?? Berichte Uns bitte weiter. Es interssiert Mich.

    Liebe grüsse Sabine ,

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo liebe Sabine, lieb das Du fragst. Es ist zum Glück alles unverändert mit ihm in Ordnung

  15. #15

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Liebe Bettina,

    Das freut Mich. Danke das Du Mir, und Uns immer berichtest.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ja klar, ich berichte euch natürlich weiter, wenn sich was verändern sollte, aber das sieht wirklich nicht so aus. Es geht ihm prima.
    Ich vermute, er hatte einfach eine kleine "Magen-Darm-Verstimmung" und vorsichtshalber gebe ich allen gerade PT12. Das ist nicht schädlich und gut für´s Immunsystem

  17. #17

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Hallo Bettina,

    Alles Liebe und gute von Sabine und Bärchen und Ihrer Wellibande.

Ähnliche Themen

  1. Flöckchen und Marley ganz privat
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 15.03.2019, 11:57
  2. Ich sorge mich um meinen Filli!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.2015, 00:11
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 01:28
  4. Große Sorge um meinen neuen kleinen Freund
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 09:36
  5. Trauer um meinen Jonny und Sorge um einen Neuzugang
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 16:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •