Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 33 von 33

Thema: Hier sind die ersten Bilder meines Neuzuganges Maxi

  1. #26

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Ein kleines Füßchen auf unserem Finger und wir sind glücklich . Ja es ist schön , wenn sie immer kleine Fortschritte machen.

  2. #27

    Tanne8
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tanne8

    Rotes Gesicht Drei und eins macht fünf!

    Guten Abend ihr Lieben,

    Da ich ja ein paar Mal im Jahr auf dem Campingplatz Urlaub mache, hatte ich auf eine Anzeige dort in der Nähe geantwortet, einen einsamen kleinen Wellensittichhahn bei mir aufzunehmen.

    Heute Abend bin ich dann wie verabredet mit einem leeren Transportkäfig hingefahren um den Kleinen abzuholen.

    Ich werde also von der freundlichen Besitzerin hereingebeten und ins Wohnzimmer geleitet und traue meinen Augen kaum, als da zwei kleine Wellis im Käfig sitzen. Ich hab schon befürchtet, ich müsste ohne Wellis wieder fahren, denn dass ich einen alleine dort lassen würde, stand außer Frage. Sie hat mir dann aber sofort angeboten, wenn ich möchte, könnte ich beide haben.
    Die Henne hatte einen Flügelbruch und sie hatte ein schlechtes Gewissen, ein verletztes Tier anzubieten. Daher hatte sie die Henne vorher gar nicht erwähnt. Sie wirkte aber sehr erleichtert, dass ich beide mitgenommen habe.

    Ich bin auch wirklich froh, dass die beiden da raus sind.
    Sie saßen in einem zu kleinen Käfig auf gedrechselten Holzstangen, Sandboden, Badehäuschen und Futterschälchen. Ansonsten war der Käfig leer. Ich möchte den Besitzern gar keine Vorwürfe machen. Das war zwar keine artgerechte Haltung, aber immerhin war der Käfig sehr sauber und gepflegt. Da haben es viele Wellis noch sehr viel schlechter.
    Aber das Gesamtbild schrie förmlich nach Unwissenheit. Ich denke, ohne böse Absicht haben es die Besitzer so gehalten, wie man es eben noch von vor 20 Jahren kannte.

    Dafür hat mich die Kleine beim Einfangen gleich mal kräftig in den Finger gebissen

    Bereits auf der Autofahrt haben die Beiden die ganze Zeit geturtelt und sich aneinander geschmiegt. Was bin ich froh, dass ich die Beiden geholt habe. Ich mag mir gar nicht vorstellen, jemand anderes hätte wie verabredet nur den Hahn mitgenommen und die Henne wäre für den Rest ihres Lebens alleine geblieben.

    Allerdings habe ich jetzt plötzlich einen Fußgänger unter lauter Fliegern. Wenn ihr also Ahnung davon habt, dann dürft ihr mich gerne mit hilfreichen Ratschlägen überhäufen.
    Ein bisschen Sorgen mache ich mir wegen unseres Hundeopas. Bisher gab es da keine Probleme, ab und zu ist immer mal einer haarscharf über ihn geflogen oder vor ihm über den Boden getrippelt. Da hat er dann neugierig geschaut und das war es auch schon.

    Auf was muss ich denn jetzt alles achten? Muss ich da anfangen den Boden zu polstern oder so? Meine Voliere hat eine Höhe von 1,40m. Wie verkraften Wellis das, wenn sie mal von der Stange purzeln? Oh man, Fragen über Fragen. Ich hoffe wirklich ich kann die Kleine behalten.

    Morgen fahre ich mit den Beiden in die *** mal sehen was der vkTA dazu meint. Laut Haustierarzt der Besitzerin hätte man nur die Wahl, damit zu Leben oder einschläfern. Das wollte die Besitzerin nicht und ich natürlich auch nicht.

    Puuuh was ein Roman, aber das musste mal raus.

    Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht.
    LG Tanja

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    mäxchen2009
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mäxchen2009


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von mäxchen2009

    Standard

    Hallo Tanja, schön, dass du beide Wellis bei dir aufgenommen hast. Vielleicht wäre es wirklich gut, den Volierenboden mit Handtüchern, etc. zu polstern, damit ein möglicher Absturz nicht zu hart wird. Auch ich bin einmal gespannt, was der vkTA feststellt. Wegen deines Hundes würde ich kein Risiko eingehen und Freiflug nur ermöglichen, wenn der Hund nicht im Welli-Zimmer ist. Sicher ist bislang alles gut gegangen, dass muss jedoch nicht so bleiben, leider hat es schon oft tragische Unfälle gegeben. Außerdem ist das Vorhandensein eines Hundes oft Stress für die Wellis. Berichte mal, wie es weiter geht und viel Spaß mit deiner "Bande". LG Mäxchen

  4. #29

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    toll, dass du dich der beiden angenommen hast
    Ob du polsterst oder nicht würde ich davon abhängig machen, ob die Kleine sich abbremst oder richtig abstürzt.
    Euren Hund würde ich lieber nicht dazu lassen - vielleicht reagiert er auf die Fußgängerin anders.

    Auf jeden Fall alles Gute im neuen Zuhause!

  5. #30

    Tanne8
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tanne8

    Standard

    Juhuuuu

    hier kommen mal ein paar kleine Updates. Wir waren am Mittwoch in E**** in der T*****kl****. Ein sehr kompetenter Arzt und deutlich günstiger als ich bisher immer bei meiner Vogelkundigen bezahlt hab. Er war fast ein bisschen enttäuscht, dass er in keinem Abstricht etwas gefunden hat, aber nur fast. Er meinte bei 5 Vögeln sei das schon ungewöhnlich

    Fangen wir mal von vorne an:

    Mein Fritzi war ja schon immer ein bisschen moppelig, er hat ein beginnendes Lipom am Bauch. Er ist so der Gemütliche unter meinen Fliegern.
    Ansonsten ist der top fit. Ein Hodentumor war nicht erfühlbar und momentan ist die Wachshaut auch strahlend blau. Sobald die sich wieder verfärbt, fahre ich mit ihm wieder zum Doc.

    Dann habe ich seit Kurzem Lilli und Paul. Laut Vorbesitzer sind beide 5 Jahre alt. Als ich sie geholt habe, saßen sie beide schon in der Transportbox, da konnte man nicht viel erkennen. Als ich sie dann Zuhause in einen anderen Käfig umgesetzt habe, fiel mir auf, dass beide ziemlich dick sind. Lilli und Paul wiegen über 50gr. Lilli hat ein großes Lipom am Bauch, ebenso wie Paul. Der hat aber noch ein zweites in der Nähe der Kloake. Er fliegt fast besser als er auf der Stange sitzt. Also ist bei uns jetzt Sport angesagt. Beide kannten keinen Freiflug, zumindest nicht in den letzten Jahren, als die Familie das Interesse verlor. Sie haben sich aber gut eingelebt und sind richtige Schreihälse. Ich wusste gar nicht, dass Wellis so laut werden können

    Paul kommt für Hirse schon gerne auf die Hand, er schaut schon immer wenn ich das Wohnzimmer betrete, ob ich was dabei habe. Lilli ist da schon eher eine Diva und bissig. Da war ich beim Einfangen nicht schnell genug mit dem richtigen Griff und schon war der Daumen blutig. Sie wollte auch gar nicht mehr loslassen.
    Allerdings sind die beiden wohl doch kein richtiges Paar. Sie mögen sich, aber da wird sich nicht gefüttert oder gekrault.

    Dann sind da noch meine beiden Neuzugänge. Elli und Blue, ob die Namen bleiben ist noch nicht ganz sicher. Musste mir beim TA mal eben was aus dem Ärmel schütteln.

    Blue ist bildhübsch und ziemlich schüchtern, den ersten Tag hat er sich gar nicht aus dem Käfig getraut. Dafür war er gestern Abend gar nicht mehr in Selbigen zu bekommen

    Elli ist mein kleines Sorgenkind. Sie hatte nicht wie erwartet einen Flügelbruch der schlecht verheilt ist, sondern einen gutartigen Tumor (mir ist der Name entfallen). Der Tumor umgibt das gesamte Fingergelenk am rechten Flügel. Solange sie damit klarkommt und sich den Tumor nicht aufbeisst oder kratzt, muss sie damit leben. Falls das nicht mehr geht, müsste der Flügel oberhalb des Gelenkes amputiert werden. Hoffen wir mal, dass das noch lange nicht der Fall sein wird. Ihr fehlen leider auch alle Schwungfedern. Der TA meinte, sie könnte sie quasi ausgeworfen haben, weil sie nicht benötigt wurden. Sie scheint mir auch gerade erst durch die Mauser zu sein, also habe ich die Hoffnung sie wachsen noch. Vorgestern gab es die ersten Freigehversuche Sobald ich das Türchen auf hatte, war sie auch schon draußen und plumps trudelte sie zu Boden. Ich hab vorsichtshalber Polster drunter gelegt. Ich bin tausend Tode gestorben und habe Blut und Wasser geschwitzt.
    Sie hatte auch keine Ahnung wie man klettert. Das war so dermaßen unbeholfen, dass sie jedes Mal beim Umgreifen abgestürzt ist. Aber das scheint sie gar nicht zu stören, sie trippelt dann einfach neugierig durch das Wohnzimmer und erkundet alles zu Fuß. Und sie ist neugierig, sehr sogar. Sie hat auch ganz schnell begriffen,dass das Stöckchentaxi sie wieder nach oben bringt. Wenn jetzt alle anderen zu einem Rundflug starten, dann will sie mit. Ich habe wirklich die Hoffnung, dass sich die Muskulatur noch soweit bessert, dass sie wenigstens kurze Distanzen überbrücken kann ohne auf dem Boden zu landen. Zumindest fängt sie sich ein bisschen ab.

    Mein Hund findet Elli wahnsinnig interessant. Und ich fürchte daran bin ich selbst schuld. Eigentlich interessieren ihn unsere Wellis überhaupt nicht auch nicht wenn sie mal über den Boden trippeln. Na ja jetzt hat Elli aber bei jeder Bruchlandung meine volle Aufmerksamkeit bekommen. Und plötzlich findet auch Ricky sie total faszinierend.
    Falls da jemand Tipps hat, immer raus damit. Fest steht, mein Hund wohnt bei mir und wird auch auf gar keinen Fall ausziehen! Ich lasse ihn nur nicht alleine im Wohnzimmer, wenn die Bande draußen ist. Im Moment bin ich guter Dinge, dass sich das noch einspielen wird. Wenn Elli erst mal begriffen hat, wie sie alleine wieder auf die Voli kommt, dann wird das schon werden.
    Und falls nicht.... werde ich mich schweren Herzens nach einem neuen Zuhause für Elli und Blue umsehen müssen. Obwohl ich die beiden jetzt schon ins Herz geschlossen habe.

    Ende des Monats ziehen noch zwei Hennen bei mir ein. ferrari-ck hat sie, mit ihren drei Kumpanen aus einem Friseursalon gerettet.

    Eigentlich sollten die beiden gestern zu mir übersiedeln, aber eine der Hennen hatte eine Legenot und musste operiert werden. Sie hat aber alles gut überstanden und darf sich jetzt erstmal noch erholen, bevor sie ihr zusammen mit ihrer Schwester ihr neues Zuhause bei mir bezieht.
    Ich freu mich auf die beiden.

    Soooo des war es von mir.

    Liebe Grüße Tanja

  6. #31

    Tanne8
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tanne8

    Standard

    Liebes Foren Team, könntet ihr diesen Thread mit meinem anderen Thread "Maxi" unter Bilder und Videos zusammen packen? Das wäre echt super.

    Danköööö

  7. #32

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Zitat Zitat von Tanne8 Beitrag anzeigen
    Liebes Foren Team, könntet ihr diesen Thread mit meinem anderen Thread "Maxi" unter Bilder und Videos zusammen packen? Das wäre echt super.

    Danköööö
    Und schon passiert.

    Hast du schon einmal daran gedacht, Leitern oder einen langen Ast vom Boden bist zur Voliere zu montieren?
    Einer meiner Wellis war auch flugunfähig und ist immer an einer Decke hochgeturnt, die ich über ein Regal gehangen hatte. Das sah auch gar nicht so schlecht aus, weil es eher eine Art Tegesdecke war und so der "Inhalt" des Regals (Wellisachen) verborgen war. Für Lucky war es klasse so hochzukommen.

    Ansonsten gibt es bei Vo*lga*a auch sehr lange Leitern, die man sicher schräg montieren kann. So hat sie mehr Halt um hochzuklettern und fällt vielleicht nicht immer wieder runter.

    Ganz liebe Grüße und alles Gute, Jacky

  8. #33

    Tanne8
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tanne8

    Standard

    Liebe Jacky Muchas Gracias

    Mit einem langen Ast kann Elli momentan noch nicht sooo viel anfangen, da rutscht sie wieder runter. Dabei hat Nussbaum ja wirklich keine glatte Oberfläche

    Aber du hast mich auf eine Idee gebracht. Ich habe im Keller noch einen CD Ständer aus Gitterstäben. Den stell ich einfach vor die Voli, damit kommt sie hoch genug bis zu den Sitzstangen. Den habe ich früher schon mal als Leiter für meinen flugunfähigen Pitti verwendet.

    Ich will mir noch neue Baumwollseile bestellen, dann flechte ich ein Netz ans Gitter da kann sie dann bis oben klettern.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Bilder vom ersten Freiflug (sind noch etwas ängstlich)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 17:46
  2. So hier sind die bilder der beiden neuen wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 19:53
  3. Hier mal in Bild von meiner Badenixe Maxi
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 20:38
  4. Hier weiterer Ausbau des Spielplatzes von Maxi und Moritz
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 21:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •