Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was ein Tag gestern oder wenn alles anders kommt als man denkt

  1. #1

    Gast

    Standard Was ein Tag gestern oder wenn alles anders kommt als man denkt

    Hallöchen Zusammen.


    Da ich mich ja letztens im Vorstellungs Threat vorgestellt habe, wo ich geschrieben habe das ich ja seit kurzem

    Welli los war, hat sich ja jetzt meine Situation schlagartig geändert.

    Ich hatte ja meinen letzten Welli zu meinen Schwager in die Voliere gegeben da ich ja keine mehr wollte.

    Da wir aber unseren Hund einschläfern lassen mußten wegen Gehirn Tumor, lebten wir ohne Tiere.

    Ja und was soll ich sagen, für jemanden der immer Tiere hatte war es dann plötzlich zu still.

    Also haben wir uns entschlossen und wieder Wellis zu holen. Also baute mein Mann eine Voliere,

    ich schaute mich nach Züchter um, und und somit zogen die ersten 2 Wellis wieder bei uns ein.

    Gestern wollten wir noch 2 holen, aber da kam alles anders und zwar rief mein Schwager an

    und meinte er hätte die Voliere verkauft und die Wellis müssten weg, ob ich jemand wüsste weil

    sonst würde er Fenster auf machen. Ich war geschockt. Ja dann ist mein Mann sofort hin und hat die 3

    raus gefangen, unter anderem mein Geronimo. So nun stand ich da mit mein Talent hatte keinen Quarantäne Käfig,

    also mussten die sofort mit in die Voliere, (werde aber die Woche mit alle zum Vogel kundigen Tierarzt)

    so dann hatten wir aber ein großes Problem, und zwar haben wir nun ein Flugunfähigen Welli die Sparky

    (Schwager meinte wohl wäre ein Hahn) Und mussten dann gestern unsere Volie so umgestalten das Sparky auch hoch kam.

    Nun muss mein Mann noch ein paar Leitern und so bauen, das Sparky sich hier fortbewegen kann.

    Und dann kann ich mein Vogelzimmer was ja im April in angriff genommen wird, schön planen das Spary da keine Probleme hat.

    Aber ich muß sagen ich bin total Happy das ich meinen Geronimo wieder habe, der hat sich auch sofort wieder Zuhause gefühlt.

    Aber bin enttäuscht von mein Schwager, das er dazu fähig gewesen wäre einfach das Fenster auf zu machen, zumal er wusste was mir

    Geronimo bedeutet.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Alexandra

    Da haben sich ja bei Euch die Ereignisse überschlagen.
    Glaubst Du denn, daß Dein Schwager wirklich die Wellis fliegen lassen hätte?
    Vielleicht wollte er Dir nur Druck machen damit er schneller zu einer Lösung kommt.
    Es hätte ja sowieso nicht ganz geklappt denn wie ich es verstanden habe kann Sparky nicht fliegen.
    Wie auch immer, so hast Du jetzt wieder volles Haus.
    Sparky hat es bei Dir sicher sehr gut.
    Nicht zu vergessen Dein Geronimo. Er ist auch wieder bei Dir.
    Und wer ist der dritte im Bunde von Deinen Schwager?
    Für Deine zwei Neuen war das bestimmt ne Überaschung, daß plötztlich noch drei dazu kamen.
    Wenn ich richtig mitgezählt habe hast Du jetzt fünf Rabauken.
    Da ist ja bei Dir jetzt wieder viel los. Ich freue mich für Dich.
    Das Dein Hund eingeschläfert werden mußte tut mir sehr leid.

    Lieben Gruß Dido

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Dido, ja vielleicht hast du recht und er wollte mich unter Druck setzten, weil er genau wusste das ich für Geronimo Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt hätte. Und er hat wohl auch gewusst das ich die anderen beiden nicht zurück lassen würde. Na ja nun ist hier wieder richtig was los.

    Also Sparky und Krümmel sind von mein Schwager, und Sparky tut mir richtig leid wenn er immer eine Bruchlandung macht., aber er kann dafür gut klettern.

  4. #4

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey,

    Da ist dir ja einiges passiert :-(
    Hat dein Schwager jetzt noch Wellis oder hast du alle von ihm übernommen?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Nein er hat jetzt keine mehr.

  6. #6

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ok sehr schön :-)

    Hattest du schon mal einen Flugunfähigen Welli?
    Würde mich über Erfahrungsberichte freuen. Bin am überlegen wenn es mal kommen sollte das ein flugunfähiger Welli ein zuhause braucht, ihn auf zunehmen. Aber möchte mich im Vorfeld schon mal so bisschen darüber informieren wie es so ist und an was man auf einmal alles so denken muss woran man vorher nicht gedacht hat.


    Gruß Christoph

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Christoph

    Nein ich hatte noch keinen Flugunfähigen Welli, aber ich habe schon viel darüber gelesen.

    Wichtig ist halt das man es dem Welli so angenehm wie möglich macht, viele Leitern und Kletterseile, damit er überall hinkommt.

    Und halt den Boden gut polstern da sie eben öfter mal eine Bruchlandung machen, ich habe Buchenholzgranulat in der Voliere.

    Aber sonst können die ganz normal im Schwarm leben. Unser Sparky ist zum Beispiel mit dem Geronimo verpaart und das klappt super.

    Wie man auf dem Bild sieht Sparky ganz oben mit dabei.

  8. #8

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ja das ist doch super.
    Hatte irgendwie angst das der Welli dann ein Außenseiter bleiben würde.

  9. #9

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zu den Drei Neuankömmlingen,na eigentlich sinds ja nur Zwei,Geronimo ist ja streng genommen ein Heimkehrer.Da haben sich die Ereignisse ja überschlagen ,wünsche Euch viel Spass,Freude,Gesundheit und eine sehr lange schöne gemeinsame Zeit.
    Na und für den Tierarzt Besuch werden hier alle Krallen und Daumen gedrückt,das sie Gesund und Topfit sind.
    Da hattet Ihr die letzten Tage ganz schön viel zutun,aber die munteren Wellis entschädigen für alle Mühe.
    S.G.
    Enno.

  10. #10

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Wow , das ging ja schneller als man dachte , leider mit einem bitteren Beigeschmack.
    Aber so sind sie zum Glück jetzt in einem schönen zu Hause und werden geliebt und gewollt.

Ähnliche Themen

  1. Kamerascheu war gestern..
    Von Peanuts im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 21:29
  2. Gestern war Geschenketag...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 08:30
  3. Neue Bilder meiner Bande
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 19:28
  4. Gestern war ein Ei auf dem Käfigboden
    Von Mutzie im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 15:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •